1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360/PS3 Eure Wertung für Crysis 2

Dieses Thema im Forum "Crysis 2" wurde erstellt von ASH, 27. März 2011.

?

Was gebt ihr Crysis 2

  1. 10

    4,9%
  2. 9.5

    12,3%
  3. 9

    14,8%
  4. 8.5

    17,3%
  5. 8

    17,3%
  6. 7.5

    6,2%
  7. 7

    2,5%
  8. 6.5

    2,5%
  9. 6

    1,2%
  10. 5.5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. 5

    1,2%
  12. es ist einfach nur scheisse

    4,9%
  13. es ist mir viel zu kompliziert

    1,2%
  14. habe es noch nicht durch

    8,6%
  15. Wer oder was ist Crysis 2

    4,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ASH

    ASH Alt und grau, aber kein bisschen Weise

    Beiträge:
    3.386
    Zustimmungen:
    988
    Was gebt ihr Crysis 2 ?[hr]
    Von mir bekommt es 9.5 (soviel wie ich Killzone 3 gegeben habe)

    Müsste ich mich zwischen den zweien entscheiden bzw. welches würde ich auf ne einsame Insel mitnehmen, dann
    wäre das ganz klar Crysis 2, weil es mehr Spiel ist, mehr zum spielen bzw. ausprobieren einlädt und viel mehr
    Freiheit bietet.

    + stimmungsvolle Grafik - teilweise aufploppende Grafik, teils nachladende Texturen
    + sehr gute Wasser Effekte
    + genialer Sound (gute Synchro)
    + gutes Waffenfeedback
    + teilweise sehr gute KI - leider hat die KI böse Aussetzer

    Auf jeden Fall ein sehr starker Auftritt von Crytek, nicht perfekt aber sehr sehr gut. :dhoch:
     
  2. poppel

    poppel Hokus pokus fuck you Modus

    Beiträge:
    6.586
    Zustimmungen:
    1.762
    Kann mich dir nur anschliessen so kanns es mit Crytek weitergehen was die Konsolenunterstüzung angeht :dhoch:

    Deshalb bekommt das Game von mir auch eine 9,5 :)
     
  3. Malefiz

    Malefiz Carpe Diem

    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    121
    Jetzt müssen die zu meinen Glück noch den 1ten Teil Portieren
     
  4. Blacki138

    Blacki138 SoLaLa

    Beiträge:
    63.297
    Zustimmungen:
    19.463
    Bisher ne 8.5.
     
  5. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    29.820
    Zustimmungen:
    11.673
    Eine glatte 9 und damit zusammen mit The Darkness und Uncharted 2 der beste Shooter dieser Gen.

    Audiovisuell extrem beeindruckend und läuft hier der Konkurrenz gnadenlos davon.
    Crysis 2 ist aber für mich kein reiner Grafikblendern, da mich der Titel auch in Sachen Gameplay überzeugen konnte.

    Ich zitiere einfach ein paar Passagen aus dem Eurogamers Review, welches mein Fazit zu 100% widerspiegelt.

    Einzige Kritikpunkte, die das Spiel von einer noch höheren Wertung trennen, ist die mittelprächtige Story, die eigentlich Potential hätte, aber nicht genutzt wurde und die etwas oberflächliche Optik.
    Klar, Crysis 2 sieht bombastisch aus und ist zumindest kosmetisch im Moment die klare Referenz, aber es ist doch etwas schade, dass man an Dingen wie den Physik Effekten extrem gespart hat, wenn man den nur einmal an den Vorgänger zurück denkt.
    Hinzu kommt der bittere Nachgeschmack, dass hier noch so viel mehr möglich gewesen wäre, wenn es denn eine reine PC Entwicklung gewesen wäre. Man sehe sich nur einmal an, auf welchen Konfigurationen Crysis 2 wunderbar flüssig läuft und bedenke, welche Reserven man hier noch gehabt hätte, wenn man nicht auf die alten Konsolen Rücksicht nehmen hätte müssen.
     
  6. Bademeister

    Bademeister

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    7
    Würde ich genauso unterschreiben!
    Im SP eine geniale Mischung aus meinen beiden Lieblingsshootern der letzten Jahre: Crysis1 und CoD4. Wenn die Texturen etwas besser wären und die Physik aus dem ersten Teil übernommen worden wäre, hätte ich nichts zu beanstanden gahabt. Die Story wurde nämlich meiner Meinung nach im Epilog ganz gut zuende gebracht und hat auch die meisten Fragen geklärt, wie zB, warum Alcatraz immer alles so ohne Hinterfragen mitmacht.
    Trotzdem bleibt da noch gut Luft, besonders was das erzählerische angeht. Ich finde es nämlich nicht gut gelöst, dass man manche Videosequenzen nur im Hauptmenü zu Gesicht bekommt. Außerdem hätte ich gerne eine Erklärung dafür bekommen warum die Ceph in NY so komplett anders aussehen.
    --> 9 Punkte

    Dazu kommt dann noch der MP, der mich endlich mal wieder seit CoD4 und davor Halo2 richtig motiviert und bei Launde hält. Das haben meine letzten beiden Hoffnungen auf dem Gebiet, nämlich Modern Warfare 2 und BFBC nicht ganz geschafft. Also bis auf Level 50 werde ich im Inet locker zocken.

    Also gibts für das Gesamtpaket 10 Punkte, die imo besonders im Vergleich zur derzeitigen Konkurrenz absolut verdient sind.
     
  7. medion

    medion

    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    677
    8/10

    + Schönes Setting
    + Netter Soundtrack
    + Gute Steuerung
    + Ab etwa der Mitte geht gut die Post ab


    - Schwache Texturen
    - Schlauchige Level (Call of Crysis lässt grüßen)
    - Nanovision (Nette Idee aber schwache Umsetzung )
    - Erste paar Stunden ziemlich langweilig
    - Häufige KI Aussetzer
    - Bugs, Bugs und noch ein paar Bugs
    - Pissfilter (lässt sich per config deaktivieren)
    - Fehlende Einstellmöglichkeiten
     
  8. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    29.820
    Zustimmungen:
    11.673
    Also es mit einem Call of Duty zu vergleichen ist schon etwas dreist. Klar, das Spiel ist nicht mehr ganz so frei wie sein Vorgänger, dafür hat es aber eine ganze LKW Ladung mehr an Intensität und Pacing abbekommen.
    Wenn du Crysis 2 das schon als Minuspunkt anrechnest, wie verkehrst du dann mit Titeln wie Uncharted, Killzone oder Gears, sprich die üblichen Verdächtigen? Das wären Titel die an Linearität kaum mehr zu toppen sind, aber gerade Crysis 2 zeichnet sich doch dadurch aus, dass es einem etwas mehr Freiheit lässt, als die üblichen Verdächtigen.

    Inwiefern fandest du die Nanovision schwach umgesetzt?
    Habe die fast noch öfter benützt als den Panzermodus. In Kombination mit der Tarnfähigkeit doch absolut genial, wenn es darum ging gezielt Gegner zu lokalisieren und auszuschalten.
     
  9. medion

    medion

    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    677
    Crysis 2 ist der Nachfolger von Crysis und somit muss es sich auch mit selbigen Vergleichen lassen ;) Crysis 2 ist eben nicht nur "nicht mehr ganz so frei wie sein Vorgänger" :frubfrab: Es hat einfach überhaupt nicht mehr diese Freiheit und die dadurch entstehenden Möglichkeiten. Ist ja schön das man links und rechts etwas mehr Platz hat aber zum Ziel kommt man letztendlich doch fast immer nur über einen bestimmten (vorgegebenen) Weg :heul:

    Nanovision:
    Man benötigt diese Funktion einfach viel zu selten und dies ist leider etwas schade
     
  10. ASH

    ASH Alt und grau, aber kein bisschen Weise

    Beiträge:
    3.386
    Zustimmungen:
    988


    Also ich konnte oft wählen, durch die Kanalisation oder über den Park, durch die Häuser oder über die Strasse, das kann man
    z.B. von KZ3 nicht behaupten - dort sind die Schlauchlevels gefühlte 3m breit :deal:
     
  11. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    29.820
    Zustimmungen:
    11.673
    Klar, gegen ein Killzone 3 ist Crysis 2 in Sachen Abwechslung und Freiheit die reinste Offenbarung, aber er geht ja auch vom Vorgänger aus und da muss ich ihm dann doch zustimmen.
    Dafür hat es aber eine ganze LKW Ladung mehr an Intensität und Pacing abbekommen.
     
  12. bassman

    bassman Kiek mol wedder in.

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    20
    Also Pc-Gamer haben ja schon manchmal eine merkwürdige Herangehensweise an Spiele.
    Hier mal ein User-review von der 4players-Seite:

    ZITAT:
    "Vorsicht: Diese Review wurde nicht von Crytek gekauft.

    Weder hat Crytek Mut noch ist die Grafik "umwerfend" sondern eher "Buggy" wenn man die Konsolen, welche offensichtlich eine zentrale Rolle spielten, miteinbezieht.

    Aus so manchem Spiel kennt man das unbeliebte "Aufpoppen" von Objekten und Texturen. In Crysis 2 passiert das auf Konsolen sogar direkt vor der Nase.

    Dieses Spiel macht den Eindruck dass es von einem zweiten Entwicklerteam programmiert wurde und das vermutlich zeitgleich mit der Entwicklung von Crysis: Warhead.

    Ich würde sogar darauf Wetten dass das gut hinkommt.

    Warum die schlechte Wertung?

    a) CUT-PATCH-BY-DEVELOPER

    Dieses Spiel ist ab 18 aber man kann es getrost seinen Kindern geben.

    Man findet keine Einschusslöcher, kein Blut am Boden, Leichen haben keine Masse und man kann durch sie hindurchgehen.

    b)Die ausgezeichnete Crysis modding comunity wurde bewusst zerstört

    Crytek baute mit Crysis eine modding comunity auf.

    Es gibt eigene Portale, Tutorials, ein moderiertes Forum, usw.

    Mit Crysis 2 wurde modden verboten!

    Es verstößt gegen die Eula und darf nicht diskutiert werden.

    Alle dateien, selbst die savegames und xml konfigurationen sind verschlüsselt und serialisiert worden um modden zu verhindern.

    Es gibt keinen Editor mehr keine SDK und das Thema ist wie gesagt TABU.

    Es gibt zwar mittlerweile Hacks welche das umgehen, aber die Verbreitung wird bekämpft.

    c) Grafik engine von vorgestern

    Die neue Engine kann nur noch Direct X 9!

    Weder gibt es besondere Textureffekte noch sonst etwas aus den schon lange verbreiteten Standards DX 10 und DX 11.

    Die durchwegs hohe Framerate auf PCs kommt aus der alten Technologie, jede alte Engine kamm problemlos solche FPS erzeugen.

    d) Texturen für den Gameboy Advance ?

    Die Texturen in Crysis 1 waren 2 mal größer als die in Crysis 2 !

    Kürzlich gab es von den nun geprellten Moddern Texturpatches für Crysis 1 welche die Grafik nochmals erheblich verbessern.

    e) Der Name lautet Crysis-2, die Story ist aber eine völlig andere. Hier knüpft gar nichts an den "Vorgänger" an.

    f) Sandbox design und Levelschläuche

    Ein Sandbox ist ein Sandkasten für Kinder und genau das wurde hier gebaut.

    Zum einen ist dies kein Open-World game mehr. Die Schauplätze sind meist etwas offener und auf mehreren Wegen bewältigbar jedoch spielt man in einem linearen Levelschlauch.

    Kein Vergleich zur offenen Welt des "Vorgängers".

    g) Physik engine adee

    Auch bei der Physik gab es drastische Rückschritte gegenüber dem Vorgänger.

    Crysis 1 begeisterte mit einer zerstörbaren Welt, verstümmelbaren Pflanzen und bei Anwendung der entsprechenden (illegalen) Patches auch mit zeitgemäßem Ragdoll. Selbst Wirbelstürme gab es !

    Crysis 2 hat all dies nicht mehr!

    Keine zerstörbare Vegetation, keine zerstörbaren Gebäude, keine Umwelteffekte und tief verwurzelte CUT Patches gegen Ragdoll&Blut.

    Die KI ist etwas besser geworden, leider aber auch mir schweren Wegfindungsproblemen.

    Crysis 2 ist lediglich noch eine verstümmelte Parodie von Crysi"

    Irgendwie sabbelt der ja nur die ganze Zeit von Modden und DirectX und Patches undsoweiterunsdofort! Kotz!

    Und an Medion:Bestimmt nicht böse gemeint, aber ich sehe irgendwie die vielbeschworenen schwachen Texturen nicht. Bin ich blind oder blöd, oder liegt es daran, dass ich Konsolenbanause bin? Man weiss es nicht.
     
  13. Aldebaraner

    Aldebaraner Oder wie oder was jetzt Junge?

    Beiträge:
    13.771
    Zustimmungen:
    1.460
    Die Kritikpunkte sind alle berechtigt und ärgerlich, trotzdem ist Crysis 2 ein fantastisches Spiel. :)

    Interessant ist es aber, das die PC Magazine auf solche Dinge (Modding) nicht eingehen. :deal:
     
  14. medion

    medion

    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    677
    Blinder Konsolenbanause? ;) :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und ein Vergleich:
    [​IMG]
     
  15. Blacki138

    Blacki138 SoLaLa

    Beiträge:
    63.297
    Zustimmungen:
    19.463
    Boah ja... die Texturen sind so derbe schlecht. :lol:

    Seh ich auch immer wieder und schau dann nach oben ins Licht ums zu verdrängen. :D
     
  16. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    29.820
    Zustimmungen:
    11.673
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aus der Ferne, also wenn man nicht unmittelbar davor steht, sehen die Texturen stellenweise richtig genial aus, aber sobald man direkt vor ihnen steht, kann man nur mehr den Kopf schütteln.

    ein Beispiel dafür, wie gut die aus der Ferne aussehen...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ...aber ok, wenn man nicht gerade direkt davor steht bzw. speziell darauf aus ist, stören sie überhaupt nicht und geben sich Ressourcen schonend. War sicher eine Entscheidung die aufgrund der Konsolen gefallen ist, aber zumindest für den PC hätte man die Texturen besser auflösen können.

    Wobei deine Screens schon sehr, sehr krass aussehen. Da muss ich schon direkt vor einer Textur kleben, damit die so übel aussieht, wie zB dein Hubschrauber. :staun:
    Auf welcher Auflösung spielst du? Bei mir wars mit 1600x1200, da mein Widescreen auf Reparatur ist. Ich nehme an auch auf höchster Einstellung, oder?
    Hast du in deinem Grafikkarten Treiber die Performance bei beispielsweise Mimap auf High Quality laufen oder auf Performance?
    Merke bei mir schon einen qualitativ auffälligen Unterschied, ob jetzt im Catalyst alles auf Qualität oder auf Performance gestellt ist.

    Allgemein lebt der Titel optisch halt von seinem sehr guten Antialiasing, den imposanten Effekten + Post-processing und der phänomenalen Belichtung.
    Sehr schade, dass man diesen Qualitäten dermaßen konsolige Texturen (wobei die auf den Konsolen ja nochmal einen Tick schlechter aussehen) spendiert hat.
     
  17. medion

    medion

    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    677
    1680*1050 In etwas Entfernung und mit passender config sieht Crysis 2 teilweise wirklich schon echt richtig Hammer aus :dhoch:
     
  18. Bademeister

    Bademeister

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    7
    Das mit den Texturen versteh ich auch nicht, besonders in Zeiten von 1024MB+ Grafikspeicher dürfen solche Texturen nicht mehr auftauchen. Schon drei mal nicht bei einem Titel der vor 4 Jahren schon konkurrenzlos gute Texturen hatte!
    Aber wie Trayal schon bemerkt hat, fällt das meist nur auf, wenn an irgendwo in Deckung steht.
     
  19. Master-Dan

    Master-Dan Auf der Suche nach mehr Freizeit!!!

    Beiträge:
    14.048
    Zustimmungen:
    3.440
    Ich habe Crysis 2 am Wochenende auf Supersoldat durch gespielt und bin wirklich begeistert! :hurra:

    Das schönste und im Egoshooterbereich erfrischenste ist das wirklich taktische Gameplay!
    Es gibt immer sehr viele verschieden Möglichkeiten eine Situation anzugehen, was das Erlebniss für jeden sehr indivduell macht.
    Grafik und Sound sind absolute Bombe!
    Das Trefferfeedback ist in diesem Spiel besonders gut umgesetzt, man spürt förmlich wenn man einen Gegner trifft.
    Die Möglichkeiten durch den Anzug fügen sich perfekt ein, abgesehen vom Überlebensnotwendigen Stealth und Panzermodus (jedenfalls auf Supersoldat), macht es einfach Spaß besonders hoch springen zu können, Kanten zu greifen, oder ein Auto mit einem Tritt weg zu kicken und Gegner weg zu werfen als wären es Puppen... :ugly:
    In Kombination er gibt das ganze eine sehr geile Atmosphäre und macht es zu einem wirklich genialen Erlebniss.

    Gestört hat mich die KI, manchmal ist Sie wirklich super schlau, geht in Deckung, ruft Verstärkung, sucht nach einem und drängt einem dabei in die Enge usw. doch an an deren Stellen läuft Sie im Kreis, oder ausdauernd vor eine Wand, bekommt einen gar nicht mit, oder fragt einen toten Kameraden immer wieder "Wo wurden Sie getroffen?" und dann "Scheiße Er ist tot!" und dann drei Sekunden später "Wo wurden Sie getroffen?" und "Scheiße Er ist tot!", da hilft dann nur ein Kopfschuß für den fragenden ... :ugly:

    Die Story des Spiels ist eigentlich Episch, aber die Erzählweise für so ein Bombastgame, einfach nur lahm und viel zu wenig in Szene gesetzt, da fehlen viel mehr geile Videosequenzen.

    Doch alles in allem ist Crysis, gerade durch das erfrischende Gameplay in Kombination mit Sahne Optik und perfekten Sound eine gute 9 Wert! :dhoch:
     
  20. ASH

    ASH Alt und grau, aber kein bisschen Weise

    Beiträge:
    3.386
    Zustimmungen:
    988

    Ich habe noch nie ne bessere KI gesehen, aber leider hat sie diese Aussetzer, ich hoffe da kommt noch mal ein Patch raus....dann
    würde ich es nach dem zweiten run sogar ein drittes mal durch zocken :sabber:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.