Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DREAHBUCH LEAKS JEGLICHER ART SIND HIER VERBOTEN UND WERDEN ENTSPRECHEND GEAHNDET!!!

Da ja der 5te Band der Reihe "A Dance with Dragons" weiterhin auf sich warten lässt (zuletzt hatte George R.R. Martin eine Veröffentlichung im September angepeilt) wird es einige hier die mit dem Zyklus vertraut sind zumindest freuen, dass es mit der TV Verfilmung des Stoffes voran geht.

Produziert wird das ganze von HBO.
Die Dreharbeiten für den Pilotfilm sollen am 26 Oktober in Irland beginnen.
Die eigentliche Serie wird dann wie folgt gestaltet:
Jedes Buch soll in einer Staffel mit zwölfstündiger Laufzeit umgesetzt werden. Dabei wird GRRM das Drehbuch für eine Episode pro Staffel selbst schreiben.

Auf die Frage wie man sich die Serie vorzustellen hat, antwortete David Benioff, der ausführende Produzent, dass eine billige Überschrift für das Projekt: "Die Sopranos in Mittelerde" lauten könnte.

Jetzt kommen wir zu den eigentlich neuen Neuigkeiten denn in den letzten Wochen wurde einiges über den Cast bekannt gegeben:

Auffällig ist schon mal, dass fast alle Schauspieler aus Großbritannien kommen

So wird Ned Stark z.b von Sean Bean, bekannt als Boromir aus Herr der Ringe, verkörpert.
bean-sean-photo-xl-sean-bean-6234918.jpg

Jennifer Ehle als Catelyn Stark
s320x240

Maisie Williams als Arya Stark
s320x240

Sophie Turner als Sansa Stark
s320x240

Richard Madden als Robb Stark
R_Madden.jpg

Kit Harrington als Jon Snow
kit-harington-1.jpg

Alfie Allen als Theon Greyjoy
s320x240

Mark Addy als Robert Baratheon
487155149.jpg

Nikolaj Coster-Waldau als Jaime Lannister
102978-coster-waldau_nikolaj_341x182.jpg

Lena Headey als Cersei Lannister
s320x240

Peter Dinklage als Tyrion Lannister
PeterDinklage.jpg

Iain Glen als Jorah Mormont
s320x240

Tamzin Merchant als Daenerys Targaryen
s320x240

Harry Lloyd als Viserys Targaryen
viserys.jpg

Ich denke im Großen und Ganzen kann man mit dem Cast zufrieden sein. Tyrion Lannister ist sicherlich die Idealbesetzung. Lediglich Catelyn Stark hätte ich mir ganz anders vorgestellt aber da muss man noch sehen wie sie später in der Serie rüber kommt.

Ja sehr sehr cool. Und gar nicht mal so ein unbekannter Cast. Bin mal gespannt, es gibt viel zu wenig gute Fantasy Serien. Ich bin im Moment begeistert von der Serie "Legend Of The Seeker", die auf den Romanen von Terry Goodkind "basiert". Die Fans der Romane laufen zwar Amok, aber da ich die Romane nicht kenne bin ich von einer guten Serie begeistert. :)

Lied von Eis und Feuer könnte auch sehr cool werden - übrigens haben die Autoren von Dragon Age darauf verwiesen, dass sie sich von den Romanen inspiriert haben lassen. :dhoch:

HBO und Sean Bean, geil :dhoch:

Ich weiss zwar nicht wirklich, um was es in "Das Lied von Eis und Feuer" geht, aber wenn HBO das produzieren will und auch noch Sean Bean einstellt, kann es nur gut werden. Es wird zumindest nicht zu so einem Fantasy-trash wie Xena oder so verkommen. :lol:

Wie Xena wird es ganz sicher nicht.
Du kannst dir das in erster Linie als Mittelaltersetting mit zunächst nur geringfügigen Fantasyeinflüssen vorstellen die dann im Laufe der Handlung immer mehr zunehmen.
Im ersten Buch (engl.: A Game of Thrones) geht es um die Intrigen verschiedener Adelsfamilien um die Vorherrschaft über den Kontinent. Das spielt auch in den nachfolgenden Bänden noch eine Rolle, aber da kommen dann immer mehr Handlungsstränge dazu.
Dass es in der Serie eigentlich um noch was ganz anderes geht wird schon im Prolog zur Geschichte sehr deutlich. Sobald du das erste Kapitel gelesen hast wirst du weiter lesen...versprochen.
Ganz im Ernst, hol dir die Bücher! Auch wenn du jetzt erst noch was anders lesen willst...hol dir die Bücher bevor die Serie anläuft. Sonst lässt du dir die beste Fantasyromanreihe seit Herr der Ringe entgehen. Ich würde am Liebsten vergessen was in den Büchern passiert damit ich sie noch mal lesen kann.

Bexter schrieb:
Lied von Eis und Feuer könnte auch sehr cool werden - übrigens haben die Autoren von Dragon Age darauf verwiesen, dass sie sich von den Romanen inspiriert haben lassen. :dhoch:

Gibt schlechtere Inspirationsquellen. :dhoch:

Spielor schrieb:
Sonst lässt du dir die beste Fantasyromanreihe seit Herr der Ringe entgehen. Ich würde am Liebsten vergessen was in den Büchern passiert damit ich sie noch mal lesen kann.

Für mich ist 'A Song of Ice and Fire' noch besser als 'Herr der Ringe'. Hoffe einfach, dass der gute Herr Martin es irgendwann mal schafft die Serie zu beenden.

Ich muss ja gestehen, dass ich nie über das erste buch hinaus gekommen bin. :oops: Hat mich damals irgendwie nicht so gepackt gehabt. Gerade die zu geringen Fantasyeinflüsse haben mich gestört. Ging nur um zig Intrigen und quasi jeder Charakter hatte Dreck am Stecken. Da fehlte mir ne spannende Grundhandlung - das erste Buch war mir doch zu zäh gewesen. Naja, vielleicht starte ich dann mal irgendwann einen neuen Anlauf.

Muss ich dir jetzt auch noch gute Bücher empfehlen? Lesen... LOS. :klopf: :grins:

Die ersten beiden Bücher beinhalten bis auf den Prolog aber wirklich absolut keine Fantasyelemente. Aber die nehmen dann doch immer mehr zu. Fantasy im Stile von 'Herr der Ringe' ist es aber trotzdem nicht. Die Charaktere sind aber das Besondere der Bücher... wirklich böse ist eigentlich keiner. Nur ist halt jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Und das ist das ungemein spannende an den Büchern. Man weiss nie wie sich jemand verhalten wird. Und eine Figur kann im Moment der Held sein... zwei Seiten später ist er dann schon tot. Es scheint keine Figur zu geben, die vor dem Tod geschützt zu sein scheint. Bis auf vielleicht eine Ausnahme. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Der Person kann man anscheinend nichts anhaben, auf jeden Fall ist es bis jetzt so. :D Ist aber ansonsten so ziemlich das Spannendste was ich bisher lesen durfte. Ganz klare Kaufempfehlung.

drizzt schrieb:
Kann man die Fantasyelemente vorsichtig spoilern, ohne dabei die Story großartig zu spoilern?

Kann man denke ich problemlos machen.
Untote, Drachen, schwarze Magie
Das sollte eigentlich genügen damit man sich nen kurzen Überblick von den Fantasy-Elementen machen kann.

Raskolnikoff schrieb:
Es kommen halt paar mehr Fabelwesen ins Spiel und Magie.
Aber hält sich schon ziemlich in Grenzen, gefällt mir aber. :)

Finde ich auch toll. Im Grossen und Ganzen ist es eine realistische Mittelalterwelt. Die Fantasyelemente halten sich meistens eher im Hintergrund.

Es ist halt ziemlich düstere Fantasy. Wie Zhadow schon geschrieben hat schreckt der Autor nicht davor zurück auch einfach mal Personen die man für Hauptcharaktere hält sterben zu lassen.
Ich denke aber, dass der Fantasy Anteil in den nächsten 3 Büchern noch ansteigen wird, da schließlich der Winter naht...:deal:
Außerdem ist auch so schon genug von dem vorhanden was Fantasyfans mögen - wenns nur ne mittelalterliche Geschichte um Intrigen wäre hätte ich die Reihe bisher nicht 2 Mal durchgelesen. Allein schon die Schauplätze sind absolut fantastisch, was man auf den obigen Bildern ja auch sehen kann.
Außerdem gibt es an allen Orten der Welt sogenannte Maester die den jeweiligen Adelsfamilien und sonstigen Institutionen als Ratgeber dienen und auch zauberkundig sind (aber eben nicht in der Form von Blitzattacken etc.). Diese werden in der Citadel ausgebildet...also bei Ein Lied von Eis und Feuer dürfte für jeden was dabei sein. Durch den ständigen Wechsel der Erzählperspektive (jedes Kapitel trägt den Namen eines Hauptcharakters aus dessen Sicht die Geschichte dann erzählt wird) wird es auch nie langweilig und man lernt die Motivation der einzelnen Figuren kennen und muss sich dann eventuell auch mal in die Person hinein versetzen die man zwei Kapitel zuvor noch wegen ihres grausamen Verhaltens verflucht hat.
Außerdem wechselt auf diese Weise häufig der Schauplatz und man bekommt viele verschiedene Gegenden des Kontinents zu sehen und sogar die eines 2ten Kontinents...

EDIT:
Für diejenigen die jetzt vielleicht doch noch auf den Geschmack gekommen sind möchte ich noch kurz erwähnen dass es im Deutschen bisher 8 Bände sind. Abzocke ist das trotzdem nicht den die umfassen schon jeweils so um die 600 Seiten.
Wer mit der Reihe anfangen will startet dann natürlich mit den Herren von Winterfell
Wie man an den Rezensionen sehen kann gibts fast nur Positives zu berichten, bis auf ein paar Spinner die sich wegen dem Gewaltanteil beklagen...

Ich glaub ich leg mir noch nen 2. Account an unerkannt posten zu können. Aber ich spiel wirklich mit dem Gedanken nochmal mit dem ersten Buch anzufangen.

Ich bin echt super gespannt. Hab den ersten Roman hier auch noch liegen, aber hab ihn noch nicht gelesen. Wie gesagt, vor allem, da Dragon Age zum Teil von der Reihe inspiriert wurde. Allerdings lese ich gerade den ersten Dragon Age Roman und der ist auch sehr sehr cool :)
Auf die Serie freue ich mich aber definitiv...!!!

Zurück
Oben