1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4/ONE Crossplay PS4 und Xbox One hat funktioniert

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von RaRa, 19. September 2017.

  1. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    478
    Hey ist bestimmt ne News wert, der erste bald schon geheime Crossplay versuch zwischen Xbox und Ps4 lief schon und hat wohl funktioniert. Und ist eigentlich an jedem vorbeigegangen.

    Bei Epic Games Fortnite wurde folgendes gesichtet:

    https://www.vg247.com/2017/09/18/fo...-ps4-and-xbox-one-cross-platform-play-report/


    Zusammenfassung:

    Mehrere Spieler haben Nicknames mit Leerzeichen auf der PS4 gesehen die auf der PS4 eigtl nicht gehen, allerdings auf der One. Schnell wurde klar es sind wirklich Xbox Spieler.

    Ein Vater hat das ganze mit seinem Sohn getestet einer auf PS4 und einer auf der One. Hat funktioniert und Sie konnten zusammen Fortnite spielen.

    Was sagt ihr dazu? Für Konsoleros wie mich natürlich Mega. Würde mich sehr drauf freuen wenn es so bei allen Games Standard wäre. Hab gerne die Leistungsstärkste Konsole, aber will auch nicht den Freundeskreis dadurch trennen.

    Jemand wie ich kann dann schwer zur X wechseln, wenn er als Bsp kein BF1 mehr mit seinen Leuten Zocken kann.

    Danke an @Hobiologe er hat mich drauf aufmerksam gemacht im Fortnite Thread. ;)
     
    Hobiologe gefällt das.
  2. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt

    Beiträge:
    24.704
    Zustimmungen:
    30.692
    sowas sollte längst Standard sein
     
    olle Frikadelle, Copado und RaRa gefällt das.
  3. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    478
    Absolut, ist ein Feature was bei mir auf Platz 1 steht.

    Will kein 4k Laufwerk, neue bessere Gold/psplus Titel oder sonstwas.

    Will als mutlikonsolero immer auf der besseren Konsole die Multis Zocken aber halt mit den Freunden die evtl woanders sind.
     
  4. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    12.680
    Zustimmungen:
    7.375
    War leider nur falsch konfiguriert seitens Epic und ein "Fehler". Epic hat selbst dazu Stellung genommen. :/

    Aber vielleicht war es auch nur ein interner Test und dieses Cross-Play Feature wird bald ausgerollt; kann man nur hoffen!
     
    RaRa gefällt das.
  5. daddlefield

    daddlefield

    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    870
    Das Schöne an diesem "Fehler" ist ja, dass man gezeigt hat, dass Crossplay offenbar recht problemlos möglich wäre. Auch zwischen PS und XBox. Ich denke aber, dass Sony sich weiter dagegen wehren wird. Solange die die Mehrheit der Spieler bei sich gebunden haben, gibt es nämlich auch für Neukäufer mehr Gründe, sich eine Playstation zuzulegen, damit man mit seinen Freunden spielen kann. Schade!
     
    RaRa gefällt das.
  6. silbex

    silbex

    Beiträge:
    23.249
    Zustimmungen:
    4.103
    Tada. Das ist der Grund, warum der Marktführer das nie erlauben wird.

    Letzte Gen war es MS, diese Gen Sony. Macht einfach keinen Sinn für den Marktführer.
     
  7. .hack//Haseo

    .hack//Haseo I am thou... Thou art I...

    Beiträge:
    30.484
    Zustimmungen:
    8.122
    CrossPlay im MMO sektor beste.
    War so schön von PS3 auf PC auf PS4 ohne verluste etc. (FFXIV)
    Wenn ich mal Tools nutzen wollte die PC Version angeschmissen und nebenbei laufen lassen.
     
  8. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    478
    Ja das stimmt leider irgendwo allerdings finde ich jetzt persönlich das es evtl garnicht so ist.

    Z.b wenn ich jetzt mal paar Leute hernehme die ich kenne, viele haben halt beide Konsolen. Und spielen Multis wo die Freunde sind und kaufen halt exklusiv Games der jeweiligen Konsole.

    Ich würde z.b jetzt zur X wechseln für Multis und exklusive auf der ps4 Zocken. Umgekehrt genauso bei der PS5. Denke das würde sich ziehmlich in Gleichgewicht halten, allerdings reine annahme.

    Was mich jetzt gewundert hat, des es einfach so möglich ist Crossplay zu machen, dachte immer Sony müsste quasi nen Schalter vorher umlegen.

    Gibt sicher Möglichkeiten das ganze rentabel zu machen und zu erzwingen, wie damals bei der One der shitstorm einiges geändert hat.

    Also bei der ps5 sollte es evtl sowas geben wer weiß wer weiß ;)
     
  9. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    15.763
    Zustimmungen:
    3.809
    Schade, wäre so cool
     
  10. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    12.680
    Zustimmungen:
    7.375
    Nur weil man Cross-Play erlaubt, heißt das nicht automatisch, dass man mit seinen Freunden spielen kann. Das bleibt immer dem Zufall überlassen. Ist also kein Grund für mich eine Konsole (nicht) zu kaufen.

    Es bietet lediglich einen Mehrwert für jeden Spieler, egal auf welcher Konsole.
     
  11. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    478
    Perfekt gelöst wäre halt das man mit seinen Freunden in eine Party kann oder eine "global" Freundschaftsliste hat.

    Ohne Voice Chat also wie ps4 Party, wäre es auch etwas Sinnfrei und ohne Einladungsmöglichkeit für Freunde.
     
  12. Laruzo

    Laruzo Twitch: Motorsport Manager

    Beiträge:
    15.485
    Zustimmungen:
    2.557
    Nicht unbeding sinnfrei, gerade Multiplayer spiele kann es nicht genug spieler geben. Aber natürlich wäre Invite und Party optimum.
     
  13. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    478
    Natürlich, gehe jetzt nur von meinem Fall aus ich spiele fast zu 90% immer mit jemanden in der Party