1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die deutsche Fußballnationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "EM 2012 - Polen & Ukraine" wurde erstellt von Fanatic, 28. Mai 2012.

  1. Fanatic

    Fanatic candy machine

    Beiträge:
    22.140
    Zustimmungen:
    2.370
    Moin,

    hier gehts um alles, was die deutsche Nationalmannschaft betrifft!

    Die Rausgeschmissenen
    http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/569704/artikel_loew-entscheidet-sich-gegen-cacau-und-sven-bender.html

    Wie findet ihr die Entscheidung?
    Hätte nicht gedacht, dass Bender und Draxler gehen müssen.

    Kader:
    Trikot Name Geburtstag Verein Spiele ToreTor

    1 Manuel Neuer 27.03.1986 FC Bayern München 25 -
    12 Tim Wiese 17.12.1981 Werder Bremen 6 -
    22 Ron-Robert Zieler 12.02.1989 Hannover 96 1 -
    Abwehr
    14 Holger Badstuber 13.03.1989 FC Bayern München 19 1
    20 Jerome Boateng 03.09.1988 FC Bayern München 20 -
    4 Benedikt Höwedes 29.02.1988 FC Schalke 04 8 -
    5 Mats Hummels 16.12.1988 Borussia Dortmund 14 1
    16 Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 85 4
    17 Per Mertesacker 29.09.1984 FC Arsenal 80 1
    3 Marcel Schmelzer 22.01.1988 Borussia Dortmund 6 -
    Mittelfeld
    15 Lars Bender 27.04.1989 Bayer Leverkusen 5 -
    19 Mario Götze 03.06.1992 Borussia Dortmund 13 2
    2 Ilkay Gündogan 24.10.1990 Borussia Dortmund 2 -
    6 Sami Khedira 04.04.1987 Real Madrid 26 1
    18 Toni Kroos 04.01.1990 FC Bayern München 25 2
    13 Thomas Müller 13.09.1989 FC Bayern München 26 10
    8 Mesut Özil 15.10.1988 Real Madrid 32 8
    10 Lukas Podolski 04.06.1985 1. FC Köln 96 43
    21 Marco Reus 31.05.1989 Borussia Mönchengladbach 5 1
    9 André Schürrle 06.11.1990 Bayer 04 Leverkusen 13 6
    7 Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 90 23
    Angriff
    23 Mario Gomez 10.07.1985 FC Bayern München 51 21
    11 Miroslav Klose 09.06.1978 Lazio Rom 115 63
     
  2. camahan

    camahan Hallodri

    Beiträge:
    28.322
    Zustimmungen:
    9.381
    Ich hätte nicht erwartet das Jogi mit 2 gelernten Stürmern auskommen will,hoffentlich passiert da nix.
     
  3. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    11.151
    Zustimmungen:
    526
    find ich auch mutig
     
  4. hyperman

    hyperman

    Beiträge:
    26.196
    Zustimmungen:
    3.216
    was soll denn bei nem 1 stürmer system groß passieren ?
     
  5. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    11.151
    Zustimmungen:
    526
    rote karte + formtief würde reichen.
     
  6. camahan

    camahan Hallodri

    Beiträge:
    28.322
    Zustimmungen:
    9.381
    Klose war länger verletzt und wenn Mario dann Rot sieht spielt man auf einmal mit Stürmern die lieber hängend spielen.
     
  7. hyperman

    hyperman

    Beiträge:
    26.196
    Zustimmungen:
    3.216
    naja man kann auch den teufel an die wand malen
     
  8. Marcello

    Marcello Xbox: Einschalten Moderator

    Beiträge:
    34.330
    Zustimmungen:
    21.539
    Jogi hat sich die Jungs ja im Training angeguckt.
    Und wenn er der Meinung ist, dass der Reus zur Not auch als Stürmer spielen kann ... dann vertrau ich ihm auch in seiner Entscheidung :)
    Sven Bender und Draxler hab ich eigentlich von Beginn an schon auf der Streichliste gesehen, dachte aber dass Ron Robert Zieler geht und ter Stegen bleibt.
    Ja...klasse Kader, mit den Leuten kann man echt was anfangen.
    Ich hoffe da findet sich jetzt eine gute Truppe zusammen und bin gespannt auch die Startaufstellung gegen Portugal :)
     
  9. silbex

    silbex

    Beiträge:
    23.073
    Zustimmungen:
    3.923
    Bis auf Gündogan und Schmelzer finde ich das Team in Ordnung. Gündogan ist sicherlich leistungstechnisch absolut gerechtfertigt, aber ich mag den Typen schon seit Nürnberger Zeiten nicht. Schmelzer darf wahrscheinlich nur bleiben, weil er neben Lahm der einzige gelernte AV ist. Bei seinen Leistungen darf er gerne paar Schippen draufhauen.

    Bin nur überrascht, dass Lars Bender bleiben darf, während der mMn leicht bessere Sven gehen muss.
     
  10. flawless

    flawless

    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    105
    ganz einfacher grund, lars bender kann außenverteidiger spielen. sven nicht.
     
  11. hyperman

    hyperman

    Beiträge:
    26.196
    Zustimmungen:
    3.216
    wann hat der denn mal av gespielt ?
     
  12. Marcello

    Marcello Xbox: Einschalten Moderator

    Beiträge:
    34.330
    Zustimmungen:
    21.539
    Ausserdem hat Sven einige Verletzungen hinter sich in diesem Jahr und konnte am Ende der Saison auch nicht mehr zu seiner Bestform zurückfinden, kam ja wenn dann von der Bank aus ins Spiel.
     
  13. flawless

    flawless

    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    105
    nie, aber er kanns. :lol:
     
  14. Mandos

    Mandos Und da macht er sein Tor

    Beiträge:
    25.190
    Zustimmungen:
    6.934
    Ganz interessant - höre gerade die PK von Löw. Da sagt er dass er zukünftig auf 3 spielstarke Mittelfeldspieler baut die sowohl offensiv wie defensiv spielen und Akzente setzen können. Krass wie Löw das System immer weiter entwickelt. Gefällt mir aber dass er nicht stur auf "seinem" System beharrt. Dann spielen wir zukünftig also wohl tatsächlich 4-3-3. Bin gespannt wie wir das bei der EM spielen werden.
     
  15. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    26.064
    Zustimmungen:
    4.896
  16. flawless

    flawless

    Beiträge:
    2.340
    Zustimmungen:
    105
    absolut epic.
    dann podolski, reus und klose vorne drin.
    dahinter özil, khedira und kroos.
     
  17. Fanatic

    Fanatic candy machine

    Beiträge:
    22.140
    Zustimmungen:
    2.370
    Schweini?
     
  18. krad

    krad

    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    7
    Auch wenn ich es begrüßen würde, bei so einem system ist kein platz für özil und ich kann mir nicht vorstellen, dass löw ihn auf die bank setzt.
     
  19. Mandos

    Mandos Und da macht er sein Tor

    Beiträge:
    25.190
    Zustimmungen:
    6.934
    Natürlich ist da Platz für Özil. Der müsste nur etwas mehr defensiv mitarbeiten. Weniger Gegner wegkrätschen, sondern eher durch kluges Stellungsspiel Passmöglichkeiten verhindern bzw. Fehlpässe provozieren. Löw ist ja auch der Meinung dass Götze das kann und bei seinem wohl angedachten System auch mal auf die 6 switchen kann. Bin ehrlich gespannt wie wir in der Vorrunde auflaufen werden. Deswegen fährt wohl auch Gündogan mit.
     
  20. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    26.064
    Zustimmungen:
    4.896
    özil kann auch Flügelstürmer spielen