1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Dragon's Dogma

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von slaughterking, 12. April 2011.

Erscheinungsdatum: 03.10.17
Schlagworte:
  1. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    107
    Toll dann muss ich wohl als Streicher nochmal anfangen und dann Waldläufer und Assassine werden.

    Bei den Anleitungen im Internet gibt es auch Arya Stark und als Begleiter dann den Hund, der dann wohl mein Tank wird. Passt ja.

    Heute dann also kein Bier nachm Fußballtrainig sondern direkt duschen, ab nachhause und an die Konsole.
     
  2. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.043
    Zustimmungen:
    11.076
    Strider ist der Agilste von allen, am besten fängt man mit dem an (ist eh Grundklasse für Archer). Ranger ist eher 'n Sniper, der Bogen ist riesig und dementsprechend unbeweglicher auch der Char wenn er denn mal anlegt. Kurz gesagt, Strider setzt auf Kombos, Ranger eher auf's Timing.
     
    Master-Dan, DoK und FredFredson gefällt das.
  3. DoK

    DoK Sauregurkenzeit

    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1.725
    Thx, es wird der Streicher! Wird ein krasser Wechsel nach vielen Stunden Kämpfer-Dasein mit Schwert und (unbenutztem) Schild.

    Hoffe nur, dass ich nen anständigen Bogen finde, der Stärke-technisch mit meinem aktuellen Level und durch Schwert ausgeteiltem Schaden mithalten kann.
     
  4. DoK

    DoK Sauregurkenzeit

    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1.725
    Was ist denn mit dem Assassinen?
    Ist der nicht die perfekte Mischung aus allem?

    Edit: Und alles an Bögen, was ich bisher so gefunden habe, habe ich natürlich verscherbelt :fp:
    Beim Händler bekomme ich nur den schwachen Standardkram
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  5. zvezda

    zvezda Zvezda zivot je

    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    1.961
    So, habe meins heute im Müller abgeholt, freue mich riesig auf später :waah:
     
    Master-Dan gefällt das.
  6. hank scorpio

    hank scorpio xbox, go home!

    Beiträge:
    23.808
    Zustimmungen:
    21.702
    [​IMG]

    ist schon ein bisschen das schweizer taschenmesser, war meine lieblingsklasse.
     
    DoK gefällt das.
  7. cab

    cab PS4 - #4theplayers

    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    1.989
    Toll jetzt erst gesehen das ich nen ewigen Reisestein im inv. habe ;) damit kommt man ja schneller von a nach b.

    Spiel Assassine erst Dolche/Bogen dann mit Schwert aber da ich den Bogen so selten nutze nu ma mit Schild... Hat wer nen leckeren begleiter für mich? Bin lv. 26, was Heilendes wäre gut
     
  8. BlitzChrono

    BlitzChrono Carry the World

    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    433
    Heute hab ich mir Dragons Dogma auch wieder gegönnt. Wie damals schon eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab. :liebe:
     
  9. DoK

    DoK Sauregurkenzeit

    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1.725
    Öh, ich hab jetzt ne Mission, die sich
    Die letzte Schlacht
    nennt. Geht es jetzt dem Ende zu?

    Bin jetzt Level 45 und hab knapp 40 Stunden auf der Uhr.
     
  10. BlitzChrono

    BlitzChrono Carry the World

    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    433
    Nene, noch lange nicht. :grins:
     
    DoK gefällt das.
  11. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    3.259
    Wie bekomme ich eigentlich meinen Vasallen dazu, dass er die Giftpfeile nutzt, die ich ihm die ganze Zeit ins Inventar schiebe? :?
     
  12. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    107
    Das würde ich auch gern wissen. Also allgemein wie man die Nutzung des Inventars der Pawns beeinflussen kann.
    ___________________________________________________________________________________

    Übrigens war es eine gute Entscheidung nochmal neu anzufangen. Im Tutorial musste ich auch nicht vorzeitig das Zeitliche segnen und konnte so das Kampfsystem gleich mal mit nen schönen gemeisterten Bossfight genießen. Und danach festgetsellt: Strider ist einfach 100mal spaßiger als Mage. Mit der Beweglichkeit und den Fernkampffähigkeiten ist das alles viel actionreicher und dann bin ich auch irgendwie viel aufmerksamer beim Zocken, da ich halt mittendrin bin und nicht etwas gelangweilt. Wirklich was neues habe ich noch nicht gequestet, da das WE leider nochmal sehr sommerlich war und so erstmal die stumpfen Aufträge an der Tafel gemacht. Das war mit der Klasse aber auch lässig. Bin dann mal auf die Nebenquests gespannt, da ich natürlich erstmal nicht den Eskort nach Gran Soren machen werde.

    Aktuelle Lieblingsbeschäftigung: Pawns durch die Gegend treten :boese:
     
    DoK gefällt das.
  13. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.043
    Zustimmungen:
    11.076
    Es gibt diverse Gegenstände die ein Pawn nicht benutzen kann und ich glaube die Pfeile gehören dazu. Hab es zumindest auch noch nie erlebt. Zeug zum Werfen funktioniert aber, also Steine, Feuertöpfe, Flasks mit Wasser oder Öl...
     
    FredFredson gefällt das.
  14. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    3.259
    Ok, dann werden beim nächsten Händler Unmengen an Pfeilen verscherbelt.
     
  15. Master-Dan

    Master-Dan ... mehr Leben!

    Beiträge:
    14.733
    Zustimmungen:
    4.779
    Behalte Sie lieber und spiel mal einen Bogenschützen! :deal:
     
  16. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.043
    Zustimmungen:
    11.076
    Übrigens, Körpergröße und Gewicht beeinflussen die Agilität, Stamina und Traglast des Charakters und auch des Pawns...will das nur mal erwähnen, weil ich viele Pawns herumlaufen sehe, die von ihrer Statur kaum für ihre Klasse geeignet sind, oder zumindest nicht optimal sind.

    Wenn man also 'nen kleinen Char spielt, mit kindlichen Proportionen, darf man sich auch nicht wundern, wenn man allein mit seiner angelegten Rüstung schon fast im weißen Bereich ist. Dafür sind sie natürlich agiler und verbrauchen weniger Stamina. Groß gebauten, muskulären Chars hingegen geht schneller die Puste aus (besonders wenn sie auch noch übergewichtig sind), und bewegen sich auch langsamer in ihren Angriffen, können aber weitaus mehr tragen und aushalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017 um 13:30 Uhr
  17. Mandos

    Mandos 07.11. ist frei

    Beiträge:
    25.729
    Zustimmungen:
    7.773
    Wie einfach nur genial das Spiel war. Ich darf hier überhaupt nicht mehr rein schauen :lol:
     
  18. Sparkster

    Sparkster Geschmack ist King

    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    6.616
    Ich hoffe das die Verkaufszahlen jetzt endlich einen Nachfolger forcieren.
    Wahrscheinlich nicht......

    Merken die bei Capcom eigentlich nicht was für ein ungeschliffenes Juwel die da haben? :fp:
    Eine neue Welt (gerne ein Stück größer),neue Story, ein paar frische Gegner und neben dem
    Paewn System einen 3-4 Mann Online Coop.....Zack! Das Ding lief wie geschnittenes Brot!

    Arrghh....ich muss raus dem Thread. :motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017 um 13:45 Uhr
    Mandos gefällt das.
  19. FredFredson

    FredFredson

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    107
    Die PC-Version lief schon ganz ordentlich und die Mundpropaganda funktioniert. Von daher werden sie es schon gemerkt haben und jetzt nochmal schauen, wie es läuft.

    Ist wohl ähnlich wie Demon's Souls. Das musste sich auch erst rumsprechen und dann halt im Westen verkaufen, bevor es nicht mehr als totaler Flop bei From Software galt. Sony hat sich natürlich auch geärgert nur in JPN gepublisht zu haben und dann halt nicht Dark Souls zu vermarkten. Wie die Geschichte ausging wissen wir ja alle. Also verlier nicht die Hoffnung:troest:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017 um 14:09 Uhr
  20. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    5.780
    Zustimmungen:
    3.259
    Passt mit meinen Proportionen schlecht, mein Hauptcharakter ist komplett auf Nahkampf ausgelegt, meine Vasallin ist der ideale Waldläufer.
    Eventuell probiere ich es später trotzdem aus. Der reine Krieger mit der Zweihandwaffe war mir zu langsam, jetzt bin ich auf den magischen Ritter geswitcht.
     
    Master-Dan gefällt das.