1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EA gewinnt "Worst Company In America"-Internet-Voting 2012 & 2013

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Fergy, 4. April 2012.

  1. Fergy

    Fergy Content Team

    Beiträge:
    14.030
    Zustimmungen:
    2.371
    Votingverlauf
    [​IMG]
    http://consumerist.com/2012/04/congratulations-ea-you-are-the-worst-company-in-america-for-2012.html

    EA steht daganz gewiss nicht allein mit manchen Sachen, etwa DLC, aber ansonsten verdient gewonnen. (Zumindest im Bereich Gaming / Entertainment.) :grins: Vom Verkauf von Cheats über Origin bis hin zu Serverabschaltungen kommt da doch einiges zusammen.


    Update 10.04.2013 Auch 2013 hat sich EA gegen die Konkurrenz durchsetzen können und als erste Firm 2 x (und auch noch hintereinander) den 1. Preis bekommen.
    Mehr zu 2013: http://consumerist.com/2013/04/09/ea-makes-worst-company-in-america-history-wins-title-for-second-year-in-a-row/

    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZR6-u8OIJTE[/vid]
    :fp:
     
  2. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Verrückt, es stand auch Walmart zur Wahl und die sind doch tausendmal schlimmer.
     
  3. Zerfikka

    Zerfikka

    Beiträge:
    38.969
    Zustimmungen:
    10.472
    Verdient gewonnen würde ich mal sagen. Allein für den Origin Dreck und den DLC Wahn bei Titeln wie Dragon Age 1+2 haben sie sich den Titel redlich verdient.
     
  4. Dr.Para

    Dr.Para Sans lingua franca

    Beiträge:
    21.401
    Zustimmungen:
    7.921
    this. ea hat zwar keine "weiße weste", aber firmen wie z.b. coca cola oder walmart sind da ein ganz anderes kaliber.
     
  5. Zerfikka

    Zerfikka

    Beiträge:
    38.969
    Zustimmungen:
    10.472
    Interessiert mich als Zocker nicht. :p
     
  6. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Ich meine nur Walmart kommt direkt aus der Hölle, dort ist der Teufel Chef. Dazu gab es Meldungen... wollte nur mitteilen das schlimmere zur Wahl standen.
     
  7. MouseMan

    MouseMan we'll see Moderator

    Beiträge:
    10.052
    Zustimmungen:
    1.772
    EA hat Bioware kaputt gemacht, alleine dafür ist der Titel höchst verdient :heul:
     
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    42.796
    Zustimmungen:
    3.978
    Ah, und du bist NUR Zocker? ;)

    Aus der Perspektive eines Zocker, der ich auch bin, kann ich darüber schmunzeln. Sicher hat EA einige falsche Entscheidungen getroffen. Steht damit aber nicht alleine da und ganz sicher nicht an der Spitze.

    Wäre diese Umfrage also nur über Publisher gewesen... so what.

    Wie Anubis es sagt, stehen hier auch ganz andere Kaliber zur Wahl. WalMart, die ihre Mitarbeiter wie Dreck behandeln, die citibank, die vor drei Jahren fast Pleite war und Abermilliarden Vermögen ihrer Anleger verbrannt haben...

    Aber so ist das Wahlvolk.
     
  9. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA

    Beiträge:
    10.452
    Zustimmungen:
    65
    da gehts doch um die schlimmste firma aus sicht der konsumenten und da steht halt EA stellvertretend auch für alle anderen publisher, die sind halt die größten.

    aber ich wüsste gerne was gegen walmart? die schaffen es ja immerhin auf platz 2. wo zocken die die kunden ab? als ich da immer eingekauft habe, fühlte ich mich alles andere als abgezockt.
     
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    42.796
    Zustimmungen:
    3.978
    Geiles Statement von EA! :lol:
     
  11. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA

    Beiträge:
    10.452
    Zustimmungen:
    65
    ich finde die reaktion von EA tatsächlich gut.:dhoch:
     
  12. El-Suave

    El-Suave

    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    31
    Na ja, mit der Begründung könnte sich auch das kolumbianische Drogenkartell rechtfertigen, oder die von EA selbst angesprochene Tabakindustrie.

    Mal ganz davon abgesehen ist das wirklich nur eine popelige Internetumfrage und es gab wirklich schlimmere Bewerber.
     
  13. Schnitzelbrötchen

    Schnitzelbrötchen Bääähh!

    Beiträge:
    6.898
    Zustimmungen:
    1.548
    EA bringt uns jedes Jahr ein neues FIFA. EA ist dementsprechend eine GOTT und SATAN Vereinigung :huldig: :wand: :headbang: :motz:
     
  14. Yoigen

    Yoigen

    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    ME3 Hater sind wohl überall.
     
  15. Fergy

    Fergy Content Team

    Beiträge:
    14.030
    Zustimmungen:
    2.371
    Jo, allerdings ist es schon interessant die Reaktionen zu sehen. Insbesondere aus dem Gamingbereich. Macht am Ende zwar eh keinen Unterschied, wer auf Platz 1 gewählt worden wäre. Egal ob Walmart, Bank of America oder EA, da ändert sich keiner Firma wegen so einer Umfrage. Allerdings ist EA auf Platz 1 sicherlich die interessantere I-Net-Meldung und so etwas mögen Firmen nun gar nicht: Negativmeldungen.
     
  16. Bill´s Erbe

    Bill´s Erbe

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    26
    Sehr lustige und intelligente Reaktion. EA kann ihrer Geschäftspolitik ruhig treu bleiben. Im Gegensatz zu Halliburton, die nur Dollarzeichen in den Augen haben, wenn die Army in den Krieg zieht, oder im Gegensatz zu BP, die im Umgang mit Naturkatastrophen bzw. solche im Vorfeld zu verhindern, völlig versagt haben, wollen die "nur" unterhalten. Zumindest schaden sie niemanden. Und wen es stört, soll halt nichts von denen kaufen. Die wissen schon, dass der Anteil an Nerds bei solchen Online-Umfragen ziemlich hoch ist. Insofern ist so eine ironische Reaktion genau die richtige :grins: Irgendwie sympathisch.
     
  17. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Ich find das Statement auch super.

    Das Voting ist einfach ein schlechter Witz.
     
  18. Fergy

    Fergy Content Team

    Beiträge:
    14.030
    Zustimmungen:
    2.371
    :fp:
     
  19. Nemi2015

    Nemi2015

    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    420
    ea wird minimalst kundenfreundlicher. wenn man gebant wird (was in den biowareforen wohl nicht so schwer sein soll :ugly: ), kann man wenigstens den offline-modus seiner ea-titel spielen.

    http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-04-16-ea-reviews-origin-ban-policy
     
  20. Fergy

    Fergy Content Team

    Beiträge:
    14.030
    Zustimmungen:
    2.371
    EA gibt bei der Titelverteidigung 2013 alles - Gute Chancen auf erneuten Gewinn
    1. Runde: EA (92%) vs. Anheuser-Busch InBev (8%)
    2. Runde: EA (79%) vs. Facebook (21%)
    3. Runde: EA (84%) vs. AT&T (16%)

    [​IMG]
    http://consumerist.com/2013/03/18/here-are-your-contestants-for-the-2013-worst-company-in-america-tournament/
     

Diese Seite empfehlen