3:10 to Yuma
Sehr schöner Western um einen Bauer, der sich jeden Strohalm greift um aus der Miese zu kommen und bei seinem Sohn besser dazustehen, und einen Banditen, der ohne Gnade Kutschen plündert.
Dieser Eindruck entsteht aber nur zum Anfang und zum Ende hin, sind die Guten nicht wirklich gut und die Bösen nicht wirklich böse.
War von vorne bis hinten spannend und hatte ein grandioses Finale.
9 von 10 Revolvern! 
Ich hätte sicher eine 10 gegeben, wenn ich den Film wirklich 100pro verstanden hätte, aber gegen Ende war ich dann doch nicht mehr so sicher, was los war.
Christian Bale spielt (wie imo eigentlich immer) phantastisch und Russel Crowe steht auch in einer Glanzrolle
Gebe ich mir auf alle Fälle nochmal und hoffe diesmal etwas mehr durchzusteigen

---------------
Equilibrium
Für mich das deutlich bessere "Matrix"

Schöner Streifen über eine Welt, in der Gefühle kein Platz haben und als Ursache des Krieges gesehen werden. Mithilfe eines Medikaments werden diese Gefühle im Unterbewusstsein fast komplett gedrosselt und die Menschheit wird zu glanzlosen Geschöpfen, die in noch viel sterileren Wohnungen leben.
Interessante und nachvollziehbare Handlung und meine 2 Lieblingsschauspieler Christian Bale und Jean Bean geben dem Film bei mir
9 von 10 Prozium-Spritzen! 
----------------
The Shawshank redemption
Tja, was gibt es über diesen Meilenstein der Filmindustrie groß zu sagen? Ein phänomenaler Film über 2 Menschen, die sich in den wohl engsten Mauern des Lebens kennenlernen: Im Gefängnis.
Ich kann leider nicht allzu viel dazu schreiben, weil mir nicht viel einfällt, aber es ist ein Film, den man schon mindestens 1-2 Mal geschaut haben MUSS. Ich schaue ihn mir auch auf jeden Fall nochmal an.
Tim Robbins und Morgan Freeman in einer Glanzrolle und mir
10 von 10 Gitterstangen wert! 
-----------------