1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch Der offizielle Comic und Manga Thread

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von funGus, 19. Oktober 2008.

  1. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    26.597
    Zustimmungen:
    10.400
    Hab aktuell mal wieder Golden Boy aus dem Regal gekramt, die Bände sind jetzt auch schon über 15 Jahre alt und dementsprechend gelb ist mittlerweile das Papier geworden. Den ersten Band kann man eigentlich jedes Mal überspringen, sofern man den Anime kennt, weil 1:1 Umsetzung. Beim zweiten Band wird einem aber schon bei der ersten Story wieder klar warum der Anime aufgehört hat wo er aufgehört hat. :O_o:

    Sind die ersten 6 Kapitel von Band 1 noch leicht erotisch, wird's ab Band 2 schon ziemlich versaut und mit jedem weiteren Band expliziter und krasser, bis am Ende der deutsche Release eingeschweißt nur noch ab 18 erschien und sogar weltweit der einzige unzensierte war. Und wäre das nicht genug wird auch die Geschichte immer komplizierter und anspruchvoller und irgendwann ist das nur noch ein einziger Mindfuck aus Psychologie und Perversion...love it. :lol:
     
  2. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    2.093
    Zustimmungen:
    1.614
    Hmm, wodurch ist denn das Papier so gelb geworden? ;)
     
  3. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    26.597
    Zustimmungen:
    10.400
    Sauerstoff...
     
  4. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    26.597
    Zustimmungen:
    10.400
    Oh man, da will man nach 'ner Zeit mal 'ne Manga-Serie komplettieren, bestellt die noch fehlenden Bände, packt sie aus, stellt sie neben den anderen und merkt das der Verlag mit der zweiten Auflage auch den Buchrücken komplett geändert hat. :O_o:
     
  5. JokerofDarkness

    JokerofDarkness ist Blu-ray Papst!

    Beiträge:
    3.778
    Zustimmungen:
    2.871
    Bei sowas kommt Freude auf, kenn ich.
     
  6. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

    Beiträge:
    8.923
    Zustimmungen:
    345
    Liest hier eigentlich gerade noch jemand viel aktuellen Marvel Kram? Ich bin jetzt an einem Punkt gewesen, an dem ich doch zu genervt war von den ganzen Veränderungen. Ironman ist jetzt 16 Jahre, ein Mädchen und schwarz. Dann kommen aber auf der anderen Seite ständig Netflix Serien und Filme im MCU, in dem alles beim Alten ist. Spätestens das nimmt mir die Lust mich mit diesen breiten Veränderungen anzufreunden. Ich sitze im Kino, gucke mir an wie Chris den Hammer schwingt und denke mir danach: "Mensch, jetzt morgen mal ein bisschen Stöbern und dir einen Thor Comic mitnehmen." Tja pustekuchen, der ist ja jetzt die Frau.. und hat Krebs... und menstruiert...

    Gibts da irgendwas Schönes was ihr so lest?
    Hab jetzt zum Deutschland Start von Rebirth erstmal nur DC mitgenommen zuletzt.
    Das Batman Heft: Fand ich ganz gut. Hab schon besseres gelesen, aber Artwork war gewohnt Top und unterhalten hat es mich auch. Bin sogar ein bisschen angefixt und will wissen was es mit den beiden Neuen da auf sich hat. (Scheiß Namen btw..)

    Aquaman Paperback 1: Hab ich bisher nur den Prolog gelesen. Ich finde es mittlerweile etwas ausgelutscht, diese selbstironische Schiene zu fahren. Das hat sich ja durch das gesamte New52 Zeitalter gezogen und ist jetzt irgendwann auch mal zu rendundant, finde ich. Artwork fand ich nicht schlecht, aber da gab es zuletzt besseres von Aquaman. Lese ich am WE mal weiter, denke ich.

    Flash Rebirth, diesen dicken Band von 2015 (glaube ich): noch nicht reingeguckt.

    Flash Rebirth 1: Noch nicht reingeguckt.
     
    dynosys gefällt das.
  7. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    19.782
    Zustimmungen:
    13.184
    ja, ich lese viel marvel. habe aktuell avengers, xmen, old man logan, captain america steve rogers, deadpool/spiderman, deadpool mercs for money und noch ein paar andere sachen abonniert.

    die veränderungen sind einschneidend, das stimmt. aber du hast das was missverstanden, denke ich. iron man/tony stark gibt es noch, der liegt im koma (siehe civil war II) und derweil ist halt das von dir beschriebene mädel am start und hauptfigur in der eigentlichen iron man serie. den eigentlichen thor gibt es auch noch, er ist nur nicht mehr würdig, den hammer zu heben (da gibt es eine 6 issue erklärung zu, die ich zu hause, aber noch nicht gelsen habe). da jeder, der würdig ist den hammer zu heben, zu thor wird, gibt es halt nen neuen, in dem falle weiblichen. grade da finde ich die geschichte übrigens ziemlich spannend.

    insgesamt hat marvel nach secret wars unglaublich viel verändert und neugestartet, da bietet sich auch ein neueinstieg ziemlich an. so ging es mir und ich habe es nicht bereut.

    und was das MCU angeht ist das halt ein anderes marvel universum und hat mit dem comics nichts zu tun. das gibt es bei den comics ja auch. ist halt ein mutilversum und ermöglich andere personen in den gleichen rollen (siehe spider man, z.b.) und damit auch andere geschichten.
     
  8. bestoftimes

    bestoftimes Jag mår bra, tack!

    Beiträge:
    5.945
    Zustimmungen:
    3.187
    Ich bin richtig heiß auf das erste Iron Man/Ri Riri Williams Paperback. Aber ich bin ja auch Fan von weiblichen Comic Charakteren. Thor mag ich. :D Kate Bishop/Hawkeye und Mockingbird finde ich aktuell am besten. Gerade Mockingbird ist sehr erfrischend.

    Ansonsten bin ich halt immer etwas hinterher, da ich auf die Paperbacks bzw. Hardcover warte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
  9. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    8.031
    Ist Civil War II schon abgeschlossen? Sammelbände gibt es vermutlich noch keine, oder? Die Comics würde ich mir gerne zulegen, nachdem mein letzter Exkurs in den Bereich seinerzeit Civil War war.
     
  10. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    19.782
    Zustimmungen:
    13.184
    in USA ist der event vorbei. war aber auch nicht sehr lang. im moment geht es um die folgen von CW2.
     
    Cthulhu gefällt das.
  11. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    8.031
    Mich interessieren ohnehin nur die englischen Comics. Dann halte ich mal die Augen auf, wenn die ersten Sammelbände angekündigt werden.
     
  12. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    19.782
    Zustimmungen:
    13.184
    ich muss ja sagen, dass die story um cap als hydra mitglied schon irgendwie geil ist. hab am anfang viel erwartet, wurde dann eigentlich etwas enttäuscht, aber mittlerweile bin ich da echt drin. ist schon ne lustige sache.
     
  13. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

    Beiträge:
    8.923
    Zustimmungen:
    345
    Ich hab das schon verstanden. Ich begrüße es einfach nicht. Gerade weil ständig unzählige Arcs parallel laufen. Wenn Tony bei den Avengers im Koma liegt, kann seine Heftserie dennoch weiterlaufen. Meinetwegen mit Arcs, die man sich vor CW I oder II ausdenkt. Bspw. war die Idee mit dem Sinneswandel von Dr. Doom ja auch sehr spannend. Aber anstatt dass man das jetzt konsequent mal angeht, schieben Sie einen Spiderman Cameo Auftritt ein, dann unterbrechen Sie beide Arcs und es kommt CW, dann parallel RiRi. Ich lasse mein Abo nicht laufen, damit ich dann in einem halben Jahr mal wieder in den Genuss komme und eine vernünftige IronMan Geschichte wieder aufgegriffen wird. Wenn ich etwas aktuelles vom eigentlichen Odinson in Deutschland lesen will, dann muss ich z.B. auch sehr lange suchen. Einfach losgehen und sich im Shop einen Thor Band krallen geht halt gerade nicht. Dann lese ich Jane Foster. Was ich beim ein oder anderen noch "verkraftet" hätte, kotzt mich mittlerweile tierisch an. Meine gesamte Kindheit über war Spiderman Peter Parker. Tony war IronMan und Odinson war Thor. Jetzt ist Spiderman plötzlich Miles Morales und Doc Oc. Muss doch nicht sein. Gerade weil sie sich zig Universen zusammenbauen können, gibt es auch keine Notwendigkeit. Das hätten sie alle auf "Erde-2" spielen lassen können. Achja und Nova ist plötzlich ein 15 jähriger Junge. :facepalm:

    Meinst du Spiderman/Deadpool als Heftserie oder die PB? Avengers kann ich nicht lesen, weil mir das Team so nicht gefällt. Xmen hatte ich noch nie einen Zugang. Logan hab ich hier komplett und Deadpool reicht mir auch das Spiderman Crossover.

    Für mich ist das in der Masse einfach zu viel. Es kommt ja leider auch einfach nichts klassisches parallel. Ich werde jetzt auch erstmal nur sporadisch PB kaufen.
     
    dynosys gefällt das.
  14. Alexicious

    Alexicious GALLIFREY STANDS!

    Beiträge:
    17.890
    Zustimmungen:
    3.297
    Meh... hab mir das falsche bestellt. Wollte nach A-Force Vol 0 weiterlesen und hab nicht richtig geguckt, jetzt hab ich die Squirrel Girl Geschichten zum dritten mal...

    IMG_3195.JPG
     
    bestoftimes und Monkey47 gefällt das.
  15. Monkey47

    Monkey47 I am philosopher

    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    1.854
    Sagt mir gar nix. Wie baut sich das Heft auf? Taugt das was? Ich bin mit dem 1. TPB von MS. Marvel nicht so warum geworden. Thor liegt hier noch, hab da allerdings direkt die HC Ausgabe. Bleib noch Captain Marvel. She Hulk hab ich glaub ich aus der Marvel Collection. Zu viele Comics, zu wenig Zeit.
     
  16. Alexicious

    Alexicious GALLIFREY STANDS!

    Beiträge:
    17.890
    Zustimmungen:
    3.297
    Das reguläre (momentan auf Eis gelegte :traurig: ) A-Force hat momentan drei Sammelbände.

    In "A-Force presents" gibt es einzelne Kapitel aus anderen Serien, die wie eine Art Kurzgeschichten-Anthologie zusammen gestellt sind. Ausschließlich weibliche Charaktere versteht sich. Es ist schon okay, weil ich die einzelnen Serien, außer Squirrel Girl, nicht kenne, also kann ich die anderen Charas etwas kennenlernen. Sonst hätte ich die Bände zurück geschickt.
     
    Monkey47 gefällt das.
  17. bestoftimes

    bestoftimes Jag mår bra, tack!

    Beiträge:
    5.945
    Zustimmungen:
    3.187
    4x Feel Good

    20170425_182540.jpg

    Silver Surfer Vol. 3+4
    Mockingbird Vol. 2
    Hawkeye/Kate Bishop #5

    Uuuuuund:

    20170425_182637.jpg
    20170425_181041.jpg
    20170425_182715.jpg
    20170425_181515.jpg

    Daredevil (Ed Brubaker) Omnibus Vol. 1

    Endlich ist er da. Teil 2 kommt nächsten Monat. Passt auch gut, weil ich gerade mit dem Bendis Run von Daredevil angefangen habe. So kann ich nahtlos weitermachen.

    20170425_182700.jpg
    20170425_181552.jpg
     
    Alexicious, Monkey47 und JokerofDarkness gefällt das.
  18. Alexicious

    Alexicious GALLIFREY STANDS!

    Beiträge:
    17.890
    Zustimmungen:
    3.297
    Ohhhh Mockingbird 2 ist raus?! :liebe:
     
  19. bestoftimes

    bestoftimes Jag mår bra, tack!

    Beiträge:
    5.945
    Zustimmungen:
    3.187
    Jaaaa, endlich. :) Bei comicexpress.de ist es schon vergriffen, aber es wurde schon wieder Nachschub geordert und Amazon hat es wohl erst ab dem 02. Mai. Oder du kannst es dir bestimmt eh da mitbestellen, wo du arbeitest!?
     
    Alexicious gefällt das.
  20. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

    Beiträge:
    8.923
    Zustimmungen:
    345
    So Hoffnung keimt auf, für mein geplagtes Marvel Herz. :D Legacy wurde angekündigt. Ich bin gespannt wie das dann in Zukunft laufen wird. 2 mal den gleichen Helden im selben Universum oder werden die Marvel Now Held(innen) einfach in ein anderes Universum abgeschoben.

    Ich vermute Marvel hat festgestellt das Rebirth verdammt gut angelaufen ist und die Aktion "Ich brauche dringend Neuleser und die sollen bitte alle 15 Jahre alt und weiblich sein." dann doch den ein oder anderen langjährigen Kunden verprellt haben.