1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Cities: Skylines

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von camahan, 8. Oktober 2014.

Erscheinungsdatum: 21.04.17
  1. Phenomenon

    Phenomenon Spaßbremse

    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    334
    Na eine Straße mit einer Brücke z.B. über eine andere Straße ohne dass eine Kreuzung benötigt wird. Sag jetzt nicht, dass das geht und ich zu blöd war die Funktion zu finden :ugly::gerri:
     
  2. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    10.182
    Klar geht das, Steuerkreuz nach oben :D
     
    Copado, Phenomenon, MachtAG und 2 anderen gefällt das.
  3. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    15.643
    Zustimmungen:
    3.748
    Hab mich auch gewundert, die Tunnel für die Schienen hat er ja auch hinbekommen
     
  4. Phenomenon

    Phenomenon Spaßbremse

    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    334
    Damit meinte ich eigentlich U-Bahn ;).
    Oh mann, damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten….
    Ist aber auch blöd, dass bei so einem Spiel kein Tutorial oder eine Anleitung dabei ist.
     
  5. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    10.182
  6. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    3.854
    Zustimmungen:
    1.740
    Cool - wieviel Einwohner hat deine Stadt?
     
  7. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    10.182
    Knapp 50.000 jetzt.
     
    mindVex gefällt das.
  8. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    9.754
    Zustimmungen:
    3.978
  9. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    22.278
    Zustimmungen:
    15.992
    Findest ich cool, auch wenn ich das Gefühl nicht los werde, dass sie mehr und mehr ihr eigenes cities in Motion einbauen/umsetzen... :D
     
  10. Mandos

    Mandos Glorious

    Beiträge:
    25.612
    Zustimmungen:
    7.619
    Puh ist anfangs schon etwas schwer rein zu kommen. Ein ordentliches Tutorial oder Handbuch wäre schon ne Sache gewesen.
     
  11. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    10.182
    Kallehausen hat jetzt über 70k Einwohner. Mittlerweile meckern bei mir immer mehr Gewerbe wegen fehlender Verkaufswaren. Ich weiß nicht so recht, was man am besten dagegen tun soll. Hat jemand einen Tipp?
     
    superschaf und mindVex gefällt das.
  12. Scuzzlebutt

    Scuzzlebutt weiblich,19, alleinerziehend

    Beiträge:
    24.252
    Zustimmungen:
    29.914
    brauchst Industrie, die dann die Händler beliefern
     
    superschaf und Mattze1988 gefällt das.
  13. Phenomenon

    Phenomenon Spaßbremse

    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    334
    Ich hab mittlerweile 100.000 Einwohner und das gleiche Problem. Ich reiße einfach Gewerbegebiete ab und wandle sie in Wohn- oder Industriegebiete um. Habe seit einiger Zeit auch keinerlei Bedarf nach Gewerbegebieten mehr.
     
    superschaf und Mattze1988 gefällt das.
  14. Skye

    Skye

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    466
    Industriegebiet erweitern und ein Slum-Wohngebiet daneben bauen, damit sie genügend Arbeitskräfte haben. Manchmal hilft es auch, Häfen und Flughäfen besser anzubinden und Stau zu beseitigen.

    Ich hatte aber auch schon Städte, da funktionierte das einfach irgendwann nicht mehr. Dann habe ich eine neue gebaut. :D
     
    superschaf gefällt das.
  15. Phenomenon

    Phenomenon Spaßbremse

    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    334
    Mit mittlerweile 130.000 Einwohnern stürzt das Spiel leider ziemlich oft ab, oft beim Speichern, manchmal auch einfach mitten im Spiel.

    Hab das ehrlich gesagt befürchtet, dabei hätte ich noch massig Platz für noch mehr Einwohner :(
     
  16. Skye

    Skye

    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    466
    Es fordert wahrscheinlich einiges vom System ab, je größer die Stadt wird. Abstürze hatte ich aber jetzt in zwei Jahren noch nie (PC).
     
    superschaf gefällt das.
  17. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    10.182
    Der lädt gerade ein 1,35 GB Update.


    Patchnotes

    https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/1-1-3-0-patch-notes.1026190/#post-22895458

    u.a. die Möglichkeit, jetzt auch auf der Xbox die Geschwindigkeit zu erhöhen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2017
    Elfchen, Mavs, Scuzzlebutt und 2 anderen gefällt das.
  18. Phenomenon

    Phenomenon Spaßbremse

    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    334
    Ich hoffe, dass die ganzen Fixes auch zur allgemeinen Stabilität des Spiels beitragen, wenn man eine große Stadt hat.
     
  19. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    16.643
    Zustimmungen:
    10.182
    Wie managt ihr eigentlich den Zugverkehr? Bei mir stauen sich die Züge auf den Schienen ohne Ende.
     
  20. Phenomenon

    Phenomenon Spaßbremse

    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    334
    Gibt mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, das Budget für Züge auf ein Minimum zu stellen, dann fahren pro Linie auch nicht mehr so viele Züge. Das Problem kannst du auch umgehen, indem du einen Bahnhof als Stop oder Durchgangsstation für maximal 2 Linien einrichtest (z.B. Endstation Linie 1 und Startpunkt Linie 2). Am besten ist es, wenn dein komplettes Schienennetz auf der karte einen geschlossenen Kreislauf bildet.

    Seit dem patch hatte ich keinen einzigen Absturz mehr!
     
    Mattze1988 gefällt das.