1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Dead Cells ("Roguevania-Soulslike")

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Dr.Para, 18. Mai 2017.

1. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

deadcellsbanner2.jpg
    Entwickler: Motion Twin
    Publisher: Motion Twin
    System: PC, PS4, Switch & Xbox One
    Release: PC: 10.05.2017 (Early Access) / Konsolen: TBA

2. nai

nai Ask me about Loom!

Super gutes Spiel! Macht bereits in der Alpha einen hervorragenden Eindruck. Spielt sich klasse, bietet viele interessante Waffen und Upgrademöglichkeiten und ist für ein Roguelike-Spiel sehr motivierend und auch nicht übertrieben schwer. Komme zumindest bislang ohne Probleme ins dritte Level. :)

Zerfikka, Reaver, 0shikuru und 4 anderen gefällt das.
  3. dynosys

dynosys "HELLO-O-O"

Ist hier auch so dass wenn drauf gehst, ist ganz vorbei oder? Also gibt jetzt keine "Bonfire" oder so?

4. nai

nai Ask me about Loom!

Wenn du drauf gehst, fängst du wieder ganz von vorne an. Du kannst aber durch die gesammelten Zellen zwischen den einzelnen Levels immer mehr Dinge freischalten, die dir im späteren Durchgang das Spiel erleichtern. Ich kann jetzt z.B. drei Tränke mit mir tragen oder lekomme am Anfang immer eine stärkere Fernkampfwaffe. Ganz Metroidvania-Like schaltet man teilweise auch Fähigkeiten frei, die dir danach immer Zugang zu zuvor unerreichbaren Stellen gewähren.

5. dynosys

dynosys "HELLO-O-O"

Hmm, hab ich mir schon gedacht. Bin da leider kein allzu großer Freund dieses Spielprinzips. Da fehlt mir dann doch die Motivation immer vom Anfang zu starten.

Rogue Galaxy Legacy zum Beispiel ist objektiv ein wirklich gutes Spiel, aber konnte mich leider nicht lange fesseln.

Wirklich schade um Dead Cells, den Style finde klasse. Als reines Metroidvania wäre ich sofort am Start.

6. Reaver

Reaver Artorias Stark

Richtig geiles Spiel :dhoch:

nai gefällt das.
  7. Reaver

Reaver Artorias Stark

Mal sehen, was der Entwickler noch beim Thema Balancing macht.

Es gibt schon Kombinationen die abartig stark sind während du manchmal böse Pech haben kannst.
    Gerade laufe ich rum mit:

Blood Sword V - Swarm Biter, 1+ Skill
    Frost Blast - Freeze for all enemies in range of victim

Horizontal Turret IV - Biter Swarm
    Grenade IV - 450 DMG +35%, Enemies explode on death, Poison

Skill habe ich auf Stufe 5.

Das tritt schon gewaltig Ärsche.

EDIT: Und jetzt noch statt den Frost Blast eine Electric Whip V bekommen.
    Schaden auf blutende Gegner erhöht + Feuerpfeil bei jedem zweiten Schlag.

@BlitzChrono
    Augen auf. Das Spiel ist was für dich :D

8. Zerfikka

Zerfikka GOTTKAISER

Spricht mich total an obwohl ich kein Freund von 2D Pixelschrott bin. :O_o: Hab es auch schon länger in der Wunschliste, warte nur auf die fertige Version.