1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KT E3 2015: Wer hat die E3 gewonnen?

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2015" wurde erstellt von Fox, 17. Juni 2015.

?

Die beste Pressekonferenz hatte...

  1. Sony

    59,5%
  2. Microsoft

    37,8%
  3. Nintendo

    0,9%
  4. Bethesda

    14,4%
  5. Ubisoft

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Electronic Arts

    0,9%
  7. Square Enix

    15,3%
  8. AMD

    0,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    14.730
    Zustimmungen:
    12.401
    Nachdem nun alle PKs gelaufen sind, wird es Zeit für die Gesamtwertung: Welcher Hersteller hat mit seiner PK die E3 für sich gewonnen?

    Den Gewinner könnt ihr in der Umfrage wählen.

    Und am besten schreibt ihr dann noch eine Rangfolge eurer PK-Bewertungen.
    Meine:

    1. Sony
    2. Square Enix
    3. Microsoft
    4. Bethesda
    5. Ubisoft
    6. Electronic Arts
    7. Nintendo
    8. AMD
     
  2. dynosys

    dynosys "HELLO-O-O"

    Beiträge:
    17.533
    Zustimmungen:
    14.527
    1. Sony
    2. Square Enix
    3. Microsoft
    4. Bethesda
    5. Electronic Arts
    6. Ubisoft
    7. Nintendo
     
  3. magforce

    magforce

    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    1.478
    Da gibt es wohl keine zwei Meinungen.
    Da ShenMue 3 und FF7 Remake auf Sonys Seite standen...

    Wäre das nicht gewesen, wären MS und Sony *imo* gleich auf, da beide kein herausragendes Angebot ablieferten bzw. beide gleich gute/schlecht Titel gezeigt haben.
    Und Nintendo... ja Nintendo... die sind inzwischen anscheinend bewegungsunfähig. ganz traurig.

    Bethesda hat mit Fallout 4 und Dishonored 2 aufgetrumpft, zum Sieg reicht das aber nicht.
    Ubisoft hat mehr of the same und EA hat ja quasi nix gezeigt, was wirklich herausragend war.
    Besonders übel nehm ich EA, dass es von ME4 nur ein nichtssagenden Trailer zu sehen gab.
     
  4. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    56.282
    Zustimmungen:
    15.044
    Habe nur Sony live gesehen, MS im Nachhinein. Da mich die Anderen aber auch nicht interessieren, war das auch nicht schlimm.

    1. Sony
    2. MS
     
  5. hank scorpio

    hank scorpio do dope, fuck hope

    Beiträge:
    21.942
    Zustimmungen:
    19.387
    1. sony
    2. nintendo
    3. microsoft

    rest nicht gesehen
     
  6. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.702
    Zustimmungen:
    18.737
    Sony. Und das nicht einmal wegen ShenMue3 und FF VII und The Last Guardian.
    Tolle Spiele, wenig Gelaber und viel Gameplay. Eine sehr, sehr gute PK.

    War insgesamt auch eine sehr schöne E3. Viel besser als die der letzten Jahre.
     
  7. Gigabyte

    Gigabyte Sleeker. Slimmer. Sharper.

    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    10.799
    1. Microsoft
    2. Electronic Arts
    3. Nintendo (wenn ich den Rest gesehen hätte wohl hinter alle anderen)

    Nicht gesehen:
    Sony, Square Enix, Ubisoft, Bethesda

    Von dem was ich so gehört habe:
    1. Microsoft
    2. Bethesda
    3. Sony
    4. Square Enix
    5. Ubisoft
    6. EA
    7. Nintendo
     
  8. dmnk

    dmnk

    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    703
    Auch wenn mich die Spiele garnicht so sehr interessieren, hat Sony mit FF7, Last Guardian und Shenume 3 schon richtig was rausgehauen. Ubisoft ist letzter, weil Beyond Good & Evil 2 gefehlt hat.
    Insgesamt fand ich die Konferenzen alle gut bis sehr gut.
     
  9. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    71.984
    Zustimmungen:
    36.896
    Die beiden Großen haben geliefert. Das steht fest. Bei Sony waren die Taschentücher am Ende sicherlich verklebter, also müssen auch die zurecht auf dem Olymp Platz nehmen.
     
  10. Hollyone

    Hollyone ST Racer

    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    1.599
    Für mich waren nur MS und Sony wichtig. Was die einzelnen Entwickler zeigen, kommt eh auf beiden Konsolen, daher interessieren mich bei den PK´s erstmal nur die Konsolen spezifischen Extras.

    MS hat für mich das bessere Gesamtpaket, weil ich mit Shenmue, Last Guardian nichts anfangen kann bzw. dessen Hype nicht verstehe.
    Dazu hat GT7 mit Abwesenheit geglänzt während Forza jetzt bei Teil 6 ist und wieder die Messlatte etwas höher legt.
    Da reicht Horizon (besser als Recore imo) und Uncharted (+- Tomb Raider) für mich nicht.

    Dazu kommen die Boni - Zeitexklusives Tomb Raider / Fallout 4 Mods zuerst auf Xbox / Abwärtskompatibel (mal schauen wie ich das für mich nutzen kann)
    Hololens war dann auch mal richtiger Mindfuck - mal gucken wie das in Serie nachher aussieht.


    Und beim Thema Remastered bin ich ebenfalls bei MS - GOW / Rare Replay > FF7 und God of War

    Was mich von den Entwickler geflashed hat war Doom und dieses Ritter Multiplayer Spiel von Ubi Soft ^^
     
    megachri gefällt das.
  11. Gigabyte

    Gigabyte Sleeker. Slimmer. Sharper.

    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    10.799
    [​IMG]
     
    M4j0r K03nIg, Azrael1965 und hank scorpio gefällt das.
  12. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    71.984
    Zustimmungen:
    36.896
  13. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1.710
    Sony and it's not even close
     
    hank scorpio gefällt das.
  14. Wintermute

    Wintermute Wintermute <3 Neuromancer

    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    3.367
    1. MS
    2. Bethesda (Fallout)
    3. Square Enix (Just Cause)
    4. Sony (wegen Horizon - rest war langweilig).
     
  15. Flips

    Flips

    Beiträge:
    38.275
    Zustimmungen:
    20.524
    1. Sony
    2. Bethesda
    3. Square Enix
    4. Microsoft
    5. Ubisoft
    6. Electronic Arts
    7. Nintendo

    AMD war in dem Sinne keine PK, aber war ganz interessant. Hoffe, dass es nächstes Jahr auch noch eine PC Gaming Show gibt, da könnte was draus werden. Im Ranking würde sie sich wohl den 4. Platz mit MS teilen.
     
  16. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    11.876
    Zustimmungen:
    1.836
    Sony hatte natürlich die Magic Moments, aber für 2015 bzw. die unmittelbare Zukunft hat man ja praktisch nichts angekündigt. Wollt ihr jetzt spielen oder erst in 1,2 oder 3 Jahren? MS Präsentations Konzept ist primär für Games ausgelegt, die in naher Zukunft erscheinen sollen. Sony hat emotional die PK gewonnen, aber nüchtern betrachtet hat MS für heute und jetzt mehr abgeliefert.
     
  17. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt There is a hell, believe me i`ve seen it..

    Beiträge:
    23.480
    Zustimmungen:
    28.823
    1. Bethesda
    2. der Rest
     
    Zerfikka gefällt das.
  18. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    14.730
    Zustimmungen:
    12.401
    Liegt vielleicht daran, dass Sony in diesem Jahr schon Exklusiv-Titel gebracht hat, während Microsoft das Jahr bisher verschlafen hat. Kein Wunder, dass die das Jahr für sich noch pushen müssen.
     
  19. Blacki138

    Blacki138 the struggle is real

    Beiträge:
    67.090
    Zustimmungen:
    23.553
    Fallout hat die E3 gewonnen.
     
  20. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    30.114
    Zustimmungen:
    7.913
    Sony + SE
     
    dynosys gefällt das.