1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch Die Halo Bücher Bibliothek

Dieses Thema im Forum "Halo 5: Guardians" wurde erstellt von Copado, 29. Dezember 2011.

1. Cycron

Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

hehe.. cool danke :)

2. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Ich motte mal den Thread aus, ich habe ne Frage zu den Übersetzungen der Bücher. Ich lese das auf Deutsch, und ich merke, ich hätte das nicht tun sollen, weil viele Begriffe sorglos übersetzt sind:

Es gibt wohl im Englischen die Precursor, (Urrasse), die Forerunner (Halo-Erbauer) und Humans/Covernant. Und im Englischen können Precursor und Forerunner jeweils Vorläufer bedeuten, sind aber unterschiedliche Begriffe. Und wieso heißt das im Deutsch einmal Vorläufer (Precursor) und Blutsväter (Forerunner), man identifiziert unter Umständen einfach das falsche Volk damit. Hätte man nicht Vorfahren und Vorläufer oder so nehmen können, damit das nicht passiert?

3. HajinShinobi

HajinShinobi

Jo, aber wenn es um deutsche Übersetzungen von Namen, bzw. Gruppierungen geht, wird leider immer mal wieder etwas heftiger gefailt...
    Du hast in der kurzen Zeit ne bessere, präzisere Trennung der beiden gefunden, warum das die Leute, die für solche Übersetzungen zuständig sind, nicht schaffen, keine Ahnung...