Retro Der NeoGeo...

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Atarix777, 23. Oktober 2009.

1 Besucher in diesem Thema aktiv:
  1. 1 Gast
  1. Atarix777
    Offline

    Atarix777

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    PSN XBL
    Hallo Mädelz und Jungx :)

    Ich hab im Forum vergeblich nach einem NEOGEO Thread gesucht und dachte mir:"Hmmm, wenn es da noch nichts gibt, dann wird es aber langsam mal Zeit"!

    Persönlich zählt der N.G. (bzw. die N.G.Systeme) zu meinen Favouriten und für mich gibts es kaum etwas schöneres, als eine 2D Prügelei unter Freunden - und naja, bekanntlich ist der N.G. genau für diesen Zweck erschaffen worden...

    Gibts hier vielleicht noch andere Liebhaber(innen)?
  2. mistadangee
    Offline

    mistadangee

    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    27
    PSN XBL
    fand das n g sehr interessant aber immer relativ teuer. Wie sind die preise denn jetzt?
  3. Fischkugel
    Offline

    Fischkugel ↑↑↓↓←→←→BAzinga

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    318
    War mir zur damaligen Zeit zu teuer als Schüler.
    Heutzutage gibt es ja gute Umsetzungen auf XBL & Co. und Emulatoren gibt es ja auch noch ^^
  4. Atarix777
    Offline

    Atarix777

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    PSN XBL
    @mistadangee - aehm... meistens NOCH TEURER ;-D

    @Fischkugel - emulatoren, arrrg, dass ist doch alles nicht das gleiche ^^...
  5. DC Solaris
    Offline

    DC Solaris

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    59
    PSN XBL
    Ich besitze seit Anfang dieses Jahres ein Neo Geo Modul Gerät.

    Für Neo Geo Fans gibt es folgende Seite

    http://www.daddelkingz.de/phpBB3/index.php?sid=6b5131260f9916db9b399f52fd55dc46
  6. nofix
    Offline

    nofix

    Beiträge:
    7.792
    Zustimmungen:
    637
    XBL MII STM
    habs mal in den Retro Bereich verschoben
  7. Fidel Bistro
    Offline

    Fidel Bistro

    Beiträge:
    3.780
    Zustimmungen:
    6
    XBL
    danke
  8. Atarix777
    Offline

    Atarix777

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    PSN XBL
    Oh, hab ichs in den falschen Bereich gepostet? Sorry... (immer diese noobs ^^)

    @Solaris - hast du einen AES oder ein MVS?
  9. DC Solaris
    Offline

    DC Solaris

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    59
    PSN XBL
    Ich hab ein AES Gerät mit gutem RGB.
  10. HiRes
    Offline

    HiRes Make my day

    Beiträge:
    3.099
    Zustimmungen:
    63
    PSN XBL
    Die beiden Emu's für die alte Xbox fand ich klasse:D
  11. Zimtzicke
    Offline

    Zimtzicke

    Beiträge:
    40.518
    Zustimmungen:
    2.259
    PSN XBL MII
    Heisst es nicht DAS NeoGeo? :?

    Das NeoGeo war eine der ganz wenigen Konsolen, die ich nicht hatte. Mit über 1.000DM war sie damals einfach exorbitant teuer, die Module lagen, wenn hierzulande überhaupt verfügbar, oft zwischen 400DM und 650DM.

    Dafür hat man jedes Mal andächtig die neueste Videogames durchblättert, wenn ein neues NeoGeo-Spiel getestet wurde... :)
  12. Atarix777
    Offline

    Atarix777

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    PSN XBL
    @DC Solaris - und was hast du so für Spiele?

    @HiRes - Für mich gehört zum Zocken immer der Moment, in dem ich das System anschliesse und an der japanischen Schachtel schnupper :vogel: :grins:

    @Zimtzicke - stimmt, es heisst "Das NeoGeo"... Was das andächtige durchblättern der neuesten "Videogames" angeht, kann ich mit dir mitfühlen, so gings mir auch immer :knuddel: .

    Aber da heute die Spiele noch immer sehr Teuer sein können (teilweise viel Teurer als damals), hab ich mir ein Consolized MVS System basteln lassen ( http://www.youtube.com/watch?v=NzzNHwlCzGE ) - da bekommt an die Perlen von damals nämlich teilweise nachgeschmissen ^^...
  13. Freezi
    Online

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    1.519
    PSN XBL
    NEO GEO :huldig::huldig::huldig::huldig:

    Zusammen mit der Dreamcast die beste Konsole aller Zeiten. :deal:

    Art of Fighting war mein Traum!

    In der damaligen Play Time wurde das Ding getestet, und ich saß einfach nur sabbernd auf dem Sofa. Man, das Spiel war für den damaligen Street Fighter 2 Fan (und wer war das nicht) ;) doch der heilige Gral. Aber 400 DM für das Modul und an die 1000 DM für die Konsole waren unbezahlbar :(

    Aber den Test habe ich mir sicherlich 100x durchgelesen. :lol:

    Überhaupt habe ich die Tests zu Neo Geo Spielen geliebt, allein die Screenshos waren so mindblowin' dass man da einfach nur platt war. 1995 hatte ich dann endlich ein Neo Geo CD, und konnte Fatal Fury 3 und Samurai Spirits 2 zocken, ich war so unheimlich glücklich... seit dem ist Fatal Fury 3 mein 2D Beat'em Up Fav. :huldig:

    Hatte mit dem Teil so viel Spaß, auch die Games abseits der Prügelphade sind so genial gewesen. Metal Slug, Top Hunter, Futsal, Street Hoop, Super Sidekicks, Windjammers. Vor allem mit einem Kumpel zusammen konnte man das Stunden spielen.

    Hatte dann auch mal ein Neo Geo mit Mark of the Wolves (US Modul für 1400 DM gekauft) :ugly: - Aber das verscherbelte ich inzwischen alles. Das Neo CD habe ich aber immer noch samt 45 Games. :dhoch:
  14. crazy
    Offline

    crazy

    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    8
    XBL
    1400 DM für ein spiel ? :gerri:
  15. Freezi
    Online

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    1.519
    PSN XBL
    Was meinst wie viele tausend Euros Leute für Kizuna Encounter als Original Euro Modul bezahlen. :ugly:

    http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?t=170170

    Schade, dass ich es nicht besitze. :D
  16. America`s Most Wanted
    Offline

    America`s Most Wanted

    Beiträge:
    10.550
    Zustimmungen:
    598
    NeoGeo ist wahrlich die einzige Konsole die den Beinamen "Edelkonsole" verdient. :D
  17. mushaaleste
    Offline

    mushaaleste

    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    383
    PSN XBL MII
    Mein Startgame war Robo Army und Last Resort - sabber.... grade last resort war ne Bombe.

    Art of Fighting hab ich gezockt bis zum umfallen - alter schlappen diese mega sprites.

    Teuerstes Modul war ein, vergleichbar günstig erworbenes, viewpoint modul für 550 DM - teilweise wurde das für über 2000 DM gehandelt.

    Naja - Robo Army und Last Resort fehlen mir noch - aber Viewpoint und Art of Fighting hab ich mittlerweile wieder:

    http://www.mushaaleste.de/index.php?option=com_expose&album=2
    Bild Nr 39

    Hier die Schätzelchen:
    http://www.mushaaleste.de/extcontent/zocks/details/1578.html
    http://www.mushaaleste.de/extcontent/zocks/details/1579.html
    http://www.mushaaleste.de/extcontent/zocks/details/1083.html

    PS: Hatte für das Neo Geo vor ca. 2 Jahren in OVP samt 6 Module 399 Euro bezahlt.
  18. Freezi
    Online

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    1.519
    PSN XBL
    Habe heute mal wieder mein geliebtes Neo CD an einen 81cm LCG angeschlossen, und dann Art of Fighting 2 eingeschmissen, und es rockt so sehr, auch völlig ohne sentimental zu werden. :headbang:

    Auch wenn sich in Bezug auf Technik und Gameplay vieles getan hat, aber diese fetten Sprites, diese genialen Charaktere, die liebevollen Hintergründe mit auch für heutige Verhältnisse massig Details... und das wichtigste, ich fühle mich beim Gameplay nicht so dermaßen von tausend Leisten und x-fach Moves genervt dass ich mich viel besser auf das Spiel einlassen kann. Wie bei Sportspielen, finde ich auch beim Beat'em Up den Werdegang kontraproduktiv, denn manchmal ist weniger definitiv mehr.

    Und die Musik, da ist das Neo Geo immer noch ungeschlagen. Die Stage von Jack mit den ganzen Harleys im Hintergrund, und dazu diese Jazzmusik. Ein Traum! :dhoch:

    Da wird einem mal wieder bewusst wie genial die 90er in dem Genre waren. :popcorn:

    Allerdings macht die Konsole nur auf 81cm oder kleiner Sinn, auf meinem 50 Zoll Plasma sieht das aufgrund der niedrigen Auflösung nicht schön aus, aber auf nem 32 Zoll kommt das perfekt.
  19. Wongstyle
    Online

    Wongstyle Keep the Dream alive!

    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    822
    PSN XBL STM ORG
    Muss den Thread hochholen (verzeiht mir)! :D

    Aber im Zuge des anstehenden NEOGEO X Gold Release wollte ich mal wissen ob es sich lohnt bzw. ob sichs wer von euch auch holt?

    Hatte ja nie eines und denke das man damit einige Klassiker nacholen kann!

    http://neogeox.com/

    Und für 200 Euro ist es auch nicht zu teuer...
  20. antiriad
    Offline

    antiriad

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    67
    wir sind einfach alt geworden. trauern dem alten kram nach. und das ist gut so., sonst mach ja jeder was er will. :ugly:

Diese Seite empfehlen