1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch Eure neuesten Bücher!

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von AlephAlpha, 14. Oktober 2008.

  1. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    31.084
    Zustimmungen:
    13.270
    @Cthulhu

    Klingt super. Ich mag das Lesen am Tablet ja nicht sonderlich aber vom Kindle Display liest man ziemlich positives Feedback. Ich hoffe er ist auch im Sonnenschein lesbar, da ich ihn mir vor allem für nachts im Bett und im Outdoor Einsatz gekauft habe.

    Hast du den Kindle Unlimited Service schon mal ausprobiert?
     
  2. flo

    flo

    Beiträge:
    7.578
    Zustimmungen:
    5.798
    ebook reader beschde.
     
  3. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    8.031
    Tablet- und eReader-Displays sind wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab mich auch lange dagegen gesträubt (wobei ich noch die 1. Generation vom Rocket eBook Reader zu Hause hatte), bis ich dann mal ein eInk-Display im Einsatz gesehen habe. Und wie gesagt, es ist einfach sehr praktisch. Wenn man viele englische Bücher liest, spielt auch der preisliche Vorteil mit rein. Bei deutschen Preisen spart man in der Regel nicht sonderlich viel.

    Unlimited hab ich noch nicht ausgestet. Dafür ist mein Leseverhalten zu erratisch. Gibt Zeiten, an denen ich wahnsinnig gern und viel lese und andere, an denen ich kaum lese. Kann auch gerne von Woche zu Woche schwanken. Weiß auch gar nicht, ob die Bücher, die mich interessieren, im Portfolio enthalten sind. Meine mich entsinnen zu können, dass das zumeist nicht der Fall war. Das stöbern im digitalen Bookshelf empfinde ich zudem auch als eher ungünstig, da bevorzuge ich den Gang zum Buchhandel. Gibt mittlerweile viel zu viele Self-Publishing-Titel, die mich einfach gar nicht interessieren, die aber trotzdem die Liste dominieren.
     
    Trayal gefällt das.
  4. Monkey47

    Monkey47 I am philosopher

    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    1.854
    Ich lese auch am liebsten auf dem eReader (Kindle), hat für mich eigentlich bis auf das Wachsen der heimischen Bibliothek und dem Sammelfaktor und natürlich der Geruch usw. nur Vorteile. Leider besitze ich aber noch keinen Paperwhite.
     
    Trayal gefällt das.
  5. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    31.084
    Zustimmungen:
    13.270
    Wie ist das so im Sommer, draußen wenn die Sonne scheint? Gut lesbar wie bei einem Buch oder wie auf einem gewöhnlichen Display unlesbar?
     
  6. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    8.031
    Ist so ein Mittelding. Nicht ganz reflexionsfrei, aber längst nicht so stark spiegelnd wie gängige Displays. Lässt sich auch draußen gut lesen.
     
    Trayal gefällt das.
  7. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    25.813
    Zustimmungen:
    17.325
    Gibt für mich nichts Besseres als den Kindle. Habe noch eine relativ alte Generation von 2013 oder so und lese damit auch problemlos im Freien bei Sonnenschein. Hat sich für mich auch wegen der riesigen kostenlosen Bibliothek gelohnt.
     
    Trayal gefällt das.
  8. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    8.031
    Oh ja, die Verfügbarkeit der ganzen Klassiker ist auch wirklich Gold wert.
     
  9. XtreCoolX

    XtreCoolX Schlägertyp der Schaumfabrik

    Beiträge:
    10.325
    Zustimmungen:
    4.485
    Ich hab es mit dem Kindle versucht, aber wir wollen einfach keine Freunde werden. Aber für die Gratisklassiker wird der behalten 20170420_171011.jpg
     
    olle Frikadelle, bestoftimes und Flips gefällt das.
  10. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    19.782
    Zustimmungen:
    13.184
    hast du mit dem auch das foto gemacht?
     
    XtreCoolX gefällt das.
  11. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    8.031
    Hab mir letztens das Buch als Hardcover für 0,50 € vom Flohmarkt mitgenommen:
    [​IMG]

    Überlege aber gerade, ob ich mir die Band 2 der Sturmlicht-Chroniken holen soll.
     
  12. Zhadow

    Zhadow Unartiger Hund

    Beiträge:
    13.332
    Zustimmungen:
    3.430
    Können die Bücher was?
     
  13. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    8.031
    Ich hab absolut keine Ahnung. Kenne die Reihe auch nur vom sehen her und hab ein paar positive Kritiken gesehen. Bei dem Preis hab ich dann einfach mal zugegriffen. Wann ich zum Lesen komme, kann ich noch nicht abschätzen. Kann mich aber gerne melden, wenn ich damit durch bin.
     
    Zhadow gefällt das.
  14. Zhadow

    Zhadow Unartiger Hund

    Beiträge:
    13.332
    Zustimmungen:
    3.430
    Wäre nett, danke. Bin immer froh wenn ich auch mal wieder was abseits von Fantasy oder von Stephen King lesen kann. :waah:
     
  15. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    8.031
    Was interessiert dich denn so? Musst ja nicht warten, bis ich das Buch gelesen habe, um Vorschläge von KT zu bekommen. :D
     
    Zhadow gefällt das.
  16. Zhadow

    Zhadow Unartiger Hund

    Beiträge:
    13.332
    Zustimmungen:
    3.430
    Och, unter Druck bin ich ja nicht. Bin ja immer noch mit „The Stand“ von King beschäftig. :D Ich mag natürlich vor allem Fantasy und Sci-Fi. Aber immer nur das lesen ist dann doch etwas langweilig. Darf auch gerne mal ein Thriller, ein Krimi, Horror oder irgendwas mit Humor sein. Deswegen hat mich die Synopsis des Flavia De Luce Buches auch irgendwie angesprochen. Bin da also relativ offen was das anbelangt. Einfach für etwas mit ganz viel Anspruch fehlt mir im Moment etwas die Motivation. Sollte dann doch eher Unterhaltungsliteratur sein.
     
    Cthulhu gefällt das.
  17. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    8.031
    So läuft das bei mir auch. Lese viel, sehr viel Fantasy. Locker das aber auch mit anderen Genre-Ausflügen auf. Kürzlich mal die ersten zwei Bände von Andreas Grubers Sneijder & Gruber Reihe in die Hand genommen. Fand ich erfrischend. Thriller nehme ich mir eh immer gerne zur Brust. Das Buch vom Meer hat mich auch unterhalten, weil es einfach mal was anderes, Entspanntes war.

    Da du auch gerne Fantasy konsumiert, bitte immer deine Käufe/Lektüre posten. Bin immer auf der Suche nach neuen Impulsen/Ideen. :)
     
  18. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    31.084
    Zustimmungen:
    13.270
    Der Kindle Paperwhite ist übrigens richtig cool. Bin sehr begeistert davon!
     
    daddlefield, Monkey47 und Cthulhu gefällt das.
  19. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    8.031
    Gerade gesehen, dass es von Shadowmarch eine limitierte Sonderausgabe mit allen vier Büchern gibt. Als eBook. Frage mich allerdings, wie limitiert das Ganze wirklich ist. Also bis wann man das Paket angeboten bekommt. Eine andere Art der Limitierung kann es ja nicht geben. Finde da nur keine Infos zu.


    Edit: Doch noch was gefunden. 6 Monate lang kriegt man die Reihe für den Preis.
    http://www.hobbitpresse.de/2017/03/14/gesamtausgaben-fuer-fantasyleser/
     
  20. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    8.031
    @Zhadow
    Hab extra für dich letztens in Flavia reingelesen. Gefällt mir ziemlich gut. Scheint eine relativ klassische Kriminalgeschichte zu sein, die jedoch echt schick verpackt ist. Die Protagonistin, die 11-jährige Flavia, ist sehr blumig in ihrer Sprache, sehr gewieft in ihrer Analytik und wissenschaftliche ihren Altersgenossen und auch den meisten Erwachsenen weit voraus. Trotzdem ist sie immer noch Kind. Dadurch blühen richtig schicke Beschreibungen auf, die Welt erwacht zum Leben und eine gewisse viktorianische Romantik ob der benutzten Sprache schwingt da mit. Mir gefällt es bis dato ziemlich gut. Ob das Niveau gehalten werden kann, weiß ich nicht. Hab ungefähr ein Drittel runter.

    Und mein Neuerwerb ist natürlich die komplett Buchreihe, die ich direkt über diesem Posting erwähnt habe:
    [​IMG]
     
    Zhadow gefällt das.