1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi F1 2017

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Zimtzicke, 17. Mai 2017.

1. magforce

magforce

Okay, heisst wohl, ich muss für das fünfte Rennen definitiv wechseln und muss nun hoffen, dass ich Rennen Nr. 4 irgendwie überstehe.

Werden die alten Komponenten im Laufe der Saison wieder etwas repariert, oder sind die für immer verloren?
    Ich weiss jetzt garnicht wie das bei der echten F1 ist.

2. Bautinho88

Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

Sind immer kaputt.

magforce gefällt das.
  3. Troy McClure

Troy McClure Vollhonl

Neuer Patch inkl. Fahrzeug und Fahrerupdates ist da!

New Features

- New Spectator UI has been added to game.

- LAN Mode has been added to PS4 and PC versions.

- New Grid editor available in custom multiplayer modes.

- Photo Mode is now available on PS4 & Xbox One.

- Sports Update – Updated car and driver liveries.

- Sports Update – Updated car performance levels.

Bug Fixes

- Fixed an issue where continuing an online championship resulted in a crash.

- Fixed an issue in multiplayer where blue flags were occurring at the start of a race once - OSQ had finished.

- Fixed issue where players could be disqualified at the end of a race if they were disqualified during the formation lap.

- Fixed an issue in Multiplayer where the player position panel was showing incorrect positions when the spectating qualifying sessions.

- Fixed a multiplayer issue where players were starting a race in the wrong cars after OSQ if host migration had occurred.

- Fixed an issue where using an instant replay in practice and qualifying could cause the tyre models on all cars to disappear.

- Fixed an issue with a flickering skybox during dynamic weather events.

- Fixed an issue with lod popping on drivers heads when looking backwards with the camera during a race.

- Fixed an issue where changing display resolution or Alt-Tabbing during gameplay caused severe lighting and graphical issues.

- Fixed an issue where a white object was clipping through the players helmet.

- Fixed an issue where tabbing out during a race in heavy rain caused water kick-up to stop working.

- Fixed an issue with incorrect car images being shown in the standings screen after resuming a classic championship.

- Fixed an issue where Jeff repeated that he didn’t receive your last message.

- Fixed an issue where Jeff would use the wrong VO lines when requesting to box this lap pitting during practice programs.

- Fixed an audio issue with the end of race commentary incorrectly stating a SC made an impact in the race after only a VSC was used in race.

- Improved AI drivers ability when defending the inside line.

- Improvements to AI pace balance between qualifying and race sessions.

- AI Difficulty is now applied correctly in multiplayer sessions.

- AI will now pit under the SC for optimal strategy instead of waiting for the SC to go in.

- Player no longer told to catch SC when leading the race and already behind the SC.

- Fixed an issue where the AI attempts to overtake a player with FW damage under SC conditions and then receive no penalties.

- Increased the likelihood of SC & VSC periods occurring in online championships.

- Fixed an issue where double points were being awarded for the AI when a player retired with terminal damage.

- In career mode players can now use the laptop and not lose the opportunity to compete in a invitational event.

- Fixed an issue which could show incorrect development time in weeks on R&D parts.

- Driver number No 1 appears on car instead of 0 after winning drivers championship.

- Fixed an issue where stop-go penalties could be ignored without receiving a penalty.

- Achievement / Trophy – Up to Eleven will now unlock correctly.

- Added the 2nd DRS detection zone to Baku and updated track map video.

- Added pre-set controls for Heusinkveld pedals.

- Fixed an issue where the Thrustmaster TX wheel was displaying Xbox Icons for all rim presets.

- Fixed an issue where gearbox wear would stay at 0% when using no assists and manual gears during a 100% race weekend.

- Fixed an issue where tyre allocations were defaulting to balanced after returning to weekend set-up screen.

- Rebalanced medium traction control performance.

- Fixed an issue with the ‘Find Me’ button on the leaderboard scrolling 100 places rather than to the player’s position.

- Fixed an issue where Sauber and Mercedes were always the most interested teams when reputation levels are maxed out.

- Various other fixes and improvements.

fireball und Bart Wux gefällt das.
  4. Troy McClure

Troy McClure Vollhonl

Codemasters scheint einen Fehler gemacht zu haben, denn seit gestern lässt sich das Game auch speichern, wenn gemoddete ERP-Dateien zum Einsatz kommen. Dies war bisher (durch Denuvo) nicht der Fall...

5. magforce

magforce

Gerade ein tolles Rennen hinter mich gebracht.
    Turbo und Motor waren quasi schon vor dem Rennen im Arsch (jeweils 72% Abnutzung), zudem musste ich zwischendrin Sprit sparen, weil ich es sonst nicht ins Ziel geschafft hätte.
    Am Ende gerade so den 13ten Platz vor meinem Teamkollegen ins Ziel gerettet.

Das beste war aber, dass ich ins Ziel gerollt bin, da mein Auto beim rausfahren aus der letzten Kurve einen Motorschaden (oder sowas) hatte.
    Zum Glück war der Weg in Sotchi nicht allzu lang von der letzten Kurve bis zur Ziellinie.

Nochmal tu ich mir das aber nicht an, ich hatte extremen Leistungsverlust und auf der Geraden gerade noch 300 drauf, während der Rest meines Umfeldes gut 20 km/h mehr konnte.
    Zum Glück bin ich in den Kurven immer noch ein Stück schneller raus gewesen, weswegen ich nicht zu sehr blockieren musste am Ende der zwei Geraden.

Das nächste mal wird der Motor vor dem Rennen unter 65% gewechselt, Strafen am Ende der Saison hin oder her.

die2cry, Copado und fireball gefällt das.
  6. magforce

magforce

Scheinbar hat das Spiel "geile Rennen" eingebaut *g*

Heute wieder sehr lustig.
    Start bei leichtem Regen auf Inter, alle bei ca. der Hälfte des Rennens in die Box und wieder auf Inter gewechselt, bis auf mich.
    Im letzten drittel hörte der Regen dann langsam auf, was sich immer schön durch die "aktuell keine Infos" bei der Wetterbericht-Frage erahnen lässt.
    Hab die Reifen dann bis 80% gefahren und etwa 4 Runden vor Schluss auf die weichen Trockenreifen gewechselt.
    Dadurch war ich, trotz schlechterem Auto gut 4 Sekunden schneller pro Runde als die Spitze, konnte mir aber leider nur noch den vierten Platz erfahren.
    Wäre ich eine Runde eher reingekommen, wäre ich sicher auf dem Podium gelandet.
    Leider hab ich durch die abgefahrenen Reifen am Ende zuviel verloren, ansonsten wäre eventuell sogar ein Sieg drin gewesen.

Dennoch wieder ein verdammt gutes Rennen.
    Und hättet Ihr mir nicht mal sagen können dass das Getriebe woanders zu finden ist, ich hatte im Rennen nämlich plötzlich einen Gangverlust und frage mich warum, wo ich doch alle Teile vor dem Rennen ausgetauscht habe. :D
    Naja, nun hab ich im nächsten Rennen wegen Getriebewechsel eine Startstrafe, was bei Monaco jetzt nicht unbedingt förderlich ist.

Geiles Spiel!

7. Bautinho88

Getriebe darf auch nur alle 6 Rennen gewechselt werden. Auch ein älteres Getriebe darf nicht vorher eingebaut werden.

8. magforce

magforce

Meins war aber nach 5 Rennen vollkommen am Ende, dass musste ich wechseln.
    Ansonsten wäre ich in Rennen sechs sicher nicht ins Ziel gekommen.
    Aber ich geh jetzt bei der Entwicklung hauptsächlich auf Haltbarkeit und dann auf die Motorleistung.
    Ich fürchte aber das ich deswegen frühestens ab der dritten Saison wirklich konkurrenzfähig bin.

Das dauert *imo* viel zu lang.
    Könnte ich für ein paar Euro solche Punkte kaufen, ich würde es warscheinlich machen. *g*

die2cry gefällt das.
  9. fireball

fireball

@magforce
    Wenn man das liest, dann hat man direkt wieder Bock durchzustarten. Die taktische Note, wenn Rennen mit durch die Strategie und Boxenstopps entschieden werden, ist klasse. Dadurch kommt echte Dramatik und Druck auf, weil sich in wenigen Momenten vieles entscheiden kann. Ganz egal ob man eigentlich 2 Sek. langsamer oder schneller ist. So muss Rennsport simuliert sein :dhoch:. Muss unbedingt ein neues Wheel ordern.

magforce, XettMan und die2cry gefällt das.
  10. Bautinho88

Jetzt mal auf 95 gestellt. Jetzt wird es echt haarig. Die Trainingsvorgaben für Quali Zeit und bei Reifen- und Benzinmanagement sind schon krass. Reicht jetzt oft nur noch für grün. Lila ist kaum mehr zu packen für mich. Im Rennen halte ich die Geschwindigkeit der Spitze mit.

11. Bart Wux

Bart Wux

Ja, da gibt es schon geile Rennen. In Bahrain konnte ich zwar Pole fahren, aber Ricciardo hat mich am Start versägt. Gut, ich dachte, ich hole den dann später, aber denkste, der zog weg. Beim Versuch dran zu bleiben, hab ich das Auto überfahren, viel gerutscht, zu spät gebremst und dadurch noch mehr Zeit verloren. Beim Stop ist mir dann noch Hamilton vors Auto gefahren, aber da der Mercedes bei mir in Season 6 nur noch dritte Kraft nach Red Bull und Ferrari ist, konnte ich ihn den wieder holen. Aber Ric war um 11 Sekunden weg. Gut denke ich, bleib ich beim zweiten, hol die Punkte. Dann über die Nachricht, dass Ric technische Probleme hat. Verlor ca. 2 Sekunden pro Sekunde. Ich stell auf fettes Gemisch und gib ihm. In der vorletzten Runde erwisch ich ihn dann noch vor Start-Ziel mit DRS. Kam schhon sehr geil. Man muss auch mal Glück haben.

magforce, Dow Jones und die2cry gefällt das.
  12. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

So muss das auch sein! Die Rennen sind eben das, was mich an den F1 Spielen von Codemasters am meisten anfixt. Die sind nicht immer spannend, aber oft sind da richtige Granaten dabei.

Ich habe vor zwei Tagen mein 4. Rennen in Saison 1 ( :lol: ) bestritten. Mit dem Renault in Russland. Ich gebe gleich zu, dass mir diese Strecke nicht liegt. Ich bin die nicht oft gefahren. Aber was solls. Im Quali das erste mal gegen Hülkenberg um 0,5 Sekunden abgeschmiert. Wollte mir kurz in Palmer umbenennen, dann fiel mir ein, dass das Rennen ja noch kommt.

Beim Start Glück gehabt und von Platz 15 weit vorgefahren. Das geht in diesem Spiel gut und hat nichts mit der Realität zu tun. Aber da einen die KI im Spiel oft auch mal fickt, ist mir das egal! Also war ich dann auf P8. Kam am Anfang des Rennens im Windschatten auch gut mit und fuhr kurzzeitig auf P6. Ja, und dann war Feierabend. Ich konnte den Speed überhaupt nicht mitgehen. Im Verlauf des Rennens fiel ich auch wieder auf P8 zurück. In der Mitte des Rennens dann an die Box gefahren und war dann sogar erst wieder 12. Massa fuhr in die Box. Ich bin auf P11. Vor mir Grojsean. Ich sehe, dass ich schneller bin als er, überhole ihn ein paar Runden vor Schluss, mache dann aber eine Fehler, beschädige meinen Frontflügel und er überholt mich wieder. Nur noch 2 Runden, ich bin zwar immer noch ein wenig schneller, aber meine Fresse muss ich mich anstrengen. Immer schön im DRS ransaugen, auf den richtigen Moment warten, etc. Der Kam so aber gar nicht. Also habe ich 2 Runde vor Schluss einfach die Brechstange ausgepackt und bin neben ihn gefahren. Manchmal muss man sich seine Lücke auch selbst machen. Es kam auch zu einer kleinen Kollision, aber so habe ich P10 und einen Punkt für das Team noch gerettet.

Danach musste ich erst mal Duschen gehen.

fireball, Bart Wux und XettMan gefällt das.
  13. Bart Wux

Bart Wux

Oh, Russland ist eine meiner Lieblingsstrecken ähnlich wie Azerbeidschan und Kanada. Diese Kurse liegen mir. Noch schneller bin ich nur in Abu Dhabi.

14. Dow Jones

Ich verliere halt in Russland im 2. Sektor 0,7 Sekunden. Ich weiß nicht, wieso. Ich mache garantiert etwas falsch, habe mich jetzt aber nicht so damit beschäftigt, dass ich das irgendwie ändern könnte.

15. Bart Wux

Bart Wux

Hm. 2. Sektor.... ja, das ist der enge Teil. Zuwenig Flügel?

16. magforce

magforce

Im zweiten Sektor in Russland verliert man richtig viel Zeit wenn man die Kurven nicht ordentlich anbremst.
    Ich lass immer kurz den Motor bremsen, dann geh ich ca. 0,5 Sekunden auf die richtige Bremse und zieh voll durch, das bringt unheilmlich viel Zeit.

Wie man Azerbeidschan gut finden kann ist mir aber ein Rätsel. :D
    Wobei mich da eigentlich nur das enge Stück stört, ansonsten fährt die sich recht flüssig und ist Sotchi garnicht unähnlich.

Dow Jones gefällt das.
  17. Bautinho88

Finde den A1 Ring und Ungarn richtig gut. Ungarn ist schon anspruchsvoll

magforce gefällt das.
  18. Dow Jones

Kann sein. Liegt bei mir aber eher an mir, als am Auto.

19. Bart Wux

Bart Wux

So geht es mir in Suzuka. Ich verlier 0,7 im ersten Sektor ohne Chance auf Besserung. Gibt halt Strecken, da muss man Schadensbegrenzung betreiben.

20. Bautinho88

Wichtig ist halt in Kurve 1 mit Vollgas rein zu fahren und erst auf halber Strecke anfängt zu bremsen