1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WiiU E3 2015: Nintendo-Event - Eure Wertung!

Dieses Thema im Forum "Electronic Entertainment Expo: E³ 2015" wurde erstellt von Fox, 16. Juni 2015.

?

Wertung

  1. 10

    1 Stimme(n)
    1,1%
  2. 9

    1 Stimme(n)
    1,1%
  3. 8

    1 Stimme(n)
    1,1%
  4. 7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 6

    2 Stimme(n)
    2,2%
  6. 5

    1 Stimme(n)
    1,1%
  7. 4

    7 Stimme(n)
    7,9%
  8. 3

    10 Stimme(n)
    11,2%
  9. 2

    7 Stimme(n)
    7,9%
  10. 1

    36 Stimme(n)
    40,4%
  11. nicht gesehen

    23 Stimme(n)
    25,8%
  1. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.900
    Zustimmungen:
    19.106
    Nintendo hat es nicht leicht. Deswegen gibt es für ihre Politik sicher gute Gründe. Mich persönlich haben sie komplett verloren. Da ist nichts mehr dabei, das mich interessiert. Der Fokus geht komplett in die falsche Richtung. 0/10
     
    Mondknallschlumpf gefällt das.
  2. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    781
    Ich werde meine WiiU wohl tatsächlich verkaufen. Nur für Wind Waker, Mario Kart 8 und 3D World braucht das Gerät nicht im Rack verstauben. So sad, ich habe wirklich gehofft dass Nintendo es schafft die Konsole nocheinmal zu reanimieren. Zwei bis drei unangekündigte Hit-Kandidaten vom Kaliber eines F-Zero oder Metroid hätten dafür doch schon gereicht.. :nein:
     
  3. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    32.958
    Zustimmungen:
    8.950
    Würde ich dann ja sehen, aber alle Marios danach konnten nicht da heranreichen. Ich war nie der Galaxy Fanatiker, habe den Hype nie verstehen können. Das WiiU Mario gefiel mir, wäre ich nur nicht so verzweifelt oft gestorben. :D
     
  4. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    14.915
    Zustimmungen:
    12.933
    Von Iwata:

    [​IMG]
     
  5. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    27.486
    Zustimmungen:
    10.649
    Kann sein. Wobei ich mich bei vielen 3DS Spielen frage, ob das Spiel der Wii U nicht besser täte.
     
  6. Bommler mit Rammelmütze

    Bommler mit Rammelmütze

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    407

    Oh, Iwata entschuldigt sich mal wieder. Kommt ja höchstens dreimal im Jahr vor.
     
    Mondknallschlumpf gefällt das.
  7. DonCorleone

    DonCorleone

    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    941
    Die Nintendo Fanboys bekriegen sich momentan nach der gestrigen Konferenz. :ugly:
     
  8. SirHorst

    SirHorst Bitch, sit down, be humble

    Beiträge:
    23.199
    Zustimmungen:
    7.537
    Ist so sinnlos das iwata sich dafür entschuldigt. War doch klar das da nichts großes passiert.
     
  9. Urgs

    Urgs Verspotte den Verräter!

    Beiträge:
    34.297
    Zustimmungen:
    8.325
    Es ist eher obligatorisch. Japaner ticken nun mal so.
     
  10. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "No tears!"

    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    3.799
    Im Moment sehe ich gerade den Jungs von Rocket Beans in LA in ihrem Recap zu und sie sind richtig positiv über Nintendo und die gezeigten Spiele. :ugly:

    Man merkt aber das sie Nintendo etwas aus den Fokus verloren haben in den letzten Jahren, Miyamotos Auftritt mit Schwert und Schild war für Simon vor drei oder vier Jahren, den wesentlich besseren Digital Event vom letzten Jahr haben sie scheinbar alle nicht gesehen, etc. Irgendwie verrückt, wenn es Gründe gibt Nintendo negativ zu kritisieren wie dieses Jahr ist Simon Feuer und Flamme wie toll alles war, als alles bei Nintendo toll bei einer E³ war hat er es nicht mitbekommen. :D
     
  11. DonCorleone

    DonCorleone

    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    941
    Weil nächstes Jahr die NX vorgestellt wird und zu Weihnachten erscheinen wird. Verstehe die ganze Aufregung auch nicht.
     
  12. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "No tears!"

    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    3.799
    Dennoch kann man einen besseren Event abfeuern bei dem was sie haben. Kein Fatal Frame, kein Devil`s Third, Xenoblade hätte mehr Aufmerksamkeit bekommen können, etc. Das Format finde ich toll und auch die Selbstironie die Nintendo inzwischen bei der E³ an den Tag legt, aber das dazwischen muss besser sein als dieses Jahr.
     
  13. DonCorleone

    DonCorleone

    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    941
    Fatal Frame so unter den Tisch zu kehren fand ich bodenlos. XCX wurde halt schon 2 Mal ausgiebig gezeigt und ist ja schon in Japan erhältlich. Devils Third das wird ne Mega-Gurke imo.
     
  14. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "No tears!"

    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    3.799
    Darum geht es ja nicht wirklich sondern einfach nur gute Trailer abfeuern. Viele Spiele die die anderen in ihren PKs gezeigt haben werden auch nicht die Krönung der Schöpfung sondern nur okay. Der Großteil der negativen Reaktionen zu Nintendos Digital Event kommen nunmal daher das zu wenig von den Spielen ansich gezeigt wurde, das Material eine zumindest gute E³ abzuliefern war wie man es langsam realisiert wenn man mal nicht einfach nur drauf haut absolut da.
     
  15. DonCorleone

    DonCorleone

    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    941
    Das ist ja der springende Punkt, sie haben ja nix neues zum zeigen. 2015 ist ein Umbruchsjahr, Third Party ist so gut wie nicht mehr vorhanden und die 1st Party Entwickler werden ihren Fokus jetzt auf die NX setzen.
    Die Gleise sind eindeutig auf die NX gestellt, das sollte jedem bewusst sein, dem etwas an Nintendo liegt.
    Für den Gamecube erschien doch 2005-2006 auch kaum noch Software bis die Wii erschien.
    Exakt dasselbe Spiel mit der Wii die Ende 2011 noch einen guten Abschluss mit Skyward Sword hatte und in ganz 2012 nichts mehr interessantes aufzubieten hatte.
    2016 wieder das gleiche Muster neue Software für die Wii U kannst dann mit der Lupe suchen bis Nintendo die NX veröffentlicht.
     
  16. Bommler mit Rammelmütze

    Bommler mit Rammelmütze

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    407
    ....und daher, dass man beliebte Marken ausschlachtet, anstatt vollwertige Spiele zu bringen ;) Siehe AC oder Metroid
     
  17. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted "No tears!"

    Beiträge:
    14.458
    Zustimmungen:
    3.799
    Ach komm da ist genug um eine 45 minütige Präsentation zu füllen. Ja es wären auch Spiele dabei die man schon kennt was aber nicht dagegen spricht sie gut zu präsentieren wenn man nichts anderes hat.

    Äh, ich habe schon September letzten Jahres im Forum geschrieben das Nintendo Wii U intern aufgegeben hat. ;)
     
  18. Urgs

    Urgs Verspotte den Verräter!

    Beiträge:
    34.297
    Zustimmungen:
    8.325
    Ich weiß auch nicht, was in deren Köpfe vorgeht. Wieso beschränkt man sich darauf, nur Spiele für dieses Jahr zu zeigen, wenn man dann nicht auch richtige Knaller hat? Die ganze Welt schaut zu, alle ihre Fans. Die wissen das, sonst würden sie nicht diese Puppen anfertigen und dieses Event produzieren. Denen muss doch klar sein, dass die Leute etwas Neues von Zelda sehen wollen. Wenn das Game also tatsächlich noch für WiiU kommt und durch die Verschiebung eventuell auf Ostern gedrückt wurde - warum beschneidet man sich dann selbst und verzichtet darauf und kackt dann insgesamt so ab und enttäuscht damit zigtausende Fans?

    Das ist mir völlig unverständlich.
     
  19. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    9.871
    Zustimmungen:
    1.331
    Mene Meinung nach ist es wirklich zeit das Iwata geht ... das war gestern eine herbe enttäuschung aufs ganze und hat Nintendo mehr geschadet als genützt ...Die Wii U wird so unterm tisch fallen gelassen , das man sich bei de rnächsten konsolen 3 mal überlegen sollte sie sich zu zu legen...hatte ab dem snes jede Nintendo Konsole...aber so schwer enttäuscht war ich noch nie auf BIG N
     
  20. ASH

    ASH Alt und grau, aber kein bisschen Weise

    Beiträge:
    3.559
    Zustimmungen:
    1.091
    Und ich dachte das schon bei der allerersten Präsentation des WiiU, das Nintendo da was fallen gelassen hat. :deal: