1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gen7 Der Skill-Thread - Wie pimpt Ihr euren Charakter?

Dieses Thema im Forum "Dead Island" wurde erstellt von Cale, 7. September 2011.

  1. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    29.098
    Zustimmungen:
    9.843
    Welche Skills lohnen sich, welche sind überflüssig?

    Die Skillbäume sind ja doch umfangreicher, als ich gedacht habe. Ich habe Purna gewählt und bin inzwischen auf Level 6. Als Skills habe ich die mehr Klingenschaden, Dietrich Stufe 1 und bessere Haltbarkeit von gebastelten Nahkampfwaffen gewählt. Am wichtigsten war bisher aber die Erweiterung der Slots im Schnellzugriffsmenue. Gerade wenn man viel und gerne mit Sachen schmeißt, ist es extrem mühsam, nach 2 Würfen wieder ins Menue zu gehen und neue Waffen auszuwählen.

    Was habt Ihr so gewählt?
     
  2. snooky

    snooky

    Beiträge:
    6.721
    Zustimmungen:
    3.740
    Ich bin ja auch mit Purna unterwegs und habe bislang alle Punkte im mittleren Tree untergebracht. Ist Dietrich auch ein Skill? habe ich noch gar nicht darauf geachtet, dachte immer man findet irgendwo Dietriche :D
     
  3. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    29.098
    Zustimmungen:
    9.843
    Ja, dachte ich auch erst, nachdem ich die Bar geknackt habe. Ist aber ganz rechts oben im rechten Skilltree :)
     
  4. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1.796
    meine xian hab ich hauptsächlich bisher im mittleren tree gepimpt (scharfe klingen halten länger, mchen mehr schaden) rage und health hab ich nur den ersten punkt... bisher :grins:
     
  5. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.737
    Zustimmungen:
    1.235
    Ich hab Sam und bisher ausser dem 1. Punkt in Rage, damit das ganze überhaupt läuft alles in den Combat-Tree in der Mitte gesteckt. Stumpfwaffen-Fähigkeit und Schaden nebst Force erhöht bisher.
     
  6. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    9.197
    Zustimmungen:
    3.235
    Ich spiele mit dem weissen mann. Logan oder so.

    Ich hab bis jetzt nur den combat tree upgegradet. Zuletzt hab ich das kopf zertreten bekommen :grins:
     
  7. Zuzzissm0

    Zuzzissm0

    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    24
    habe auch purma. habe erstmal alle basis fähigkeiten genommen aber jetzt im moment level ich nur den rechten tree. dietrich habe ich auf level 2 habe aber schon kisten für level 3 gesehn und schneller xp ist auch ersmal dran
     
  8. Master-Dan

    Master-Dan Auf der Suche nach mehr Freizeit!!!

    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    3.443
    Dann saugst ja Deine Nudeln noch schneller rein! :staun: :grins:
     
  9. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.737
    Zustimmungen:
    1.235
    Ich hab mal spasseshalber den 1. Regenerationspunkt für Sam genommen...nett, aber laaaangsam, aber das war ja vorher klar, 10min für ne komplette Regeneration...vermutlich in Notsituationen aber nett.
     
  10. Master-Dan

    Master-Dan Auf der Suche nach mehr Freizeit!!!

    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    3.443
    :staun:

    Nett?

    Das wir mein Ding, ich will doch nicht sterben und da muß ich alle Möglichkeiten ausnutzen. :deal:
     
  11. snooky

    snooky

    Beiträge:
    6.721
    Zustimmungen:
    3.740
    Ach das ist doch die Ausrede damit man sich selbst wieder erholen, durchatmen und den Paniklevel senken kann :D
     
  12. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.737
    Zustimmungen:
    1.235
    Naja, bisher hab ich es wirklich nicht gebraucht. Überall stehen Fressalien herum, wenn man levelt, wir man auch komplett geheilt. Bisher fällt es unter nice-to-have. Denk dran, Das Zeug regeneriert maximal 20% in einer Minute, das ist wirklich nicht viel und für Kämpfe natürlich auch untauglich. Und um an die 20% zu kommen, müsstest du Sam´s Survival-Tree bis unten hin skillen.

    Ich hab übrigens jetzt ein paar Stunden mit dem Analogen Kämpfen verbracht und verabschiede mich wieder davon. Kann ganz nützlich sein und ist auch viel präziser als digital (weil man mit Analog quasi ein Lock-On auf Körperteile machen kann, mit Digital nicht), aber es ist langsamer, weil man erst ausholen muss und gerade in 2, 3 haarigen Situationen hat mich das das Leben gekostet. Auch taugt das nicht gut für Sam´s Rage Modus oder allgemein Faustwaffen, zu langsam.
     
  13. Master-Dan

    Master-Dan Auf der Suche nach mehr Freizeit!!!

    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    3.443
    Gerade dieses analoge Kämpfen hörte sich für mich wirklich sehr gut an, ich wollte schon bestimmen wo ich einen Zombie treffe und wie, aber ich kann mir vorstellen das es bei mehreren Gegnern sehr viel schwieriger wird so zu kämpfen.

    Wie läuft das ab, ähnlich wie in Fallout der Vatsmodus, nur ohne zu pausieren?
     
  14. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1.796
    wir sprechen morgen nochmal darüber... :gerri:

    ich hab das analoge noch nicht probiert, aber wenn du 3-4 gegner an der backe hast ... ok, ich spreche mal nur von mir... dann bin ich teilweise so dermaßen in panik, dass ein gezieltes schlagen nicht mehr möglich wäre... :oops:
     
  15. Master-Dan

    Master-Dan Auf der Suche nach mehr Freizeit!!!

    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    3.443
    Die Zombies wissen wie man Dich kriegt...
    [​IMG]
    :schreck:

    :lol:
     
  16. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.737
    Zustimmungen:
    1.235
    Naja, du hast mit LT quasi den Lock-On-Button, drückst du den, hebt der Char die Waffe und der rechte Stick schwingt sie in dem Modus anstatt die Sicht zu regeln. Du hast trotz Nahkampfwaffen in beiden Modi ein Fadenkreuz um Kopf, Arme, Rumpf oder Beine anzupeilen.

    Das Körperteil, das du anvisiert hast, als du LT gedrückt hast, bleibt jetzt anvisiert so gut es geht und du kannst um den Gegner herumstrafen mehr oder weniger. Visierst du z.B. den rechten Arm eines Zombies an, drückst du danach RS nach links um auszuholen und dann nach rechts um von links nach rechts auf den Arm einzuschlagen (stumpfe Waffen brechen Knochen, scharfe schneiden sie ab mit einer gewissen Chance).

    Im digitalen Modus sähe das ganze so aus: Du visierst den Arm manuell an, drehst dich immernoch mit RS und hast kein Lock-on. Den entsprechenden Schwung, ob zur Seite oder vertikal macht die Figur von selber und das nicht schlecht. Vorteil ist, daß es digital leichter ist, mehrere Gegner zu behandeln, weil ein Buttondruck schneller geht als den Stick in 2 Richtungen zu bewegen, auch wenn man das sehr fix machen kann, man muss keine 2 Sekunden ausholen oder so dafür. Plus durch die veränderte Buttonbelegung ist es im Digimodus leichter zu treten während man um sich schlägt.

    Warum? Weil treten auf LB liegt. Im digitalen Modus musst du zum schlagen einfach nur RT drücken und gut is. Im Analogen musst du mit LT erst in den Kampfmodus und den auch gedrückt halten, daher ist der linke Zeigefinger in Kämpfen blockiert.

    Es ist eh ein wenig verwirrend. Waffen werfen tut man im Digimodus mit LT gedückt halten (zielen, auch mit Schusswaffen) und RT für Angriff. Im Analogen Modus liegt zielen auf RT und man wirft mit LT... :waah:


    Das mal zur Steuerung ;) Bisher mache ich aber die Erfahrung, daß Digital völlig ausreicht, wenn man sein Timing vernünftig hinbekommt.
     
  17. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1.796
    danke oxi... so hab ich mich noch nicht mit dem analogmodus beschäftigt... aber das was du schreibst, bedeutet für den onkel chri, dass der im digitalmodus bleibt... :schreck:
     
  18. snooky

    snooky

    Beiträge:
    6.721
    Zustimmungen:
    3.740
    habe auch nur kurz umgestellt, und bleibe nun wohl beim digitalen. die Kämpfe sind so schon stressig genug :D

    Wobei man bei den Schlägertypen schon gut daran tut denen zuerst mal kräftig auf die Finger zu klopfen. Schränkt deren Reichweite schon mal schön ein.
     
  19. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.737
    Zustimmungen:
    1.235
    Ich spreng die lieber ehrlichgesagt :D Oder geb denen solange einen mit, bis sie keine Ausdauer mehr haben, was ehrlichgesagt das un-zombiehafteste ist, was ich seit langem gesehen habe :D Zombies KÖNNEN ihre Ausdauer nicht verlieren weil sie unendlich davon haben ;)
     
  20. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    29.098
    Zustimmungen:
    9.843
    Sprengen funktioniert wirklich gut, k.a. warum ich daß nicht vorher gemacht habe. Überfahren geht auch ganz gut, aber man muß schon ein paar mal drüberfahren - Double Tab reicht da nicht :D