1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 E3 2015: Sony-PK - Eure Wertung!

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2015" wurde erstellt von Fox, 16. Juni 2015.

?

Wertung

  1. 10

    49,6%
  2. 9

    18,5%
  3. 8

    11,1%
  4. 7

    3,7%
  5. 6

    5,9%
  6. 5

    1,5%
  7. 4

    0,7%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. nicht gesehen

    8,9%
  1. SonicCochino

    SonicCochino Killing Monsters

    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    933
    Der mit dem Rechner ist ein guter Freund von dem ^^ Der ist nicht verrückt, nur eben sehr viel genügsamer als unsereins, und vorallem nicht bereit für sein bisschen Zockerei wirklich Geld auszugeben. Das seh ich sogar als recht vernünftig ein. ...oder würdest du jetzt ein nagelneues Wohnmobil kaufen, nur weil du einmal im Jahr auf ein Festival Zelten fährst?

    Ich mein das jetzt echt ernst was ich da oben beschrieben habe. Wenn man da in die Kneipe geht auf ein Bierchen, und der Typ ist anwesend, dann kann man sicher sein gut unterhalten zu werden. Wenn man dann langeweile hat, reicht ein Stichwort und der Affe rüttelt am Käfig ^^

    Der is so extrem, dass er nichtmal gängigen Verschwörungstheorien glaubt - deshalb braucht er auch keinen Aluhut. ^^
     
    Nasreddin und m4dd1n82 gefällt das.
  2. Gigabyte

    Gigabyte Sleeker. Slimmer. Sharper.

    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    8.374
    Jo Fifa 20 ist realitisch. Für die PS2 kam auch noch Fifa 14 raus :ugly:
     
  3. HajinShinobi

    HajinShinobi Yes, Haruna is daijoubu.

    Beiträge:
    8.249
    Zustimmungen:
    3.993
    Jo, wie man heute morgen sehen konnte, war es bei mir nur ne 5/10.
    Hat mich so ziemlich fast gar nix richtig abgeholt. TLG und Shenmue sind so überhaupt nicht mein Ding. Für die Fans aber sicher toll, vielleicht geb ich bei Shenmue trotzdem was dazu ums auch erleben zu können. FF hat mich nie richtig stark interessiert von daher bringt mir das Remake auch wenig.

    Uncharted bin ich mal vorsichtig, nachdem ich auf der 360 immer heiß auf die PS3 Teile war, finde ich das vom neuen bisher gezeigten... ernüchternd. Keine Ahnung warum, ist aber so.

    Horizon will ich noch abwarten ein früheres Urteil drüber abzugeben, könnte aber interessant sein. Einzig NMS hat mich mal wieder umgehauen, aber da hätten die auch nur den Schriftzug zeigen können und ich hätte mich gefreut...
     
  4. DonCorleone

    DonCorleone

    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    941
    Aber das hunderste Need for Speed abfeiern.

    [​IMG]
     
    Azrael1965, STEEL und flexx gefällt das.
  5. Joe Genius

    Joe Genius It's the world's smallest violin

    Beiträge:
    12.164
    Zustimmungen:
    3.198
    Kann natürlich verstehen das die PK für viele als Megaton PK in die Geschichte eingehen wird.
    Aber wenn man nichts mit FF, Shenmue oder Last Gardian anfangen kann, wird es auch keine 10/10.

    Hab aber für 9/10 gevotet weil Uncharted WAHNSINNIG wird und Horizon auch ausgesprochen super aussieht.

    Das war schon sehr sehr gut von Sony. Respekt.
    Was mich nur wundert das FF7 nicht komplett Sony exklusiv ist.
     
    Cale und SonicCochino gefällt das.
  6. DonCorleone

    DonCorleone

    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    941
    Es wird nur auf der PS4 und später auf dem PC erscheinen. Mark my words.
     
  7. SonicCochino

    SonicCochino Killing Monsters

    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    933
    Dito. Ich mag den Japano-Kram nicht. FF7 war zwar damals auf der PS1 echt cool, und hat mich lange gefesselt, aber das kriegt das Ding heute sicher nicht mehr hin. Shenmue ging auch noch nie wirklich an mich ran.

    Aber Uncharted reizt mich wirklich höllisch, und der Trailer zu Horizon gefällt mir auch.

    Ne Wertung verkneife ich mir - hab die PK nicht gekuckt, also keine Wertung zur Gesamtheit.
     
    megachri und Joe Genius gefällt das.
  8. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    17.389
    Zustimmungen:
    3.350
    wow, ich sag doch geile e3....beste ever mmn
    sony bekommt auch 9/10, bietet für meinen geschmack ein nicht so ausgewogenes lineup wie ms aber dafür ein sehr schönes und nostalgisches

    was mich ärgert, dass shenmue per kickstarter nur für pc und ps4 kommt....das hätte dem spiel gut getan für alles zu kommen
    sowohl vom geld als auch von den späteren verkäufen...dummer deal mmn (auch weil ich es nicht auf dem pc spielen will)

    horizon gefällt und ffVII is cool, wobei ich fan vom VIIIer bin :D
     
  9. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    8.947
    Zustimmungen:
    954
    'So wie ich das mitbekommen habe , hat Sony MS auf dieser E3 total zerstört :grins:
     
    Azrael1965 gefällt das.
  10. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    19.931
    Zustimmungen:
    5.911
    Gerade im Büro mit Kollegen geguckt, hatte hier vorab schon mal reingesehen und viel mehr erwartet, hätte ich wohl nicht machen sollen, also vorab hier rein schauen.
    Last Guardian zum ersten mal bewusst gesehen und für sehr gut befunden.
    Uncharted 4 auch klasse genau wie Horizon & vor allem Shenmue.

    Die vier werde ich auch sicher kaufen, allerdings erscheint davon ja nichts in absehbarer Zeit.
    Battlefront war auch sehr Geil aber Multis interessieren mich eigentlich nicht in PK´s.

    Von bester PK und vor allem @Farang ´s Behauptung das MS total Zerstört wurde habe ich nichts mitbekommen. :)


    Sony 8/10
     
    megachri, Aldebaraner und Muuhh gefällt das.
  11. Evoltrex

    Evoltrex

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    228
    Hab sie mir gerade erst angeschaut , HOLY SHIT :waah:
     
    hank scorpio und Azrael1965 gefällt das.
  12. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    29.098
    Zustimmungen:
    9.842
    Ich reihe mich da mal mit ein, nur daß ich auch mit Uncharted nichts anfangen kann. Aber mit Horizon und No Mans Sky immerhin zwei interessante Titel für mich dabei. Mal abwarten, was daraus wird. Rein objektiv aber eine eine klasse Leistung von Sony und Kudos für die verschiedenen Wiederbelebungen :dhoch:
     
    Muuhh gefällt das.
  13. Gigabyte

    Gigabyte Sleeker. Slimmer. Sharper.

    Beiträge:
    12.123
    Zustimmungen:
    8.374
    Sony hat MS komplett vernichtet! War die absolute Vernichtung was da abgeliefert wurde.
     
  14. ASH

    ASH Alt und grau, aber kein bisschen Weise

    Beiträge:
    3.383
    Zustimmungen:
    986
    Das halte ich allerdings auch für derbe übertrieben,
    schließlich hat MS ja noch Windows :gerri:, aber im Konsolenkrieg wars das wohl..... :grins:
     
    Farang und Azrael1965 gefällt das.
  15. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    1.373
    Ja MS hat zu ihrem Glück noch Forza, sonst würde ich eine X One nicht brauchen. Sony hat auch in meinen Augen MS total zerstört.
     
    ASH gefällt das.
  16. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    17.389
    Zustimmungen:
    3.350
    für fanboys vll
    also mein perfektes spielejahr beinhaltet nen geilen mp/coop, ein rennspiel, ein shooter und ein rpg und was außergewöhnliches
    jeder hat was geboten....von zerstörung sind sie mmn weit weg

    ich finde es immer schade wie hier mit 2erlei maß gemessen wird....rare collection...joooo
    halo, forza, gears....alles absolute top spiele mit mp, coop usw....joooo

    mutige titel waren bei ms auch dabei...also ich bin mit beiden pks glücklich, alle anderen haben mmn ne brille auf oder spielen nur gerne jrpgs
     
  17. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    10.987
    Zustimmungen:
    431
    so, ich habe jetzt die komplette sony PK gesehen und fand sie unterm strich besser als die von MS.

    sehr gut hat mir gefallen:

    horizon - genau mein ding! diese riesen dino roboter sind klasse, die steinzeitmenschen nicht so, aber scheiß egal. für mich bisher die interessanteste neue IP der E3. dazu wurde gameplay gezeigt, so stellt man ein neues spiel vor. alles richtig gemacht.


    ok fand ich:

    uncharted 4 - ich habe mich schon immer an dem mix aus abenteurer setting und rambo überkämpfer gestört, der ganze armeen alleine vernichtet, fand ich noch nie passend. technisch dafür sehr beeindruckend. schade eigendlich, aus dem setting und der technik könnte man so ein geiles spiel machen.

    alle mutliplattformtitel, die wie bei der MS PK außer konkurrenz laufen. mir doch egal auf welcher PK die gezeigt werden:
    FF7 - FF hat mich noch nie interessiert, bin aber froh das die fans endlich das remake bekommen
    Shenmue3 - das gleiche wie oben, nur das ich wenigstens interesse an shenmue habe. ich habe den zweiten teil auf der xbox gespielt, konnte aber mit der trägheit des titels nie etwas anfangen, vielleicht wirds ja mit dem dritten besser.

    nicht überzeugen konnte mich:

    TLG - das gameplay fand ich bei einer gameplaydemo enttäuschend. als würden sie noch nicht mal versuchen dem spiel ein interessantes gameplay zu spendieren. hauptsache man erzählt eine emotionale geschichte. hoffentlich entscheiden sie sich dabei nicht für die offensichtlichste storywendung.

    morpheus - da gabs ja praktisch nichts. preis, release usw. hätten mich schon interessiert, oder ob es auch spiele gibt, bei denen man selbst entscheiden kann wo man hingeht.

    NMS - wieder kein gameplay. oder ist das entdecken einfach schon alles? und wieso gibt es weltraumschlachten, wenn man doch laut aussage niemanden anderes begegnen sollte? weil das universum so groß ist? da der titel nich exklusiv ist, hat es auch keinen einfluss auf meine endwertung.

    insgesamt wenig exklusive ps4 neuankündigungen, besonders für 2015 kam glaub ich nichts für die ps4 dazu und es bleibt bei until dawn.


    8/10
     
    megachri gefällt das.
  18. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    1.373
    Objektiv magst Du recht haben, aber bei so einer E3 PK geht es um den Hype, darum ob man seine Fans überraschen kann ob man ihnen das gibt was sie wollen, um Massenhysterie und darin hat Sony MS einfach zerstört.
    Bei der Sony PK habe ich um 3:30 mitgezittert, die MS PK hat kaum meinen Puls erhöht.
    Klar ich bin ein Forza Fan, aber hat man irgendetwas Bahnbrechendes gesehen? Ehrlich gesagt war ich bei Forza 5 mehr gehypt. (Kann aber auch an der Konkurrenz liegen. Project Cars macht vieles richtig und Assetto Corsa will auch noch gespielt werden.)

    Das breitet sich auch aus. Ich habe einem Freund von mir, der sich eigentlich keine neue Konsole kaufen wollte , vom FFVII Remake erzählt und er kauft sich heute eine PS4, dabei habe ich ihm noch gesagt dass er sich mindestens 1 Jahr Zeit lassen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
  19. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    19.931
    Zustimmungen:
    5.911
    Zerstört wurde MS auf der E3 2013 und seitdem liegt Sony weit vorne und wird auch nicht mehr einzuholen sein. Dafür hat MS seitdem viel für die Gamer getan.

    Zu den für mich Interessanten Spielen von gestern, bekomme ich noch ein neues Dashboard, Cortana, einen neuen Controller, 360 Teil Kompatibilität und einen Einblick zu Holo Lens. Und vier oder fünf der Games erscheinen noch dieses Jahr.

    Das wiegt für mich einfach schwerer als "nur" neue Games. Zumal TLG & NMS nicht wirklich neu waren. Freue mich aber auch mit denen, die auf der Sony PK genau das bekommen haben, auf das Sie abfahren. :)
     
    megachri, ASH und Azrael1965 gefällt das.
  20. Fanatic

    Fanatic candy machine

    Beiträge:
    21.053
    Zustimmungen:
    1.858
    Kann man sich die PK irgendwo anschauen?