DREAHBUCH LEAKS JEGLICHER ART SIND HIER VERBOTEN UND WERDEN ENTSPRECHEND GEAHNDET!!!
Da ja der 5te Band der Reihe "A Dance with Dragons" weiterhin auf sich warten lässt (zuletzt hatte George R.R. Martin eine Veröffentlichung im September angepeilt) wird es einige hier die mit dem Zyklus vertraut sind zumindest freuen, dass es mit der TV Verfilmung des Stoffes voran geht.
Produziert wird das ganze von HBO.
Die Dreharbeiten für den Pilotfilm sollen am 26 Oktober in Irland beginnen.
Die eigentliche Serie wird dann wie folgt gestaltet:
Jedes Buch soll in einer Staffel mit zwölfstündiger Laufzeit umgesetzt werden. Dabei wird GRRM das Drehbuch für eine Episode pro Staffel selbst schreiben.
Auf die Frage wie man sich die Serie vorzustellen hat, antwortete David Benioff, der ausführende Produzent, dass eine billige Überschrift für das Projekt: "Die Sopranos in Mittelerde" lauten könnte.
Jetzt kommen wir zu den eigentlich neuen Neuigkeiten denn in den letzten Wochen wurde einiges über den Cast bekannt gegeben:
Auffällig ist schon mal, dass fast alle Schauspieler aus Großbritannien kommen
So wird Ned Stark z.b von Sean Bean, bekannt als Boromir aus Herr der Ringe, verkörpert.
Jennifer Ehle als Catelyn Stark
Maisie Williams als Arya Stark
Sophie Turner als Sansa Stark
Richard Madden als Robb Stark
Kit Harrington als Jon Snow
Alfie Allen als Theon Greyjoy
Mark Addy als Robert Baratheon
Nikolaj Coster-Waldau als Jaime Lannister
Lena Headey als Cersei Lannister
Peter Dinklage als Tyrion Lannister
Iain Glen als Jorah Mormont
Tamzin Merchant als Daenerys Targaryen
Harry Lloyd als Viserys Targaryen
Ich denke im Großen und Ganzen kann man mit dem Cast zufrieden sein. Tyrion Lannister ist sicherlich die Idealbesetzung. Lediglich Catelyn Stark hätte ich mir ganz anders vorgestellt aber da muss man noch sehen wie sie später in der Serie rüber kommt.
Da ja der 5te Band der Reihe "A Dance with Dragons" weiterhin auf sich warten lässt (zuletzt hatte George R.R. Martin eine Veröffentlichung im September angepeilt) wird es einige hier die mit dem Zyklus vertraut sind zumindest freuen, dass es mit der TV Verfilmung des Stoffes voran geht.
Produziert wird das ganze von HBO.
Die Dreharbeiten für den Pilotfilm sollen am 26 Oktober in Irland beginnen.
Die eigentliche Serie wird dann wie folgt gestaltet:
Jedes Buch soll in einer Staffel mit zwölfstündiger Laufzeit umgesetzt werden. Dabei wird GRRM das Drehbuch für eine Episode pro Staffel selbst schreiben.
Auf die Frage wie man sich die Serie vorzustellen hat, antwortete David Benioff, der ausführende Produzent, dass eine billige Überschrift für das Projekt: "Die Sopranos in Mittelerde" lauten könnte.
Jetzt kommen wir zu den eigentlich neuen Neuigkeiten denn in den letzten Wochen wurde einiges über den Cast bekannt gegeben:
Auffällig ist schon mal, dass fast alle Schauspieler aus Großbritannien kommen
So wird Ned Stark z.b von Sean Bean, bekannt als Boromir aus Herr der Ringe, verkörpert.
Jennifer Ehle als Catelyn Stark
Maisie Williams als Arya Stark
Sophie Turner als Sansa Stark
Richard Madden als Robb Stark
Kit Harrington als Jon Snow
Alfie Allen als Theon Greyjoy
Mark Addy als Robert Baratheon
Nikolaj Coster-Waldau als Jaime Lannister
Lena Headey als Cersei Lannister
Peter Dinklage als Tyrion Lannister
Iain Glen als Jorah Mormont
Tamzin Merchant als Daenerys Targaryen
Harry Lloyd als Viserys Targaryen
Ich denke im Großen und Ganzen kann man mit dem Cast zufrieden sein. Tyrion Lannister ist sicherlich die Idealbesetzung. Lediglich Catelyn Stark hätte ich mir ganz anders vorgestellt aber da muss man noch sehen wie sie später in der Serie rüber kommt.


Hat mich damals irgendwie nicht so gepackt gehabt. Gerade die zu geringen Fantasyeinflüsse haben mich gestört. Ging nur um zig Intrigen und quasi jeder Charakter hatte Dreck am Stecken. Da fehlte mir ne spannende Grundhandlung - das erste Buch war mir doch zu zäh gewesen. Naja, vielleicht starte ich dann mal irgendwann einen neuen Anlauf.

