1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 God of War (2018)

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von Dr.Para, 20. Oktober 2015.

  1. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    11.394
    Schon klar das es ein Reboot is.
    Aber auch hier stellt sich (mir) die Frage, warum unbedingt ein God of War Reboot und kein neues Franchise?

    Kommt irgendwie schon so rüber, dass sie meinen es muss die bekannte Marke God of War draufstehen, damit es die Leute anspricht.
    Wie @ABIB sagt, hat da z.B ND mehr "Vertrauen" in sich mal was Neues zu machen.
     
  2. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    32.704
    Zustimmungen:
    16.087
    Ja aber wir wissen ja, was große Entwickler/Publisher gerne tun, um große Verkaufszahlen zu erreichen - wie ich oben auch angemerkt habe. Mutig werden sie in den meisten Fällen nicht. Da verlässt man sich dann oft lieber mehr auf die Marktanalysen, als auf die kreativen Gamedesigner.


    Crafting und Upgrades muss ja noch nichts Schlechtes bedeuten. Solange man in einem Action Slasher nicht plötzlich irgendwelche belanglosen Nebenquests machen muss, eine Open World serviert bekommt und Dinge sammelt, ist alles cool. Wenn Crafting bedeutet, dass die Gegner, im Laufe der Story, halt Material fallen lassen, wo man sich dann entscheiden muss, was man daraus macht, um seinen Spielstil zu individualisieren (also ein Genre übliches, erweitertes Upgrade System), dann ist alles OK.


    Na ja, scheinbar wollte man die Reihe ja eh zu Grabe tragen...


    Aber ich sehe es gelassen. Wenn es scheiße wird, gibts dieses Jahr immer noch Bayonetta 3 :D
     
  3. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    11.394
    die Nebenquests scheints ja schon mal zu geben (auch wenn sie die Entwickler anders nennen :roll: ), ob sie belanglos sind kann man natürlich noch nicht sagen.
     
    Trayal gefällt das.
  4. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    32.704
    Zustimmungen:
    16.087
    Finde ich fürs Genre zwar absolut unpassend, da ich mir hier eine lineare, durchinszenierte Spielführung mit hervorragendem Pacing erwarte aber gut, wenn sie nicht stören bzw. wenn man sie bei Nichtgefallen problemlos überspringen kann (wie zB zuletzt bei Wolfenstein 2, wo sie auch scheiße waren aber man absolut nichts verpasste, außer gestreckte Spielzeit, wenn man sie nicht beachtete) dann soll es so sein. Bin gespannt aber klingt erstmal nicht so geil.
     
  5. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    31.317
    Zustimmungen:
    8.433
    Was man sich grad beim Gameplay aufregt verstehe ich nicht.
    GoW war in dem Punkt von Anfang bis Ende eine Gurke.

    Warum muss man GoW als Namen behalten? Warum muss man Resident Evil als Namen halten?
    Weil Namen halt ziehen und sich die Games so eher verkaufen. Mario lässt grüßen.

    Der Name der IP ist auch nicht das Problem... Der geht noch immer wenn man jetzt von Zeus zu Odin und co hüpft.
    Hätte es Kratos sein müssen? Nicht unbedingt aber wer weiß evtl. will man Kratos eh sterben lassen und deshalb sein Sohn.

    Mir um ehrlich zu sein egal was sie machen ich will wesen aus der Mythologie zu Hackfleisch verarbeiten, geile Grafik und hoffentlich mal ein etwas interessanteres Kampfsystem.
    Das Wort Quest scheint einige mehr zu treffen als nötig.Kann aktuell noch alles bedeuten von Zusätzlichen Herausforderungen bis hin zu Pflanzen pflücken.

    Ich glaub as hat schon seine Gründe warum wir von GoW wenig zu sehen bekommen. Das wird sicher nicht daran liegen dass das Game so unfertig und man nichts zu zeigen hat. Sehts mal positiv wenn sie es verkacken war es das mit GoW und ihr bekommt ne neue IP von SSM.
     
    0shikuru und eape gefällt das.
  6. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    15.655
    Zustimmungen:
    14.954
    [​IMG]

    The Pitch For Reimagining God Of War
    Video-Interview im Link: http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2018/01/08/the-pitch-for-reimagining-god-of-war.aspx
     
    0shikuru und Dr.Para gefällt das.
  7. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    23.642
    ohne den schrecklichen game informer videoplayer:
     
    cubeikon und Trayal gefällt das.
  8. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    34.309
    Zustimmungen:
    9.622
    Dann hast du aber noch nie ne Gameplay-Gurke gespielt. Gow hatte nie einen Gameplay Fokus wie Ninja Gaiden oder Souls, aber das Hack'n Slay haben sie wiederbelebt und bis auf den Ascension Teil immer auch dem Genre gemäß top umgesetzt.
     
    Freezi, hank scorpio und Zimtzicke gefällt das.
  9. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    32.704
    Zustimmungen:
    16.087
    Cory auf die Frage hin ob man überlegt hätte Open World zu gehen...

    Guter Mann. Den stört an den Open World Games, was mich auch stört. Er wollte God of War mehr in der Richtung von Shadow of the Colossus und dem Tomb Raider Reboot haben, wenn es um die Welt geht, sprich das Gefühl einer größeren Welt nur vorgaukeln, ohne full Open World zu gehen und den Spieler mit Checklists, Markern und "a thousand things to do" zu erschlagen. Seine Intention war es ein Spiel mit starker Narration, Konzentration auf ein paar wesentliche Dinge und mit geschliffenen Mechaniken abzuliefern.

    Weil sich hier im Thread bereits über die fehlende Sprung-Funktion beschwert wurde: Das Springen wurde deshalb entfernt, weil das Spiel sehr intim werden soll und man daher auch eine sehr nahe Kameraperspektive gewählt hat, die ganz dicht am Geschehen ist und mit den typischen God of War Sprungeinlagen in Konflikt geraten wäre.

    Das Interview hat meine Hoffnung in das Spiel allgemein wieder angehoben :dhoch:
     
    DoK, hank scorpio, Zerfikka und 2 anderen gefällt das.
  10. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    23.642
    The Secrets Of God Of War's Concept Art
    http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2018/01/10/god-of-war-concept-art.aspx
    01 (1).jpg

    02.jpg

    03 (1).jpg

    04 (1).jpg

    15.jpg

    13.jpg

    10.jpg

    09.jpg

    08.jpg

    06.jpg

    07.jpg

    14.jpg
     
    enix, Zerfikka, Fox und 3 anderen gefällt das.
  11. ABIB

    ABIB I am like you. I have no name.

    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    1.407
    Das wird schon knorke werden, bin da absolut zuversichtlich ^^
     
  12. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    31.317
    Zustimmungen:
    8.433
    Ich hype das Spiel noch viel mehr wenn Kratos in dem Teil wirklich richtig assi gekillt wird.
    Zeigt Eier SSM. Gebt Kratos das Ende ohne Wiederkehr.

    Den kleinen könnte ich mir in Agypten besser vorstellen als Kratos also why not xD
    Wobei doch lieber ne neue IP pls. xD
     
  13. enix

    enix Kanji-Ninja

    Beiträge:
    6.305
    Zustimmungen:
    861
    Ich bin echt herbe gespannt, wessen Prophezeiung sich erfüllt :D ich will einfach nur wieder so richtig geile Action wie bisher.
     
  14. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    15.655
    Zustimmungen:
    14.954
    Everything You Need To Know About Boats In God Of War
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2018/01/12/god-of-war-ps4-boat.aspx
     
  15. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    23.642
  16. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    11.394
    DTv4qzIVoAYnMCN.jpg

    • Steelbook
    • 23cm Kratos & Atreus Statue
    • 2 Schnitzereien
    • Lithographie
    • Stoff-Karte
    150$
     
    Fox und Azrael1965 gefällt das.
  17. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    15.655
    Zustimmungen:
    14.954
    Ob das die Edition ist, die die Spielegrotte schon vor einem halben Jahr für 200 Euro gelistet hatte (und die ich bis heute vorbestellt habe, man das Produkt aber nicht mehr anzeigen lassen kann auf deren Seite :O_o: )?
     
  18. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    11.394
    Denke ja.
     
  19. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    27.663
    Zustimmungen:
    20.631
    Uff, statt Artbook und Soundtrack unendlich Müll physisch wie digital. Nur das Steelbook hätte ich gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018 um 22:53 Uhr
  20. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    1.510
    Ich hype das KT wenn sie dich für diese Aussagen Perma Bannen!!!