1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Elite: Dangerous

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Farang, 30. November 2013.

Erscheinungsdatum: 27.06.17

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen: (Benutzer: 2, Gäste: 1)

  1. Monkey CH
  2. Shellshock
  1. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    639
    Du machst da beim Handels Community Event mit? Das wird fast sicher heute noch nicht fertig. Das dumme ist, dass das andere Event mit dem Kopfgeld gestern zwar fertig wurde, aber es da nun einen BUG in der Auszahlung gibt. Obwohl wir Tier 8 erreicht haben und ich eigentlich 14.3 Mio. bekommen müsste, wurde am Schluss nur die Summe für Tier 7 ausgezahlt. Habe daher das Geld noch nicht abgeholt und hoffe, dass sie das schnellstens fixen. Würde nur ungern auf 3 Mio. verzichten.

    @Farang
    Früher war es noch so, aber heute kannst du die Schiffe per Transport in jede beliebige Station transferieren, in der es eine Schiffwerft gibt, da man das über diese macht. Leider finde ich aber die Umsetzung unglücklich, da 1. es je nach dem wie weit es entfernt ist, mehr oder weniger Geld kostet und 2. man einen bestimmte Zeit warten muss bis der Transport beendet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
    Dita666 gefällt das.
  2. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    639
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
    pualani, Pressesprecher und Mandos gefällt das.
  3. Pressesprecher

    Pressesprecher Eiswagenfahrer

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    194
    Nachdem ich inzwischen die Basics verinnerlicht und die Cobra voll ausgestattet hatte, hab ich mal die ganzen Tutorials angeschaut (insbesondere zum Thema Powerplay) und mir jetzt einen Plan zurecht gelegt etwas strukturierter vorzugehen. Aufgrund der unendlichen Möglichkeiten hatte ich das Gefühl mich komplett planlos zu verrennen :waah:
    Hab jetzt (hauptsächlich aufgrund der Kopfgeldbonie) mal Madame Lavigny-Daval die Treue geschworen, langfristig würde ich mich aber aufgrund der vertretenen Werte eher an die Föderation binden, denke ich.

    Bevor ich auf die Schiffssituation eingehe: Habe meinen gesamtem Besitztümer in das System LHS 20 verlegt, vor dem Hintergrund dort 15% Rabatt auf alle Schiffe und Module zu bekommen und ein relativ gutes Modulangebot vor Ort zu haben.

    Ich hatte die Idee, neben der ASP Explorer noch ein kleines Bountyhunterschiff auszustatten, solange bis die Kohle für eine gut ausgestattete Vulture zusammengekratzt ist.

    Nachdem ich mich optisch in die Imperial Eagle verliebt habe, war der Ablauf: Gekauft, ausgestattet und festgestellt, dass ich mit dem Teil gar nichts reißen kann. :ugly: Ist zwar beweglich wie sau, aber ich hab keine Feuerpower zusammenbekommen, außerdem bin ich mit der Hitzeentwicklung absolut nicht klar gekommen. War meiner Cobra komplett unterlegen, schöner Schuss in den Ofen..
    Also neuer Ansatz, vor dem Hintergrund die Cobra als Allrounder komplett durch die ASP abzulösen und daneben ein Bountyhunter Schiff in der Garage zu haben: Die Viper MK IV. Gleiche Feuerpower, etwas schlechterer Speed/Manövrierbarkeit, dafür deutlich bessere Defense Werte.

    Vergleich zur Cobra
    Mein erster Entwurf des Viper Builds
    - Hab ich da irgendwelche Anfänger-Denkfehler eingebaut?

    Von den ersten Flugversuchen her bin ich sehr zufrieden, alles wie erwartet/geplant. Mal schauen, ob sich mit der Zeit noch Finetuning-Potential ergibt.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
    Jetzt werde ich das Baby mal einweihen, und für Lavigny-Daval ein paar Piraten und Förderierte zum Platzen bringen :headbang:
     
    pualani, Farang, Dita666 und 2 anderen gefällt das.
  4. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    1.290
    Ich nutze auch ne Viper ..bin auch dabei die gerade aufzuwerten :D Ich muß schon sagen. Es ist ja im Prinzip immer das selbe was man tut bei Elite Dangerouse aber es bockt so unglaublich
     
  5. Pressesprecher

    Pressesprecher Eiswagenfahrer

    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    194
    OK, die Viper ist nicht wirklich dazu geeignet, größere Distanzen zurückzulegen :lol:

    Also hab ich mit für 1,7 Mio noch ein Taxi zusammengeschraubt.

    Schiff: Hauler
    Name: SPACE TAXI
    Einsatzzweck: Überbrückung mittlerer bis großer Distanzen zur Vorbereitung anschließender Schiffstransfers in die Zielsysteme.
    Sprungweite vollgetankt: 22,40 LY
    Gesamtreichweite pro Tankfüllung: 224,48 LY
    Sonstiges: Unbewaffnet, Unbegrenzter Scanner zur Kompletterfassung durchreister Systeme, Treibstoffsammler zur Erweiterung der Gesamtreichweite
    Gesamtkosten: 1,7 Mio. CR.

    Ausstattungsübersicht

    [​IMG]

    #LOVETHISGAME :liebe:

    Edit: nach dem ersten Landeanflug mit der Soundkulisse eines Linienbusses, wird die kleine Dicke im SPACE BUS umgetauft :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
    megachri gefällt das.
  6. AncalagoN

    AncalagoN Er strafe es

    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    1.700
    Mittlerweile habe ich wirklich Lust meine Vulture wieder zu entstauben :D
    Mal schauen wie gut sich opentrack auf das 3dof headtracking mappen lässt.
     
  7. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    5.684
    Zustimmungen:
    2.275
    Ich hab auch die Deluxe... ich hatte halt Glück, dass es im Angebot war für 33€ ... ich hätte auch 50 bezahlt... das ist es allemal wert
     
  8. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    1.290
    Ich habe Förderration auf 100% ich könnte mich jetzt ner Fraktion anschliessen. Lohnt sich das im Singleplayer?
     
  9. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    639
    Ich glaub du hast da irgendwas missverstanden.;)

    Du kannst dich nicht einer Fraktion anschliessen. Du kannst dich nur einer PowerPlay-Macht anschliessen, aber das hat nichts mit diesen 100% bei der Föderation zu tun. Für eine Erklärung der PowerPlay Funktion schau dir das Tutorial von ALP an. Das möchte ich hier nicht weiter erläuterm da es recht komlex ist und eben was komplett anderes ist als das normale Aufsteigen in einer Supermacht (Imperium, Föderation, Allianz).

    Was du nun dank der 100% machen kannst, ist in der Föderation 1 Stufe aufzusteigen. Wann immer du bei einer Supermacht 100% erreicht hast, bekommst du eine (oder mehrere) Sepzialmissionen von denen du eine machen musst. Passt dir also die erste nicht, lass sie links liegen und warte auf eine andere, die dir besser zusagt. Die erscheinen normalerweise bei der Hauptfraktion eines entsprechenden Systems (Föderal oder Imperial) auf dem Schwarzen Brett und heissen in der Regel sowas wie z.B. "Liefermission für die Föderale Flotte". Als Belohung steht dann unter anderem in der Missionsbeschreibung: Befördrung zum Rang X.

    Wenn du diese Misision gemacht hast, steigst du einen Rang in der Supermacht auf. Du musst dann wieder von neuem bis auf 100% Aufträge machen, um dann wieder einen weiteren Rang aufzusteigen. Das wiederholt sich dann bis zum höchsten Rang. Je nach Rang werden Sachen freigeschaltet, z.B. ein Schiffstyp den du nur mit diesem Rang kaufen kannst oder die Möglichkeit ein noch gesperrtes System zu bereisen. Für unser Sonnen-System musst du z.B. Rang 4 in der Föderation erreichen.

    Hier findest du die Ränge der Föderation und deren Belohungen:
    http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Federation/Ranks

    Hier das Selbe für das Imperium:
    http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Empire/Ranks

    Bei der Allianz kann man übrigens nicht aufsteigen und da gibt es auch keien Rangsystem wie bei den anderern Beiden.

    Dein Fortschritt in den Supermächten hat keinen Einfluss auf die jeweils andere Supermacht. Du wirst also im Imperium nicht feindlich oder sowas, wenn du in der Föderation aufsteigst. Du kannst da ohne Konzequenzen Aufträge für beide machen. Ich bin aktuell bei der Föderation "Obermaat" (Chief Petty Officer Rang 5) und beim Imperium Baron (Rang 7).

    Nochmals zur Klarstellung:
    Die Angehörigkeit in einer Powerplay-Macht hat nichts mit disem Ranking zu tun und ist was komplett separates und eigenständiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  10. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    800
    Sol rückt immer näher....bin jetzt Fähnrich auf ca. 35% - nach der nächsten Beförderung kann ich endlich unsere Erde besuchen. Nach den letzten Tutorial-Videos von ALP (die übrigens super sind !!) habe ich beschlossen, danach mit meiner ASP Explorer das zu machen, wofür der Name steht. In dieser Woche gibt es noch den 5A-FSA, den bereits eingelagerten 3A-Scoop und die anderen Module werden durch etwas leichtere ersetzt, um die Sprungreichweite auf ca. 30LY zu erhöhen und dann geht es los in die Tiefen des Universums. Zunächst werde ich ins MAIA-System reisen um der Ingenieurin Farseer die Metalllegierungen zu besorgen - mal schauen, was dann noch so kommt ......

    @Monkey CH : Kann man dann eigentlich schon den FSA das erste Mal (1. Stufe) pimpen, oder muss man dann noch mehr Dinge für die erledigen ?
     
    Monkey CH und Pressesprecher gefällt das.
  11. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    1.290
    @Monkey CH Super ich danke Dir :dhoch: Werde dann heute da mal nen Rängchen aufsteigen.
    Das mit den Supermächten hört sich auch klasse an ...da soll man ja ordentlich Credits abstauben ,es sich aber mit anderen Supermächten versauen Ich bleib erstmal bei dem was ich mache ;-)
     
  12. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    639
    @Vetulus
    Ja wenn du die Meta Legierung abgeliefert hast, kannst du loslegen, vorausgesetzt du hast die nötigen Materialen für die Upgrades gesammelt. Das Pimpen des FSA lohnt sich auf alle Fälle. Meine Asp Explorer hat dadurch gleich mal eine ca. 5-6 LJ weitere Jumpreichweite (aktuelle Upgradestufe 3).

    @Farang
    Du meinst vermutlich die Powerplay-Mächte. ;) Die Supermächte sind die Föderation, das Imperium und die Allianz. Powerplay-Mächte sind die einzelnen Leute im Powerplay, also z.B. Aisling Duval, Edmund Mahon, Felicia Winters, etc. Wenn man sich bei einem von denen anschliesst, kann man von bestimmten Vorzügen profitieren. Teils werden da ab Rang 3 auch speziell Schiffsupgrades freigeschaltet. Da mal etwas zu machen kann sich also schon lohnen. Was es pro Powerplay-Macht beim Rangaufstieg gibt, sieht man Ingame bei den Powerplay-Mächten. Das Problem ist da halt, dass man in den Rängen auch wieder absteigt, wenn man längere Zeit nichts dafür macht. Ich habe da schon länger nichts mehr gemacht und bin da ständig auf Rang 1. So erhalte ich halt nur 1000 CR wöchentlich.

    Es hat übrigens keine direkte Auswirkung wem man da angehört. Man wird also nicht eingeschränkt, dass man nicht mehr in den fremdkontrollierten System Handel oder Aufträge lösen könnte. Das einzige was anderst ist, ist dass man dann in fremden Machtgebieten als feindlich angeziegt wird, das aber nur für das Powerplay zutrifft. Für die Systembehörden und Fraktionen hat das keinen Einfluss. Für die ist man nicht feindlich. Ein anderer Spieler der einer anderen Powerplay-Macht angehört, kann dich da aber angreifen ohne ein Kopfgeld zu bekommen (bin hier nicht 100% sicher).

    Bin selber schon seit Anbeginn des Powerplayfeatures bei Aisling Duval und habe eigentlich noch keine negativen Effekte festgestellt.
     
    Vetulus gefällt das.
  13. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    2.514
    Was würden wir nur ohne @Monkey CH machen? Vielen Dank für deine ständige Hilfe und tollen Erklärungen, echt super.
    Musste einfach mal gesagt werden, ein dickes Lob dafür :dhoch:
     
  14. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    639
    Danke für das Lob, aber ich mache das ja gerne. :knuddel:

    Es freut mich, dass hier nun etwas Leben in den Thread gekommen ist und es anscheinend noch andere ausser mir gibt, denen das Spiel gefällt.

    Ich wäre beim Start der XBox Version mitte 2015 froh gewesen, ich hätte soviel Hilfe bekommen, aber damals hat das Spiel hier irgendwie niemanden so recht begeistert.

    Auch die neuen Tutorials von ALP sind pures Gold! Habe da noch so einiges Neues daraus gelernt. :dhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
    Pressesprecher, Dita666 und Nimble gefällt das.
  15. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    639
    Anbei ist nun ein offizielle Statement zum Auszahlungsbug des Community Events gekommen:
    Ich kann also das Geld heute Abend abholen. Dann reise ich nach LHS 20 um mir da eine Python für 48 Mio. zu kaufen. In LHS 20 gibt es 15% Rabatt auf die Schiffspreise. Mit 80 Mio. sollte es dann auch noch für ein paar Upgrades reichen.
     
    Pressesprecher gefällt das.
  16. kabe

    kabe

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    85
    Hallo,

    ich bin Commander Kabe und spiele Elite seit Anfang 2015 auf dem PC, immer mit mehrmonatigen Unterbrechungen. Mir ist beim Lesen des Threads aufgefallen, dass das Exploring etwas unterrepräsentiert ist, dabei gibt es inzwischen einiges zu entdecken, auch abseits der 400 Mrd. Sternensysteme. Dabei werden auch kleine Geschichten über scannbare Audio- oder Text-Logs erzählt, welche dem Universum mehr Leben einhauchen. Es ist eine tolle Abwechslung zum "ewigen" Grinden. Viele dieser "Points of Interest" sind in oder in der Nähe der besiedelten Blase, und somit auch mit Schiffen ab ca. 20lj Sprungweite schnell zu erreichen.

    Finden kann man diese "Points of Interest" über sogenannte Horchposten, welche man wie Navigationsbojen im linken Menü finden und dann scannen kann. Dies ist jedoch wie die Suche nach der Nadel im Sternenhaufen. Zum Glück gibt es aber von der Community erstellte Übersichtsseiten, wo alle bisherigen Entdeckungen aufgelistet werden.

    Ein Generationenschiff - Hier zu einer Liste
    Screenshot_0001.jpg

    Ein verlassener Außenposten - Liste
    Dav's Hope.jpg

    Und zu guter letzt noch ein Blick auf eine Thargoiden-Basis. Die Sternenkarten-Lichtshow im Inneren sollte jeder Commander mal gesehen haben, auch wenn es etwas Aufwand erfordert, um diese zu aktivieren.
    Alien-Base.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
    pil, Pressesprecher, Monomann und 6 anderen gefällt das.
  17. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    1.290
    Ich danke Dir , ich muß mich da nochviel einarbeiten. Aber es Bockt einfah imens das Spiel.
    Aber noch eine Frage zu meinen Förderang den ich aufsteigen will. Ich finde wonirgens eine Spezialmission am Schwarzenbrett. Bin zwarm in Förderattions gebiet aber anscheinend nicht bei der Hauptfraktion? Wie genau finde ich die ?

    Übrignes nutze ich die Ps4 Version als einstieg ..wenn nächstes jahr ein fetter PC hier steht werde ich das teil noch mal mit ner rift zocken :D
     
  18. Monkey CH

    Monkey CH

    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    639
    In jeder Station gibt es eine Fraktion, die da "führt". Das nenne ich mal Hauptfraktion. Diese sollte dann zur Föderation gehören. Das siehst du anhand dem Symbol links in der Liste der Fraktionen. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob man diese Aufstiegsmissionen nur von der Hauptfraktion erhält oder einfach von einer Föderalen Fraktion in der Station.

    Du musst aber mit der entsprechenden Fraktion befreundet sein, sonst kannst du die Mission nicht machen. Also am besten zu einer föderalen Station gehen, bei der du bereits den Status befreundet hast. Dann musst du da einfach ein paar Sachen machen und irgendwann taucht dann so eine Mission auf. Halt einfach immer drauf achten, ob da was neues reingekommen ist. Da muss man einfach Geduld haben.

    @kabe
    Herzlich Willkommen im Forum. Schön einen neuen Elite Veteranen zu sehen. Kannst mir dann vieleicht helfen oder mich korrigieren, wenn ich Blödsinn schreibe. :grins:

    Mehr Exploring ist bei mir definitiv hoch oben auf der ToDo Liste. Muss eh noch Dr. Palin freischalten und da müsste ich ja noch auf eine 5000 LJ Tour gehen. Danach geht es dann mit korrisionsbeständigen Frachtbehältern in Richtung Aliengebiet.
     
    Vetulus gefällt das.
  19. kabe

    kabe

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    85
    Die Aufstiegsmissionen sind zur Zeit etwas buggy und tauchen nur sehr
    sporadisch auf. Diese bekommt man auch von jeder Minor-Fraktion welcher der jeweiligen Supermacht angehört. Es muss also nicht unbedingt die führende Fraktion im System sein. Habe erst letztens eine Aufstiegsmission in einem Piraten-System von einer sehr kleinen imperialen Minor-Fraktion erhalten, mit welcher ich verbündet war. Minor-Fraktionen welche gerade im Bürgerkrieg sind, vergeben auch keine Aufstiegsmissionen.

    Einfach abwarten, irgendwann taucht eine auf. Achte auf die förderale bzw. imperiale Flotte als Auftraggeber im Missionstext. Kann man leicht übersehen. Der Rangfortschritt geht auch nicht verloren, sondern wird im Hintergrund weiter berechnet.

    Danke und OK. :grins:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
    Pressesprecher gefällt das.
  20. dre

    dre

    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    154
    Hat man was neueres gehört ob vll doch noch psvr Support nachgereicht wird?