1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WiiU E3 2015: Nintendo-Event - Eure Wertung!

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2015" wurde erstellt von Fox, 16. Juni 2015.

?

Wertung

  1. 10

    1 Stimme(n)
    1,1%
  2. 9

    1 Stimme(n)
    1,1%
  3. 8

    1 Stimme(n)
    1,1%
  4. 7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 6

    2 Stimme(n)
    2,2%
  6. 5

    1 Stimme(n)
    1,1%
  7. 4

    7 Stimme(n)
    7,9%
  8. 3

    10 Stimme(n)
    11,2%
  9. 2

    7 Stimme(n)
    7,9%
  10. 1

    36 Stimme(n)
    40,4%
  11. nicht gesehen

    23 Stimme(n)
    25,8%
  1. DonCorleone

    DonCorleone

    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    941
    @Urgs

    Es ist nicht nur Zelda. Die Fans wollen Metroid Prime 4 oder ein Super Metroid 2.
    Was kommt ein Prime Spin-Off ohne Samus für den 3DS. Der Shitstorm dahinter ist verständlich.

    [​IMG]
     
  2. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.073
    Zustimmungen:
    7.950
    Die Japaner kommen auch mit der Globalisierung und ihrer traditionellen Firmenkultur nicht klar. Nicht umsonst bricht ihre IT und Software-Branche seit Jahren immer weiter ein gegen die Konkurrenz aus Korea, China und selbst den USA. Und nicht umsonst holen sie mittlerweile auch mal ausländische Manager.
     
    Urgs gefällt das.
  3. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    30.796
    Zustimmungen:
    12.885
    Wäre ja nicht so, dass Nintendo nicht unendlich viel Potential hätte, mit all ihren Entwicklern und IPs. Die haben so massiv viel Potential. Von allen drei Konsolenherstellern imo das meiste, aber irgendwie verkacken sie es dennoch.

    Problem ist halt auch noch, dass sie ihre Aufmerksamkeit zwischen Konsole und Handheld splitten müssen und im Falle der Wii U noch dazu, dass man für gerade einmal insgesamt 9,5 Millionen Spieler entwickelt und dementsprechend auch mit sau geringen Absätzen rechnen muss. Da kann ich es aus Unternehmenssicht schon verstehen, dass die keine Big Budgets Projekte nach der Reihe von der Leine lassen, wenn man sich dieser geringen User Base und einer fast toten Konsole gegenübersieht.

    Hoffentlich wird das mit diesem ominösen Nintendo NX besser werden, also der Fokus Split und die Userbase.
    Finde ich einfach nur unendlich Schade, dass Nintendo gerade völlig planlos zu sein scheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2015
  4. Urgs

    Urgs Verspotte den Verräter!

    Beiträge:
    33.874
    Zustimmungen:
    7.605
    Problem ist halt, dass sie jetzt mit dem Arsch an der Wand stehen. Die haben so viel Credibility in der Gamerschaft eingebüßt, dass es echt schwer wird, da nochmal zu überzeugen. Ich meine, die Leuten hassen Nintendo ja nicht mal mehr. In meiner Wahrnehmung gibts ja nicht mal mehr nen richtigen Shitstorm. Es ist das blanke Desinteresse, das mittlerweile wie eine große Mauer vor ihnen steht. Die zu durchbrechen, wird ein Kraftakt. Ich befürchte aber nix Gutes. Es würde mich schon wundern, wenn die tatsächlich noch mal ne State-of-the-Art-Konsole herausbringen sollten.
     
    Frequenzberater gefällt das.
  5. FA I Pinta

    FA I Pinta Der Fremde in dir.

    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    54
    Mega Enttäuschung. Finde zwar die Smash Bros Ankündigungen cool (vor dem E3 Event), aber hab einfach ein paar Spiele vermisst.
    Bin aber um den Kauf nicht Böse. Hab mit Kollegen immer Spaß an Smash Bro oder Mario Kart.
    Der 3DS bekommt ja immer genug Futter.
    Nebenbei, zockt noch jemand New Leaf :D ?
     
  6. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    30.796
    Zustimmungen:
    12.885
    Werden sie nicht. Nintendo NX wird mit Blick in die Glaskugel keine State of the Art Konsole werden, sondern als großes Gimmick irgendeine gemeinsame Entwicklungsplattform für Konsole und Handheld im Gepäck haben (vielleicht auch noch mobile, nachdem sie dort auch noch wildern möchten), um ihre Welten zusammenzuführen.

    Habe zweimal daran geglaubt, dass Nintendo eine State of the Art Konsole auf den Markt werfen wird und zweimal kam dabei irgendein Feldversuch raus. Der erste glückte finanziell, beschädigte aber bei einer gewissen Gamer Sparte ihr Image massiv und vertrieb die Multis...das zweite Projekt war fast schon ein Kopfschuss.
     
  7. .hack//Haseo

    .hack//Haseo Du studierst Mathe, schön, ich studier Glitches.

    Beiträge:
    29.453
    Zustimmungen:
    7.596
    Ohne DS wohl nur ne 5. Mir fällts schwer en Zahl zu geben. Würde ja 7/10 sagen aber dafür haben andere viel mehr auf die Kacke gehauen.
    Star Fox Zero, Zelda, Fire EMblem etc.

    Das Amiibogelaber war mir einfach zu viel auch wenn Bowser in Skylanders so geil ist. =)
     
  8. Evoltrex

    Evoltrex

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    228
    FF7 Remake , The Last Guardian und Shenmue 3 , dafür wäre man vor der Pressekonferenz noch ausgelacht worden , 10/10 !
    Mist verkehrter Thread :ugly:
     
    Cycron, pil und DonCorleone gefällt das.
  9. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.073
    Zustimmungen:
    7.950

    Sehe ich auch so, die sind einfach in der Zwickmühle. Ich denke mittlerweile auch, dass ihnen eine technisch hervorragende Konsole auch nicht mehr viel helfen würde, weil ihr Verhältnis zu den 3rd Parties noch nie besonders gut war - und heute an einem absoluten Tiefpunkt angekommen ist. Da ist nicht mehr viel zu retten, imo, jedenfalls nicht in kurzer Zeit mit ner neuen Konsole, sondern nur in kleinen Schritten über nen längeren Zeitraum. Ein besonderes Gimmick auf der anderen Seite ist immer nur ne 50/50 Chance - entweder es schlägt ein wie bei der Wii, oder es fährt voll gegen die Wand wie bei der WiiU. Wichtiger als die Konsole ist eher, dass sie ihre gesamte Unternehmenskultur ändern.
    Sie sollten z.B. auch realisieren, dass Geld heute zum überwiegenden Teil mit erwachsenen Spielern verdient wird. Die wollen zwar auch immer noch Mario & Co. haben, aber daneben auch Spiele, die inhaltlich und atmosphärisch erwachsen sind (oder zumindest so wirken). Und da bietet Nintendo auch einfach viel zu wenig, da helfen auch die paar eingekauften Nischentitel nichts, da müssten sie selbst irgendwann mal mit AAA Titeln starten, bis sie wieder selbst von den Drittherstellern versorgt werden.
     
  10. Bommler mit Rammelmütze

    Bommler mit Rammelmütze

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    407
    Naja, aber Dritthersteller folgen in erster Linie auch nur dem Geld und dem Erfolg. Nintendo muss einfach mal den Hintern hochbekommen und mehr tun. Auch mit ihren alten Marken...F-Zero, Wace Race, 1080, etc etc.
    Klar, haben sich damals vor 10-15 Jahren vielleicht nicht optimal verkauft, das war aber auch ne völlig andere Zeit. Pumpt Geld in Marketing, spielt mit dem Nostalgie-Faktor (die meisten Gamer von damals sind eben jetzt erwachsen) und erweitert das Portfolio. Dazu brauchen sie nichtmal den größten Dritthersteller-Support. Sie haben genug eigene Marken, aus denen man was machen kann.
    Aber wenn dann mal ein Mini-Schritt gemacht wird (Star Fox WiiU), dann kommen gleich wieder extreme Einschnitte: Fehlender Online-MP. Nicht, dass mich der MP interessieren würde....er ist aber für viele andere interessant.
    Nintendo hat den Anschluss verloren und die Lösung liegt vor ihrer Nase. Doch anstatt einen Blick zu riskieren gehen sie ständig nur im Kreis drumherum.
     
  11. Aldebaraner

    Aldebaraner Oder wie oder was jetzt Junge?

    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    1.495
    Und es macht den Anschein, als würde Nintendo ein weiteres Mal darauf abzielen, die Art und Weise, wie wir alle spielen, verändern zu wollen. In einer Frage-Antwort-Runde gibt Satoru Iwata Details aus dem Planungsprozess der neuen Konsole preis.

    Demnach soll die Nintendo NX parallel zur Wii U und dem Nintendo 3DS veröffentlicht und unterstützt werden. Man lässt also die alten Plattformen nicht einfach sterben, sondern wird vielmehr ein weiteres Familienmitglied......

    http://www.onlinewelten.com/games/nintendo/news/neue-details-wii-u-nachfolger-nintendo-nx-128476/#


    Das kann doch nur wieder Mumpitz werden und stinkt nach schlapper Hardware.
     
  12. HajinShinobi

    HajinShinobi Happy boobs!!!

    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.379
    Boah, auch wenn ich wirklich nicht der Nintendo-Typ bin, finde ichs doch irgendwie schade, dass da gar nix gekommen ist. Grade so was zu Metroid oder Zelda hätte man doch erwarten können oder hätte mich auch über so frische Ideen wie zuletzt Splatoon oder Hyrule Warriors gefreut. :(
     
  13. pil

    pil Germanys Top Pisslappen Administrator

    Beiträge:
    55.890
    Zustimmungen:
    13.039
    Umso mehr wird 2016 gezeigt mit der neuen Konsole. Ich bleib dabei, das wird eine Mischung aus Handheld mit HDMI Ausgang, Handheld dann automatisch auch gleich der Controller, VR ebenso machbar, wird geil das Ding denk ich. :D
     
  14. Bommler mit Rammelmütze

    Bommler mit Rammelmütze

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    407
    Also ich glaube das heißt nur :" Konsole wird bald veröffentlicht......und kauft bitte bitte noch die WiiU, die werden wir noch unterstützen" (wahrscheinlich mit VC-Titeln ^^)
     
  15. Urgs

    Urgs Verspotte den Verräter!

    Beiträge:
    33.874
    Zustimmungen:
    7.605
    [​IMG]
     
    el_barto und Mondknallschlumpf gefällt das.
  16. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    25.983
    Zustimmungen:
    8.619
    Die Phrase wird doch vor jeder Hardwareeinführung gedroschen.

    Ich freue mich zumindest auf die NX und appelliere an den Menschenverstand bei Nintendo, das Teil ohne jegliche VR oder Headtrackinggeschichte auf den Markt zu bringen. Ich ahne da nämlich schon wieder so etwas...

    ... und beeilen sollten sie sich.

    Jetzt warte ich erst mal auf ein gutes Wii U Angebot. Gibt viel nachzuholen.
     
    hank scorpio und ChriZ gefällt das.
  17. chriob2k

    chriob2k Gast

    Habe ich es richtig verstanden, dass kein Spiel für den New3DS angekündigt wurde? Die Hardware macht ja derzeit richtig Sinn, wenn es nur Xenoblade dafür gibt.
     
  18. nai

    nai Ask me about Loom!

    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    2.444
    Dafür kannst du das neue Metroid sicher mit dem Stick spielen! :grins:
     
  19. chriob2k

    chriob2k Gast

    Oh ja. Das ist mein Most-Wanted-Spiel :ugly:. Wer brauch schon FF7 Remake, Shenmue etc.

    Die Präsentation war für mich einfach nur schlecht. Genauso die Forderung der Spieler nach einem neuen F-Zero. In der Präsentation kein Wort darüber. Aber im Treehouse später ein ähnliches Spiel namens Fast Racing Neo zeigen, was die meisten gar nicht mitbekommen haben. Hätte direkt in der Präsentation viel mehr gebracht und wäre wahrscheinlich noch das Highlight gewesen.:grins:
     
  20. Bommler mit Rammelmütze

    Bommler mit Rammelmütze

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    407
    Wieso wurde der WiiU Preis eigentlich nicht gesenkt? Ich würde gerne wegen Splatoon und Fast Racing nochmal zuschlagen. Aber 300€ für ne tote Konsole? Nintendo muss sie wirklich nicht mehr alle haben