1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 Gran Turismo Sport

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Zimtzicke, 13. September 2013.

Erscheinungsdatum: 18.10.17
  1. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    9.097
    Wenns für dich klargeht, dass es ein reines kompetitives Onlinegame is, JA.
     
    MAXstarPETE gefällt das.
  2. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    20.493
    Zustimmungen:
    6.874
    Werden die Gegner immer schnell zu Geistern bei drehern und Co.?
    Hoffentlich ist das Final einstellbar, ist zwar ärgerlich in einen Crash verwickelt zu werden aber Thats Racing und gehört einfach dazu.

    Schadensmodell gibt es nicht in der Beta oder?

    Hätte auch gerne mal reingeschaut aber ich habe kein GT6 gespielt. Doofe Entscheidung von PD finde ich.
     
  3. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.315
    Ich wollte gestern auch ein Rennen fahren, hatte eine Quali-Zeit auf Willow Springs hingelegt, aber kurz vor dem Rennen wurden scheinbar die Strecken gewechselt und das geplante Rennen war nicht mehr verfügbar. :|
    Dann halt später wieder ans Zeitfahren gemacht.
    Die Traktionskontrolle muss man leider für jedes Auto einzeln deaktivieren. Ich hatte mich schon gewundert, warum der McLaren GT3 so gutmütig zu fahren ist. Danach ist mir aufgefallen, dass die Steuerung doch noch dringend Überarbeitung nötig hat. Die Trigger-Wege am PS4-Controller sind ja schon sehr knapp bemessen für Rennspiele, aber das nach 20-30% Trigger-Weg 60-70% Prozent Gas gegeben wird, macht die Dosierung extrem schwierig. Bei der Bremse ist es ähnlich, hier führt es sehr schnell zu blockierenden Rädern.
    Vielleicht gibt es dafür eine Einstellung dafür.

    Ansonsten läuft es zumindest im Zeitfahren butterweich und das Fahren macht Spaß.
    Was noch nervig ist, dass auf allen Strecken bei Sonnenaufgang/-untergang gefahren wird. Ist mal nett anzusehen, aber Blindflug wegen Sonneneinstrahlung macht keinen Spaß. Das wird in der finalen Version hoffentlich ausschaltbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  4. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    9.097
    Bei so ner Semi-Sim find ich es ganz gut, wenn der Gegner gleich zu nem Geist wird falls er nen Crash baut oder einfach wieder so nach nem Ausritt auf die Strecke zurückkommt.
    Leider is das aber noch etwas "zufällig", manchmal werden sie sofort zu Geistern, manchmal nicht.. Manchmal sind auch Gegner mit schlechter Verbindung Geister, aber man sieht es nich, erst wenn man in der Kurve durch sie durchfährt, anstatt leicht anzuklopfen merkt man es.

    Schadensmodell is in der Beta aus, ja. (wie das im finalen Spiel ausschaut weiß ich nicht, würd mir aber mal nich zuviel erhoffen)
    Meine aber schon mal Kratzer o.ä an den Wagen gesehen zu haben, kann mich aber auch getäuscht haben.


    Zur Padsteuerung kann ich nix sagen, da ich sie nur ganz zu Anfang mal probiert hatte. Wer ein Wheel hat, sollte es dem Pad unbedingt vorziehen.

    Gerade diese Lichtstimmung Sonnenauf-/untergang find ich sehr geil..
     
  5. Darko

    Darko

    Beiträge:
    17.329
    Zustimmungen:
    3.168
    Für eine Closed Beta sieht GT Sport schon sehr nice aus. Es fehlt aber definitiv der letzte Feinschliff, der letzte Kick. Ich hoffe Polyphony Digital nimmt sich noch ein paar Monate mehr Zeit und released erst im September oder so.
     
  6. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    9.097
    Sag mal bitte etwas genauer was du damit meinst und nich wieder sowas wie das Gras muss grasiger und der Staub staubiger werden.

    Wo def. noch dran gearbeitet werden muss is der Onlinecode und an den Leistungsklassen der Wagen.
    Optik kann von mir aus so bleiben, dass sieht auf der Pro via 4k/HDR (und nur darüber kann ich was sagen) super aus.
    (Auch das Gras an der Schleife und der feine Staub auf Willow Springs :D )
     
  7. HajinShinobi

    HajinShinobi ♥BURNING LOVE!!!♥

    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    4.801
    Wird eigentlich in der Vollversion jede Marke in jeder der 4 Klassen vertreten sein, bzw. ist da was bekannt? Gibt doch auch diese Hersteller-Wertung, und es gibt ja N300, Gr.4, Gr.3 und dann noch das, wo die ganzen krassen GT Vision Prototypen drinne sind, wie der Bugatti, etc, wie auch immer die dann heißt.

    Bin grade spontan drauf gekommen, weil es ja diesen ziemlich coolen Mazda LM55 VGT gibt, auf den ich bei GT6 schon so neidisch war und ich grade mir ausrechne, wie hoch die Chancen sind, dass irgendwo in den langsamen Klassen nen RX-7 oder RX-8 auftaucht. Bin nen ziemlich großer Fan von den beiden und würde die dann wohl auch ziemlich gerne in der Vollversion fahren, wenn es sie gäbe... ^^
     
  8. snooky

    snooky

    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    4.545
    vermutlich schon, ja.

    ich gehe mal davon aus dass das mit den Rennslots in der Full dann besser gelöst ist (24/7 irgendwelche Rennen verfügbar). Zeitenjagd macht jetzt schon Spass ohne Ende, steuert sich nämlich ziemlich beherrschbar und fair. Gerät der Wagen mal etwas ausser Kontrolle kann er mit etwas Übung meist wieder abgefangen werden, nicht wie bei PCars wo es immer in einem Dreher endete :D . Entgegen ersten Befürchtungen komm ich sogar ganz gut mit den Kurvenmarkern (statt Linie) klar.

    Direkt während dem Fahren gewisse Einstellungen am Wagen ändern (Traktionskontrolle stufenweise einstellen z.B.) find ich auch super.
     
    Azrael1965, tomt2002 und HajinShinobi gefällt das.
  9. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    26.796
    Zustimmungen:
    6.803
    Bei mir gabs nen ollen Evo 10 Final für N300 :sleep:

    Mc Laren oder den Renault RS oder Audi R8 will ich haben :deal:
     
  10. snooky

    snooky

    Beiträge:
    7.293
    Zustimmungen:
    4.545
    den Audi habe ich heute bekommen, gestern den zweiten M6
     
  11. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    26.796
    Zustimmungen:
    6.803
    Zweiten M6 klingt natürlich unschön.

    Hätte nicht gedacht, dass man auch Autos doppelt bekommen kann.
    :nein:
     
  12. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    9.097
    gibts ja in unterschiedlichen Lackierungen :D
     
    Faultier gefällt das.
  13. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    26.796
    Zustimmungen:
    6.803
    Ok, dann wäre es zumindest etwas ^^
     
  14. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    20.493
    Zustimmungen:
    6.874
    Wenn es unterschiedliche Slot mit und ohne Geistern gäbe, dann hätte ich damit kein Problem aber generell mag ich das nicht.
    Wenn jemand ohne zu schauen zurück auf die Strecke fährt, dann wäre eine Strafe gut wenn dadurch jemand zu schaden kommt, mir nimmt es jedenfalls Sau viel an Immersion wenn Autos Plötzlich zu geistern werden.
     
  15. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    55.906
    Zustimmungen:
    14.618
    Wenn, dann sollte es einstellbar sein, IMO.

    Ich kann verstehen, wenn die "Profis" sich dadurch bevormundet fühlen und im echten Rennsport hat man da halt auch Pech gehabt. Wenn ich aber drei Runden vor Schluss von einem anderen Spieler abgeschossen werde, nur weil der nicht aufpasst, dann ist das für mich auch ärgerlich.
     
    HajinShinobi gefällt das.
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    9.097
    Toll, haben se wieder mal die Rennen und Slots gewechselt.. Heut nacht war noch 17-19Uhr mit Brands Hatch Indy N300, Willow Springs Gr.4 und Dragon Trail Gr.3

    Jetz is weider 19-21UHr mit Brands Hatch GP N300, Dragon Trail Gr.4 und Nordschleife Gr.3


    @Zimtzicke
     
  17. HajinShinobi

    HajinShinobi ♥BURNING LOVE!!!♥

    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    4.801
    Schade, Nordschleife ist zwar nice, die wieder fahren zu können, ich fand aber Dragon Trail mit Gr.3 auch nett und hatte mich da grade gestern noch so rangetastet...
     
  18. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    26.796
    Zustimmungen:
    6.803
    2 Runden grüne Hölle = Marathon check :fauli:
     
    MS8 gefällt das.
  19. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    37.484
    Zustimmungen:
    6.948
    Spielst du mit Controller an der PS4?
     
  20. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    20.493
    Zustimmungen:
    6.874

    Bin alles andere als ein Profi aber das passt für mich einfach nicht. Alles soll möglichst realistisch sein und dann hat man Geister auf der Fahrbahn. Von mir aus gerne nach Level oder Slots die keine Geister und Hilfen haben.

    Denke aber das PD schon an so etwas denken wird. Oder später nachliefert.