1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Crytek's leeres Versprechen - Eine Kolumne von Michael Graf

Dieses Thema im Forum "Crysis 2" wurde erstellt von Blacki138, 6. April 2011.

  1. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Die Bugs sind überhaupt nicht unausweichlich, als wäre es der erste Konsolen Shooter, vor allem wenn man mal bedenkt, wie groß Crytek ist, da kann man schon erwarten das es besser wird.

    Valve hatte doch mit der PS3 Version der Orange Box gar nichts am Hut!

    Wie viel EA damit zu tun hat, denke ich kann man nur mutmaßen es ist ja sehr unterschiedlich, wie eng die mit ihren unabhängigen Studios zusammen arbeiten. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass es von Crytek ausging, da die halt mehr wollten.
     
  2. Keymaker

    Keymaker

    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    35
    Auch möglich - wie gesagt, meine persönliche Vermutung. (Plus kenne ich EA halt aus der Vergangenheit mehr als die 'böse' Firma, die tendenziell innovation und Qualität zu einem 0815-Brei zusammenquetscht. Wobei kennen, besser: gebrandmarkt :grins: )

    Und was das Beispiel mit Valve anbelangt - ok, möglicherweise schlecht gewählt. Aber dass PC-Konsolen-Multiplattformtitel häufig leiden, ist nun wirklich nicht neu. Da gäbe es unzählige Beispiele - meiner Erfahrung nach erscheint die Diskussion ja quasie standardmässig bei jedem entsprechenden Titel - manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Berechtigung...
    Zudem dürfte die CryEngine3 auch ein nicht so ganz einfach 'zu bändiges Monster' sein, was die Bugs anbelangt - dann noch mangelnde Erfahrung auf Konsole, Zeitdruck vom Publisher, etc. Für mich vorstellbar.
     
  3. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Von mangelnder Erfahrung kann keine Rede sein, Crytek UK (oder Free Radical) ist doch Konsolenerprobt.

    Und wenn man es mit einer eigenen Grafik Engine macht, dann muss diese doch vom Hersteller zu bändigen sein.
     
  4. Keymaker

    Keymaker

    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    35
    Ich nehme halt Crytek in Schutz und beschuldige EA. Und nicht (nur) aus Prinzip ;)

    Kann sein, dass du Recht hast, viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, zugegeben.
     
  5. Zhadow

    Zhadow Unartiger Hund

    Beiträge:
    13.191
    Zustimmungen:
    3.213
    Die waren aber nur für den MP zuständig. Und wer Free Radicals letztes SP Spiel (Haze) gesehen hat wird wohl gehofft haben, dass sie Crytek bei der Konsolenfassung so wenig unterstützen wie möglich. :grins:
     
  6. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    29.746
    Zustimmungen:
    11.550
    Zumindest die Retail-Version lief lange auf den Konsolen, bevor es den ersten Crack zur PC Version gab, wie bei so vielen anderen Spielen auch.
    Kopien von Konsolenspielen sind in die Regel die ersten, auftauchenden und lauffähigen Kopien.
     
  7. BAZONG

    BAZONG

    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    26
    Eins ist sicher: So eine dämliche KI und solche Bugs sucht man in HAZE vergeblich.
     
  8. Anubis

    Anubis

    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    7
    Bei Crytek arbeiten ca. 600 Menschen in 4 oder 5 Ländern und die haben für Crysis 2 ca. 4 Jahre gebraucht.

    Ich denke Bugs sind eher ne deutsche Tradition bei Videospielen.
     
  9. ES Blackburn7

    ES Blackburn7

    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.175
    Der Spielentwickler hat also sein Versprechen nicht gehalten... als ob das etwas Neues wär. :skep:
    Das mal außer Acht gelassen, interessiert mich viel mehr, was aus den versprochenen ~12 Stunden Spielzeit geworden sind. Hier wurde man quasi platformübergreifend belogen. :grins:
     
  10. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    29.746
    Zustimmungen:
    11.550
    Also ich habe in meinem ersten Durchgang schon meine 10-12 Stunden benötigt?
     
  11. Blacki138

    Blacki138 SoLaLa

    Beiträge:
    63.152
    Zustimmungen:
    19.314
    Ich 7. Und ich hab alles abgesucht und jeden einzelnen Feind umgelegt den ich nur umlegen konnte.
     
  12. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    29.746
    Zustimmungen:
    11.550
    Seid doch alle nur Fast-Food-Zocker. :deal: