Retro Der NeoGeo...

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Atarix777, 23. Oktober 2009.

1 Besucher in diesem Thema aktiv:
  1. 1 Gast
  1. Atarix777

Atarix777

PSN XBL
    Hallo Mädelz und Jungx :)

Ich hab im Forum vergeblich nach einem NEOGEO Thread gesucht und dachte mir:"Hmmm, wenn es da noch nichts gibt, dann wird es aber langsam mal Zeit"!

Persönlich zählt der N.G. (bzw. die N.G.Systeme) zu meinen Favouriten und für mich gibts es kaum etwas schöneres, als eine 2D Prügelei unter Freunden - und naja, bekanntlich ist der N.G. genau für diesen Zweck erschaffen worden...

Gibts hier vielleicht noch andere Liebhaber(innen)?
  2. mistadangee

mistadangee

PSN XBL
    fand das n g sehr interessant aber immer relativ teuer. Wie sind die preise denn jetzt?
  3. Fischkugel

Fischkugel ↑↑↓↓←→←→BAzinga

War mir zur damaligen Zeit zu teuer als Schüler.
    Heutzutage gibt es ja gute Umsetzungen auf XBL & Co. und Emulatoren gibt es ja auch noch ^^
  4. Atarix777

Atarix777

PSN XBL
    @mistadangee - aehm... meistens NOCH TEURER ;-D

@Fischkugel - emulatoren, arrrg, dass ist doch alles nicht das gleiche ^^...
  5. DC Solaris

DC Solaris

PSN XBL
    Ich besitze seit Anfang dieses Jahres ein Neo Geo Modul Gerät.

Für Neo Geo Fans gibt es folgende Seite

http://www.daddelkingz.de/phpBB3/index.php?sid=6b5131260f9916db9b399f52fd55dc46
  6. nofix

nofix

XBL MII STM
    habs mal in den Retro Bereich verschoben
  7. Fidel Bistro

Fidel Bistro

XBL
    danke
  8. Atarix777

Atarix777

PSN XBL
    Oh, hab ichs in den falschen Bereich gepostet? Sorry... (immer diese noobs ^^)

@Solaris - hast du einen AES oder ein MVS?
  9. DC Solaris

DC Solaris

PSN XBL
    Ich hab ein AES Gerät mit gutem RGB.
  10. HiRes

HiRes Make my day

PSN XBL
    Die beiden Emu's für die alte Xbox fand ich klasse:D
  11. Zimtzicke

Zimtzicke

PSN XBL MII
    Heisst es nicht DAS NeoGeo? :?

Das NeoGeo war eine der ganz wenigen Konsolen, die ich nicht hatte. Mit über 1.000DM war sie damals einfach exorbitant teuer, die Module lagen, wenn hierzulande überhaupt verfügbar, oft zwischen 400DM und 650DM.

Dafür hat man jedes Mal andächtig die neueste Videogames durchblättert, wenn ein neues NeoGeo-Spiel getestet wurde... :)
  12. Atarix777

Atarix777

PSN XBL
    @DC Solaris - und was hast du so für Spiele?

@HiRes - Für mich gehört zum Zocken immer der Moment, in dem ich das System anschliesse und an der japanischen Schachtel schnupper :vogel: :grins:

@Zimtzicke - stimmt, es heisst "Das NeoGeo"... Was das andächtige durchblättern der neuesten "Videogames" angeht, kann ich mit dir mitfühlen, so gings mir auch immer :knuddel: .

Aber da heute die Spiele noch immer sehr Teuer sein können (teilweise viel Teurer als damals), hab ich mir ein Consolized MVS System basteln lassen ( http://www.youtube.com/watch?v=NzzNHwlCzGE ) - da bekommt an die Perlen von damals nämlich teilweise nachgeschmissen ^^...
  13. Freezi

Freezi Masterchief

PSN XBL
    NEO GEO :huldig::huldig::huldig::huldig:

Zusammen mit der Dreamcast die beste Konsole aller Zeiten. :deal:

Art of Fighting war mein Traum!

In der damaligen Play Time wurde das Ding getestet, und ich saß einfach nur sabbernd auf dem Sofa. Man, das Spiel war für den damaligen Street Fighter 2 Fan (und wer war das nicht) ;) doch der heilige Gral. Aber 400 DM für das Modul und an die 1000 DM für die Konsole waren unbezahlbar :(

Aber den Test habe ich mir sicherlich 100x durchgelesen. :lol:

Überhaupt habe ich die Tests zu Neo Geo Spielen geliebt, allein die Screenshos waren so mindblowin' dass man da einfach nur platt war. 1995 hatte ich dann endlich ein Neo Geo CD, und konnte Fatal Fury 3 und Samurai Spirits 2 zocken, ich war so unheimlich glücklich... seit dem ist Fatal Fury 3 mein 2D Beat'em Up Fav. :huldig:

Hatte mit dem Teil so viel Spaß, auch die Games abseits der Prügelphade sind so genial gewesen. Metal Slug, Top Hunter, Futsal, Street Hoop, Super Sidekicks, Windjammers. Vor allem mit einem Kumpel zusammen konnte man das Stunden spielen.

Hatte dann auch mal ein Neo Geo mit Mark of the Wolves (US Modul für 1400 DM gekauft) :ugly: - Aber das verscherbelte ich inzwischen alles. Das Neo CD habe ich aber immer noch samt 45 Games. :dhoch:
  14. crazy

crazy

XBL
    1400 DM für ein spiel ? :gerri:
  15. Freezi

Freezi Masterchief

PSN XBL
    Was meinst wie viele tausend Euros Leute für Kizuna Encounter als Original Euro Modul bezahlen. :ugly:

http://www.neo-geo.com/forums/showthread.php?t=170170

Schade, dass ich es nicht besitze. :D
  16. America`s Most Wanted

America`s Most Wanted

NeoGeo ist wahrlich die einzige Konsole die den Beinamen "Edelkonsole" verdient. :D
  17. mushaaleste

mushaaleste

PSN XBL MII
    Mein Startgame war Robo Army und Last Resort - sabber.... grade last resort war ne Bombe.

Art of Fighting hab ich gezockt bis zum umfallen - alter schlappen diese mega sprites.

Teuerstes Modul war ein, vergleichbar günstig erworbenes, viewpoint modul für 550 DM - teilweise wurde das für über 2000 DM gehandelt.

Naja - Robo Army und Last Resort fehlen mir noch - aber Viewpoint und Art of Fighting hab ich mittlerweile wieder:

http://www.mushaaleste.de/index.php?option=com_expose&album=2
    Bild Nr 39

Hier die Schätzelchen:
    http://www.mushaaleste.de/extcontent/zocks/details/1578.html
    http://www.mushaaleste.de/extcontent/zocks/details/1579.html
    http://www.mushaaleste.de/extcontent/zocks/details/1083.html

PS: Hatte für das Neo Geo vor ca. 2 Jahren in OVP samt 6 Module 399 Euro bezahlt.
  18. Freezi

Freezi Masterchief

PSN XBL
    Habe heute mal wieder mein geliebtes Neo CD an einen 81cm LCG angeschlossen, und dann Art of Fighting 2 eingeschmissen, und es rockt so sehr, auch völlig ohne sentimental zu werden. :headbang:

Auch wenn sich in Bezug auf Technik und Gameplay vieles getan hat, aber diese fetten Sprites, diese genialen Charaktere, die liebevollen Hintergründe mit auch für heutige Verhältnisse massig Details... und das wichtigste, ich fühle mich beim Gameplay nicht so dermaßen von tausend Leisten und x-fach Moves genervt dass ich mich viel besser auf das Spiel einlassen kann. Wie bei Sportspielen, finde ich auch beim Beat'em Up den Werdegang kontraproduktiv, denn manchmal ist weniger definitiv mehr.

Und die Musik, da ist das Neo Geo immer noch ungeschlagen. Die Stage von Jack mit den ganzen Harleys im Hintergrund, und dazu diese Jazzmusik. Ein Traum! :dhoch:

Da wird einem mal wieder bewusst wie genial die 90er in dem Genre waren. :popcorn:

Allerdings macht die Konsole nur auf 81cm oder kleiner Sinn, auf meinem 50 Zoll Plasma sieht das aufgrund der niedrigen Auflösung nicht schön aus, aber auf nem 32 Zoll kommt das perfekt.
  19. Wongstyle

Wongstyle Keep the Dream alive!

PSN XBL STM ORG
    Muss den Thread hochholen (verzeiht mir)! :D

Aber im Zuge des anstehenden NEOGEO X Gold Release wollte ich mal wissen ob es sich lohnt bzw. ob sichs wer von euch auch holt?

Hatte ja nie eines und denke das man damit einige Klassiker nacholen kann!

http://neogeox.com/

Und für 200 Euro ist es auch nicht zu teuer...
  20. antiriad

antiriad

wir sind einfach alt geworden. trauern dem alten kram nach. und das ist gut so., sonst mach ja jeder was er will. :ugly:

Diese Seite empfehlen