1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mobil Der Samsung Galaxy Thread

Dieses Thema im Forum "Smartphones & Mobiles" wurde erstellt von sexySerkan, 28. Juni 2012.

  1. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    28.049
    Zustimmungen:
    5.215
    Mein S8+ hat massive Probleme mit anderen Tastaturen wie Swiftkey, Fleksy und auch Googleboard.
    Touchscreen reagiert gar nicht mehr, also richtig zum abgewöhnen.

    Woher kommt das? Kann man das irgendwie umgehen oder gibt es eine Lösung dafür?
    Zwei Nachrichten mit der Standardtastatur haben ausgereicht, das ich Swiftkey schon vermisse... wie offensichtlich die Hersteller den Kampf aufgegeben haben.
     
  2. Bautinho88

    Bautinho88 Die Seele brennt!

    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    6.429
    Also bei meinem S8+ läuft SwiftKey beta ohne iwelchen Problemen. Was genau ist dein Problem denn?
     
  3. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    28.049
    Zustimmungen:
    5.215
    Genau kann ich es nicht festmachen. Seit Anfang der Woche reagiert mein Touchscreen extrem verzögert und teilweise ne Minute gar nicht. Neustart, Cache leeren usw alles nichts gebracht. Aus irgendeiner Laune heraus habe ich dann Swiftkey deinstalliert und siehe da, reagiert wieder alles normal und das jetzt schon über einen längeren Zeitraum.

    Muss nicht daran liegen... passt aber gerade.
     
  4. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    18.941
    Zustimmungen:
    12.598
    Nutze auch S8 mit SwiftKey. Schnurrt wie ein Kätzchen.

    Alle Updates geladen?
     
  5. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    28.049
    Zustimmungen:
    5.215
    Heute früh war es auch wieder kurz... :wand:

    Ja, alle Updates drauf :(
     
  6. Bautinho88

    Bautinho88 Die Seele brennt!

    Beiträge:
    9.350
    Zustimmungen:
    6.429
    Würde mal nen factory reset machen.
     
  7. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    16.421
    Zustimmungen:
    4.182
    Sagt mal wie kann ich die Hinweise auf ein WLAN Netzwerk ausschalten, in der Arbeit brummt das Teil die ganze Zeit.

    Finde keine Einstellung dafür.
     
  8. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    15.753
    Zustimmungen:
    5.081
    Ich tippe mal hier. Hab allerdings ein One+ mit Oxygen OS. Aber als Basis Android 7.1.1

    Screenshot_20170702-230747.png
     
  9. Hijacker

    Hijacker My WARMUP is your WORKOUT !

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    779
    So nachdem mir mein S7 Edge im Urlaub gestohlen wurde habe ich mir Gestern ein S8 inkl. Schnell Ladestation für 530 € geholt. War ja schon vom S7 Edge begeistert aber das S8 finde ich noch nen Tick besser.
     
  10. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    18.941
    Zustimmungen:
    12.598
    Jau, finde das auch rundum sehr gelungen.
     
  11. Hijacker

    Hijacker My WARMUP is your WORKOUT !

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    779
    Was genau funktioniert bei der Tastatur besser als bei der Standart Version ?
     
  12. Hollyone

    Hollyone ST Racer

    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    2.198
    Die vorhersagen sind Bombe. Kannst nachher quasi Scheiben in dem du nur noch die leer Taste drückst und dir die Worte vorraus sagen lässt ^^
     
    Minato gefällt das.
  13. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    58.563
    Zustimmungen:
    18.415
    Könntet ihr mir vielleicht helfen?

    Meine Frau ist heute vom iPhone auf das Galaxy S8 umgestiegen. Der "Umzug" wird heute Abend sein und ich weiss jetzt schon, wer sich um die kleinen Problemchen kümmern darf... :ugly:

    Wie kann ich am einfachsten die ganzen Kontakte rüberziehen?

    Bilder und Videos kann man wohl einfach vom iPhone auf den PC ziehen und von da aus auf das S8, oder?

    Sie hat Musik auf dem iPhone. Einiges aus dem iTunes-Store. Kann das S8 auch AAC abspielen, oder muss das erst in MP3 umgewandelt werden?

    Wer kann da Auskunft geben? :)
     
  14. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    16.421
    Zustimmungen:
    4.182
    Ganz einfach per Samsung Smart Switch, sollte schon auf dem S8 vorhanden sein.
    Ja genau

    Im Android Store gibt es auch Apple Music, also einfach laden und man hat auch dort seine gekaufte Musik.
     
    Zimtzicke gefällt das.
  15. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    58.563
    Zustimmungen:
    18.415
    Danke erstmal.

    Apple Music ist dann aber nur der Streaming-Dienst, oder? Sie hat ja noch oldschoolig gekaufte Musik in ihrer Bibliothek.
     
  16. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    16.421
    Zustimmungen:
    4.182
    Also wenn sie die Musik bei Itunes gekauft hat dann kann sie die da auch hören, wenn sie CDs auf den PC gerippt hat und per Itunes Match hochgeladen hat nicht.
     
    Zimtzicke gefällt das.
  17. Masterlevi

    Masterlevi

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    317
  18. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    58.563
    Zustimmungen:
    18.415
    Wir haben es gestern mit Smart Switch gemacht. Backup am PC vom iPhone in iTunes erstellt, und dann via Smart Switch auf das S8 eingespielt. War ziemlich easy und selbst die komplette Musik-Bibliothek wurde übernommen.

    Tolles Gerät, tolles Display. Von dem, was ich gesehen habe, aber immernoch wesentlich umfangreicher und verschachtelter als das iPhone. Wenn ich im September wirklich wechseln sollte, wird es in jedem Fall eine Umgewöhnung. Aber gut, schadet ja auch nicht. :)
     
  19. Hollyone

    Hollyone ST Racer

    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    2.198
    Japp, das ist nur gewöhnung. Wie ich jedes mal auf dem Ipad rumsuche, wo man ein neuen Tap aufmacht oder Bookmakrs verwaltet oder wo die scheiß PDF nun gespeichert wurde....:D
     
  20. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    28.049
    Zustimmungen:
    5.215
    So, mein S8 ist nun seit locker über einer Woche beim Service.
    Denken Sie, es schreibt mir mal einer ne Mail zu der angegebenen Mailadresse? :?

    Leider habe ich auch die ganzen Infos wie IMEI usw. nicht mehr griffbereit um auf der Seite zu schauen.
    Damn... :|