Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Code Vein

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gefällt mir bisher eigentlich alles recht gut. Hoffe nur, dass es im finalen Spiel eine große Anzahl an unterschiedlichen Schauplätzen geben wird. Der bislang hauptsächlich gezeigte Schauplatz wirkt schon etwas fad.

Das wird ja eh wieder das Hauptproblem sein. Für mich sind Soulslikegames sowas wie eine Reise, wo Hindernisse erklommen werden müssen und Geheimnise gelüftet werden müssen, um irgendwann ans Ziel anzukommen und das Spiel zu bezwingen.

Wenn dann nur das Gameplay stimmt, aber Welten- und Leveldesign keine Atmosphäre erzeugen können, dass ich diese Reise fortführen will, fühlt sich das etwas wie Arbeit an. Man will diese Welt erforschen, wo man sich durch die Mechaniken und Lore wie ein kleiner Teil und nicht als der Obermacker fühlt.

Das konnte kein Soulslike-Game, das nicht von From kam, wirklich nur ansatzweise entfachen und nie wird es in nem Test erwähnt. So subjektiv kann doch nicht mein Empfinden sein oder reduzieren alle die Spiele auf ihr Spielprinzip alleine? Besonders schlimm war da für mich Nioh: klassische Missionsstrukturen und LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT ohne Ende, was ich danach immer ewig vergleichen muss. Nein danke, da kann dein Gameplay auch großartiger als beim Vorbild sein, ihr könnt einfach keine Magie entfachen, die ein Spiel bei mir entfachen muss, dass ich mich +50h damit beschäftigen will. Von allen gefeiret, für mich so uninspiriert, dass ich nach 20h keine Lust mehr hatte. Obwohl es vorher auch richtig gut geflutscht hat und ich das Spiel auch so richtig gut beherrscht habe. Ja ich hätte weiter spaßig die immer gleichen Klongegner bezwingen können und durch die langweiligen Level laufen können, aber lasst mal, das gab mir nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nioh sprach mich da schon an, auch wenn man sich nicht auf Miyazaki Niveau bewegte (bewusst Miyazaki Niveau, da ich DS2 in der Hinsicht nicht so überzeugend fand) aber ich bin auch ein großer Fan des Settings an sich.

Bei Vein kann man das noch nicht beurteilen und das geniale Bloodborne, als ein weiterer Soulslike (wenn auch von Miyazaki selbst), hat für mich die Souls Titel in jener Hinsicht sogar deutlich überflügelt.

Hyper Light Drifter, als Zelda x Souls, konnte diese Faszination ebenso sein eigen nennen.

Nioh waren halt einfach nur langweilige Level mit Samurai und ungefähr 6 verschiedenen Dämonen für mich. Jetzt ganz doll unsachlich und übertrieben dargestellt. Bei Dark Souls öffnet man angespannt jede Tür und freut sich trotzdessen wie ein Kind darauf, welche Architektur und welche Gegner jetzt auf einen warten. Dieses Abenteuerfeeling ist für mich unabdingbar. Das man dann noch paar Geheimnisse hat und erst gar nicht versteht was um einen passiert und sich das entschlüsseln kann oder halt auch nicht (wie das halt als abenteurer ist), ist dann noch die Kirsche auf der Torte.

Vein wird sich natürlich erst zeigen. Wirkt halt schon komisch, wenn die Animationen eins zu eins dieselben sind, wie vom Vorbild. Vermute daher nur einen mittelmäßigen klon.

Bloodborne ist auch mein Lieblingsspiel, da ich einfach HP Fan bin. Wahrscheinlich mag ich deshalb die Handschrift von Miyazaki so sehr. Souls war ja auch immer etwas lovecraftian. HLD habe ich noch nicht gespielt. Sollte ich dann wohl mal machen, danke

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach haben die sich echt wenig Gedanken gemacht.
Das wirkt mir einfach viel zu slow und unelegant, etwas zu wenig Japano Shitig.

Hätte mir das schon etwas geschmeidiger gewünscht mit ansehnlicheren Animationen. Nebenbei geht mir in den Videos der Partner schon irgendwie auf die nüsse.

Denke von Anfang an, dass das Koop-Konzept bei nem One on One Kampfsystem schwachsinnig ist. Zum Helfen, wenn man mal nicht weiter kommt, ist es ja völlig okay. Da der Boss ja nur einen angreifen kann, ist es ja sone große Hilfe.

Und was er da beim Bosskampf und den viel zu langsamen Animationen des Chars beschreibt, hört sich erschreckend nach LotF an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

8UHbdW4.gif

Zurück
Oben