1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ruby soho, 24. April 2013.

  1. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    glaub ich dir natürlich sofort aber denke du hast einfach extremes Pech gehabt. Denke kaum das beim Lagern die Luft gerade nur aus einem Reifen komplett raus sein soll und die dich dann so los fahren lassen.
     
  2. Schnitzelbrötchen

    Schnitzelbrötchen Sonata

    Beiträge:
    9.438
    Zustimmungen:
    5.768
    Hatte ich auch mal nach dem Reifenwechsel. Werkstatt hatte ein neues Ventil eingesetzt und das war im Arsch. Bin dann leider ein paar Meter zu weit mit dem platten Reifen gefahren. Reifen war dann auch im Arsch. Super.

    @funGus Alles Gute!
     
  3. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    hm wie gesagt, würde mich sehr wundern. Aber morgen kann er ja in Ruhe schauen und wenns doch Fehler der Werkstatt war regeln die das schon
     
  4. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    4.585
    @Schnitzelbrötchen

    Ich meine ich hab auch neue Ventile ( die sind rot und mir daher ins Auge gefallen).

    Die Fahrt von der Werkstatt nach Hause ist sehr kurz, da habe ich nichts gemerkt.

    Hoffe nur ich habe mir grade nicht die Achse kaputt gemacht
     
  5. Schnitzelbrötchen

    Schnitzelbrötchen Sonata

    Beiträge:
    9.438
    Zustimmungen:
    5.768
    Ich glaube nicht das so schnell eine Achse kaputt geht. Ich hatte damals selber auch gar nichts gemerkt (ca. 100 auf der Autobahn) Bis einer links neben mir gefahren ist und mich auf meinen platten Reifen aufmerksam gemacht hatte :D

    @olddeadman30 Einen direkten Fehler kannste der Werkstatt ja auch nicht nachweisen. Das Ventil/der Reifen war bei Losfahrt (Auto stand vorher noch ein paar Stunden) ja noch völlig ok. Erst bei der Fahrt/bei Belastung ist es dann ja kaputt gegangen.
     
  6. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    4.585
    Also hab ich selbst wenn die Schuld sein sollten hab ich Pech gehabt?

    Hoffe nur die können den Reifen schnell besorgen bzw haben den auf Lager...
     
  7. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    2 Reifen.....
     
    M4rius93 und olddeadman30 gefällt das.
  8. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    naja so einfach seh ich das nicht. Wenn das Ventil defekt wäre hätten die das doch merken müssen. Ich geh doch von aus das die sowas vorher checken und wenn nbk sagt das die Luft recht schnell raus war wird sie ja wenns ein Fehler der Werkstatt war da schon etwas raus gewesen sein und das hätte auffallen müssen
     
  9. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    stimmt. auf jeder Achse müssen die selben Reifen oben sein... darf @nbk90210 wenn nicht vergessen
     
  10. Schnitzelbrötchen

    Schnitzelbrötchen Sonata

    Beiträge:
    9.438
    Zustimmungen:
    5.768

    Kenn Deine Werkstatt nicht. Wenn das irgendwas vertragsmäßig ist, zeigen die sich bestimmt einsichtig oder kulant (wenn es denn wirklich Materialschaden und nicht ein Nagel ist). Bei mir war es so eine 0815 Klitsche. Hatte mich zwar beschwert aber kam dann nichts. Rechtsstreit etc. ist das ja nicht wert. 2 neue Reifen auf die Achse und gut.

    @olddeadman30 Unwirtschaftlich sich über so was aufzuregen und/oder groß dagegen vorzugehen. Lebenszeit viel zu kostbar.... Und was wollen die groß checken.? Die pumpen auf, Luft bleibt drin, nichts zu hören und dann übernimmst Du das Auto. Wenn das Ventil bei der Fahrt dann versagt, können die das doch nicht checken?!? Habe noch keine Werkstatt gesehen die nach Reifenwechsel eine Probefahrt macht.
     
  11. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.473
    Zustimmungen:
    11.086
    manchmal bist du’s schon süß naiv. :knuddel:

    Da testet (leider) niemand irgendwas..da wird ins Regal gegriffen, nen Ventil rausgeholt und verbaut.
    Wenn’s nich gleich undicht is, fällt da gar nix auf.

    @nbk90210
    Ich würd da einfach mal anrufen und die Sache schildern..vielleicht sind se ja kulant, wenn sie wissen das neue Ventile verbaut wurden.
     
    -M3-, M4rius93, Masterman und 2 anderen gefällt das.
  12. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    naja naiv. Ich geh doch von aus das die mal den Luftdruck und Ventil kurz checken. rein aus Routine. Wenn sie das nicht machen und dann sowas passiert ist die Werkstatt nicht automatisch haftungspflichtig?

    ja aber das meine ich doch. Luftdruck checken und gut is. Und wenn dabei nix gewesen ist wird er sich was eingefahren haben, so ärgerlich das auch ist.
     
  13. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.473
    Zustimmungen:
    11.086
    sag ich ja, wird montiert, aufgepumpt, fertig. Das is ja aber kein Test.

    Wenn das Ventil nich richtig montiert is, kann das schon kurz halten und dann bei Erschütterungen undicht werden..
     
  14. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    ja ok dann war das falsch ausgedrückt. Ich meint eig nur das sie halt Luft aufpumpen und in dem Atemzug halt kurz hoch schauen oder sowas. Das sie das Ventil nicht extra testen oder so ist schon klar.
     
  15. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    4.585
    @olddeadman30
    @m1ke82
    @Schnitzelbrötchen

    Also ich konnte kein Fremdkörper entdecken, allerdings kann ich das nicht ausschließen.

    Der Spalte zwischen Reifen und Felge ist normal wenn man einen Platten hat oder ist der Reifen nicht richtig gewuchtet worden?


    IMG_20171207_123518.jpg

    IMG_20171207_123306.jpg

    IMG_20171207_123509.jpg
     
  16. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    18.777
    Zustimmungen:
    12.259
    Spalt ist normal, da der Innendruck fehlt um den Reifen gegen den Felgenrand zu pressen. Mit dem Wuchten hat das nichts zu tun.
     
    M4rius93 gefällt das.
  17. M4rius93

    M4rius93 Blasmusik ist toll!

    Beiträge:
    15.776
    Zustimmungen:
    20.965
    Das ist aber wirklich sehr platt :D
     
  18. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    18.777
    Zustimmungen:
    12.259
    Wieso? Der ist doch nur unten platt.
     
    Cloud Strife, M4rius93 und BitByter gefällt das.
  19. nbk90210

    nbk90210 Rocktastisch!

    Beiträge:
    8.140
    Zustimmungen:
    4.585

    Aber ich kann damit doch nicht zur Tankstelle fahren und gucken ob es nur die Luft ist oder?

    Zudem muss ja iwas sein denn direkt nach dem wechsel war ja alles ok
     
  20. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    23.520
    Zustimmungen:
    17.569
    [​IMG]