1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gen7 Fragen und Antworten!

Dieses Thema im Forum "Dead Island" wurde erstellt von Master-Dan, 6. September 2011.

  1. Master-Dan

    Master-Dan ... mehr Leben!

    Beiträge:
    14.775
    Zustimmungen:
    4.836
    Oxi zum Thema Level ab 40+ habe ich gestern Abend nochmal genau geschaut und man bekommt die 120-150 XP nicht pro getöteten Zombie, sondern bei Sam zB. für jeden gebrochenen Knochen.

    Wenn man einen Zombie mit stumpfen Waffen vermöbelt und Ihn zB. mit einem Brecheisen gegen den Arm schlägt und man gut trifft, steht doch dann da Bruch und in dem Moment bekommt man die XP, der Zombie lebt aber noch, nun haut man weiter auf Ihn ein und es bricht wieder was = XP und dann stirbt Er und wieder XP.

    Es ist natürlich ganz unterschiedlich, haust Du Ihm mit einem Schlag die Rübe zu Brei, gibt es nur 1x XP und Er ist Tod, gehst Du den etwas längeren Weg, bekommst eben mehr XP, aber mehr als 3x XP pro Zombie halten Sie nicht aus, dann sind Sie sozusagen eh Totalschaden. :gerri:
     
  2. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Muss ich mir mal genauer anschauen glaub ich, ich schlag denen für gewöhnlich bloss den Schädel ein oder schmeiss sie um und hops drauf :D
     
  3. Master-Dan

    Master-Dan ... mehr Leben!

    Beiträge:
    14.775
    Zustimmungen:
    4.836
    Mach mal! ;)

    Also das drauf hopsen mache ich nur sehr selten, finde ich etwas albern, ich bin doch nicht der kleine dicke Klempner. :lol:
     
  4. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    49.351
    Zustimmungen:
    42.541
    Och, wenn mich ein Gegner anfällt oder gar zu Boden wirft, verfalle ich anschließend desöfteren in Dead Space Gedächtnisstampferei. :grins:

    Gestern hab ich "Gabriels Vorschlaghammer" bekommen, natürlich schon voll upgegradet aber nun stellt sich die Frage welchen Mod ich darauf verwenden soll. Zur Auswahl stehen Piranha und Zauberstab. Augenscheinlich ist Zauberstab besser, da er neben den 4% Crit auch 3xStrom hat aber kann doch net sein, daß der Piranha nicht mehr als 4% Crit bringt. Wozu brauch ich die Klingen zu dem Bauplan wenn die Waffe anschließend noch nicht mal Blutungsschaden macht ?
     
  5. Master-Dan

    Master-Dan ... mehr Leben!

    Beiträge:
    14.775
    Zustimmungen:
    4.836
    Ich bekomme Kumpel Gabriel ja jetzt bald ein zweites mal und für mich stellt sich dann zum Glück die Frage nicht mehr, ich habe nämlich schon einen Tesla Hammer im Einsatz (Lv. 41) und Gabriel (wird dann wohl Lv. 43 sein) mache ich dann zu einem Hai (die stärkere Version von Piranhia).

    Ich denke die haben das einfach nur falsch beschrieben, den der Piranhia erzeugt Blutungsschaden!

    Du triffst einen Zombie kritisch, dann reißt Du Ihn irgend eine Aterie auf und dann siehst Du wie die Suppe da raus spritzt und das kostet Ihn Lebensenergie (auf deutsch so einen Treffer überleben Sie nicht). Das ist der gleiche Effekt wie mein Basi mit den Vertikalklingen erzeugt.

    Vom reinen Geschmack her ziehe ich die nicht elektrischen Sachen vor, kommt es aber hart auf hart sollte man immer 1-2 Elektrowaffen im Gepäck haben, den die räumen ordentlich auf! :boese:
     
  6. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    49.351
    Zustimmungen:
    42.541
    Das würde Sinn machen, immerhin muß man sich durch 3 NQ´s kämpfen um diesen lila Bauplan zu bekommen.

    Ich hab ja schon einen grünen Polizeiknüppel mit Zauberstab versehen, daher tendiere ich zu Piranha, man möchte ja etwas Abwechslung beim Abschlachten haben. :O_o:
     
  7. Master-Dan

    Master-Dan ... mehr Leben!

    Beiträge:
    14.775
    Zustimmungen:
    4.836
    Abwechslung muß sein! :dhoch:
     
  8. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Hab das Spiel seit heute, welchen Charakter sollte man da am Anfang nehmen? Ich tendiere ja zu Frau mit den Fernwaffen, anderseits mache ich mir sorgen, dass überall nur Schlagwaffen nachher rumliegen.
     
  9. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    29.100
    Zustimmungen:
    9.861
    Purna macht schon Spaß, ist aber als Supportcharakter ausgelegt. Wenn Du Solo spielst, muß man schon ein wenig frustresistent sein. Sammy B oder Xian sind sicher angenehmer zu spielen, wenn man nicht in der Gruppe unterwegs ist.

    Schusswaffen kommen ab dem zweiten Viertel des Spiels häufiger, sind aber selbst bei Purna dann nicht die Hauptwaffe (die Ragefunktion mal ausgenommen).

    Edit: Die Autokorrektur beim iPad ist sooo scheiße!
     
  10. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Die Autokorrektur beim Mac ist genauso schlimm... aber danke, ich werde es dann wohl nochmal anfangen, hab vorhin nur kurz den Anfang angeschaut.
     
  11. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    49.351
    Zustimmungen:
    42.541
    Ich kann dir Sami B auch ans Herz legen, der hält am meisten aus und macht mit stumpfen Waffen ordentlich Schaden. Gerade zu Anfang liegen überall stumpfe Waffen rum. Später kannst du mit ihm genauso ballern, dafür braucht man nicht Purna zu wählen.

    Kleiner Tip, steck keine Punkte in die Dietrich Fähigkeit, es lohnt nicht, da fast immer nur Müll in den verschloßenen Kisten ist. Die besten Waffen kriegst du eh als Questbelohnung oder von den Händlern.

    Und falls du auf deutsch spielst, im rechten Skilltree von Sam B gibts nen Übersetzungsfehler. Der Wiedergeburts-Skill ganz unten regeneriert 20% in der Minute und nicht in der Sekunde wie es da steht. :D
     
  12. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Sam B. habe ich jetzt auch genommen, mit dem komme ich gut klar, vor allem kommt es mir auch so vor als ob überall nur stumpfe Waffen rumliegen.
     
  13. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    9.784
    Zustimmungen:
    4.020
    Was ist mit den vorbesteller DLC codes ?

    Gehen die jetzt ? Auch auf dem deutschen marktplatz ? Was ist der DLC überhaupt ? :?
     
  14. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Weiß einer, welchen Grund es haben kann, dass ich nur noch eine Waffe tragen kann?
     
  15. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Quickslots nicht bestückt? Bug?
     
  16. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Also wenn ich das Ringmenü öffne, dann habe ich oben Rechts 2 und halt die beiden unteren neben den Fäusten und das links neben den Fäusten ist leer und ich kann da nichts rein packen, weil immer wenn ich einen neuen Gegenstand aufheben möchte, habe ich nur die Wechselmöglichkeit, wenn ich X drücke.
     
  17. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Du meinst, wenn du einen aus der Welt aufheben möchtest? Du bestückst das Ringmenü aber schon aus dem Inventarbildschirm raus, oder? Die Wechselei kommt, wenn dein Inventar voll ist, aber deswegen kannst du trotzdem den Ring bestücken.
     
  18. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    49.351
    Zustimmungen:
    42.541
    Jep, ganz klar, dein Inventar ist voll aber du hast die Waffen nicht dem Ringmenü zugewiesen. Inventarslots laßen sich im rechten Skilltree erweitern, gute Sache das. Ansonsten den Plunder verkaufen damit du nicht in Bedrängnis kommst irgendwas gutes ablegen zu müssen.
     
  19. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Ja ihr habt Recht, hab das jetzt auch alles umgestellt. Jetzt geht es wieder alles.

    Sagt kann man eigentlich irgendwo speichern, ich meine es kann doch nicht sein, dass man immer auf einen Kontrollpunkt warten muss. Wieso kann der beim Beenden nicht den Fortschritt speichern, dass finde ich störend, wenn es denn keine andere Option gibt.
     
  20. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    29.100
    Zustimmungen:
    9.861
    Behelfsmäßig die Steuerung im Menue von digital auf analog und zurück stellen. Das erzwingt das Speichern, manuelles Speichern ist nicht vorgesehen.

    Wenn Du ordentlich über das Menue beendest, wird übrigens auch gespeichert. Auh wenn es hin und wieder nich alles speichert, klappt es doch überwiegnd problemlos (jedenfalls bei mir).