1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gaming Monitor kaufen, Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von Damir, 20. April 2017.

1. Damir

Damir

Worauf sollte man achten bei einem Kauf eines Gaming Monitors? Reaktionszeit am besten natürlich so niedrig wie möglich(der Monitor ist für meinem PC)

Könnt ihr welche empfehlen, wer kennt sich aus!

2. johann

johann

In welcher Preisklasse hast du die das den vorgestellt? Meiner Meinung nach zahlt man für eine richtig guten Gaming Monitor ca. 200.300 Euro

Al Einsteigermodel würde ich den Monitor von BenQ RL2455HM empfehlen. Der ist auch relativ günstig verglichen mit anderen Modelle, kostet knapp 125 Euro.

Ich würde mich aber, wie gesagt bei einem Gaming Monitor schon eher an 200€ und aufwärts halten. Alles darunter ist entweder eine Haux oder ein normaler Monitor der sich einfach nur Gaming Monitor schimpft aber nicht wirklich etwas besitzt was ihn als geeignet fürs Gaming auszeichnet,..Ich habe mir damals für den Testsieger von https://www.gaming-monitor.de/ entschieden und bereue die Wahl bis heute nicht. Hoffe habe ein wenig helfen können.

3. geckZ

geckZ "I know you; your past, your future."

Kommt natürlich auch auf die Größe und Auflösung an. 24 Zoll oder 27? Full-HD, 4K? Soll der Monitor G-Sync oder sonstiges besitzen?

Da reichen die 300 Euro schnell nicht mehr.

4. Shakyor

Shakyor

60hz oder muessen es 120/144hz sein etc

geckZ gefällt das.
  5. value

value Grinch

Gaming.. also entweder 120 bzw 144 :p aber auch nur wenn sein pc die Leistung bringt ..

6. eape

eape slicing up eyeballs

Es wurden doch vor einer Weile die ersten 4k/HDR-Monitore vorgestellt. Sind die schon erschienen? Kosten wahrscheinlich viel zu viel, aber immerhin hat man dann auch die Plattform, die die Technik am besten nutzen kann. :D

7. value

value Grinch

von dir eckigem Kopf hätte ich nun eher erwartet, dass du ihm ein rechteckigen Monitor empfiehlst :ugly:

8. maXX

maXX

wenn du empfindlich auf tearing/stuttering reagierst, dann in jedem fall etwas mit variabler refresh rate.