Gefällt mir bisher eigentlich alles recht gut. Hoffe nur, dass es im finalen Spiel eine große Anzahl an unterschiedlichen Schauplätzen geben wird. Der bislang hauptsächlich gezeigte Schauplatz wirkt schon etwas fad.
Das wird ja eh wieder das Hauptproblem sein. Für mich sind Soulslikegames sowas wie eine Reise, wo Hindernisse erklommen werden müssen und Geheimnise gelüftet werden müssen, um irgendwann ans Ziel anzukommen und das Spiel zu bezwingen.
Wenn dann nur das Gameplay stimmt, aber Welten- und Leveldesign keine Atmosphäre erzeugen können, dass ich diese Reise fortführen will, fühlt sich das etwas wie Arbeit an. Man will diese Welt erforschen, wo man sich durch die Mechaniken und Lore wie ein kleiner Teil und nicht als der Obermacker fühlt.
Das konnte kein Soulslike-Game, das nicht von From kam, wirklich nur ansatzweise entfachen und nie wird es in nem Test erwähnt. So subjektiv kann doch nicht mein Empfinden sein oder reduzieren alle die Spiele auf ihr Spielprinzip alleine? Besonders schlimm war da für mich Nioh: klassische Missionsstrukturen und LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT ohne Ende, was ich danach immer ewig vergleichen muss. Nein danke, da kann dein Gameplay auch großartiger als beim Vorbild sein, ihr könnt einfach keine Magie entfachen, die ein Spiel bei mir entfachen muss, dass ich mich +50h damit beschäftigen will. Von allen gefeiret, für mich so uninspiriert, dass ich nach 20h keine Lust mehr hatte. Obwohl es vorher auch richtig gut geflutscht hat und ich das Spiel auch so richtig gut beherrscht habe. Ja ich hätte weiter spaßig die immer gleichen Klongegner bezwingen können und durch die langweiligen Level laufen können, aber lasst mal, das gab mir nichts.
Zuletzt bearbeitet: