1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Cities: Skylines

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von camahan, 8. Oktober 2014.

Erscheinungsdatum: 21.04.17
  1. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    9.984
    Hab da irgendwie auch richtig Bock drauf. Ich glaub, das gönn ich mir einfach :fauli:
     
    Elfchen, superschaf und The Tobster gefällt das.
  2. Attendorner

    Attendorner Kombiniere: Game On!

    Beiträge:
    6.379
    Zustimmungen:
    2.599
  3. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    9.984
    Und gekauft.

    [​IMG]
     
    flexx, Mavs, Elfchen und 8 anderen gefällt das.
  4. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    1.640
    Also es ist schon sehr umfangreich aber leicht zu bedienen. Kann man gut zwischendurch mal spielen und ein bissl an seiner Stadt rumbauen. Aber Achtung: aus "kurz" wird schnell "ein paar Stunden"! ;-)
     
    Elfchen, Mattze1988, Hobiologe und 2 anderen gefällt das.
  5. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    904
    Schaut doch einfch mal bei BEAM rein wenn das einer zockt.
     
  6. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    800
    Das ist eine 1A-Konsolenumsetzung :dhoch: Ein Traum wird war....

    Endlich mal an der Box entspannt eine Stadt bauen. Ich wollte es nur kurz antesten und daraus sind ruckzuck 3h geworden. Dass die Power der Box bisher nicht für den Zeitraffer ausreicht, macht mir bis jetzt nichts aus - im Gegenteil ist ganze irgendwie sehr entspannend. Ich habe schon direkt am Anfang den Fehler gemacht und den Abwasserkanal zu nah an der Wasserzufuhr gebaut, bis plötzlich die Ärzte nicht mehr für die Behandlung der Wasservergiftungen ausgereicht haben :gerri: Die Menüs sind super für den Controller optimiert und die Schriftgrößen top.

    Ganz toll bisher.....die haben an alles gedacht !
     
    Mavs, The Schenckman, Elfchen und 3 anderen gefällt das.
  7. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    1.640
    Wie ist denn das Bauen der Straßen? Das fand ich schon am PC echt fummelig, v.a. wenn man dann etwas komplexere Sachen wie ein Autobahn-Kreuz bauen möchte.
     
  8. Vetulus

    Vetulus Alt aber Fair

    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    800
    Beim Bauen der Strassen werden Hilfslinien angezeigt für geradliniges "Zusammensetzen". Ich weiß nicht, ob das am PC genauso ist, das hilft an der Box aber ungemein. Zuerst habe ich das gar nicht wahrgenommen, bis ich dann gedacht habe: Das ist ja pfiffig :? Viel weiter bin ich aber noch nicht......Alles macht aber insgesamt den Eindruck, als wäre das kein hingerotzter Port sondern es wirkt absolut durchdacht für den Controller - so viel besser als andere Strategie-Ports für Konsolen - und ich bin begeisterter Zocker von Tropico auf der Konsole.

    Echt ne tolle Sache bisher.....4Players gibt übrigens auch eine 80. Rundum gelungen für Möchtegern-Städtebauer......
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
    The Schenckman und mindVex gefällt das.
  9. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    4.230
    ach was solls, ich als alter sim City fan, kann mir doch so ein spiel nicht entgehen lassen.
     
  10. Phenomenon

    Phenomenon Spaßbremse

    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    306
    Habs nun auch und werds morgen mal ausgiebig anspielen.
     
  11. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    15.320
    Zustimmungen:
    3.608
    Hab es mir auch besorgt und die Steuerung ist sehr gut umgesetzt, aber leider keine Szenarios:(
     
  12. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    426
    Also wenn man früher Sim City gespielt hat, findet man zumindest ziemlich schnell rein.
    Die Herausforderung ist eher das Optimieren der Stadt. Ein Game Over zu vermeiden (Bankrott, Aussterben der Bevölkerung usw.) ist eigentlich relativ einfach. Ich würde sagen es ist "easy to handle but hard to master".

    Es ist allerdings aus meiner Sicht trotzdem kein Spiel für zwischendurch, weil man in einer Stunde einfach nicht viel Fortschritt schafft.
    Eine Metropole aus dem Boden zu stampfen, die dann auch noch schön aussieht und wirklich effektiv optimiert ist, dürfte schon eine zweistellige Anzahl an Stunden auffressen.
     
    Scuzzlebutt gefällt das.
  13. Dita666

    Dita666 ich will keinen Ponyhof, ich hasse Pferde, RISIKO

    Beiträge:
    29.235
    Zustimmungen:
    3.871
    @aLDi

    So gestern abend gesaugt. Macht echt Spass
     
    Marcello und aLDi gefällt das.
  14. aLDi

    aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

    Beiträge:
    30.603
    Zustimmungen:
    14.443
    Sehr schön, hatte ich auch schon mit geliebäugelt :dhoch:
     
    Marcello gefällt das.
  15. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    37.484
    Zustimmungen:
    6.948
    Laut dem Video fallen die FPS bei Nacht auf ca 20, wenn man reinzoomed.
     
  16. Dita666

    Dita666 ich will keinen Ponyhof, ich hasse Pferde, RISIKO

    Beiträge:
    29.235
    Zustimmungen:
    3.871
    nicht mehr lange.... Scorpio City !
     
  17. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    19.338
    Zustimmungen:
    6.705
    Jo, man braucht die stärkste Konsole aller Zeiten, um ein zwei Jahre altes PC Aufbauspiel mit 30FPS zu realisieren. Btw. Disk gibt es wieder nicht, oder?
     
  18. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    9.984
  19. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    16.257
    Zustimmungen:
    6.376
    PC Version ftw...hat auch nur 10€ gekostet :D
     
    Copado und superschaf gefällt das.
  20. Mattze1988

    Mattze1988 Passerati-Fahrer

    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    9.984
    Ich habe keinen PC, auf dem das Spiel laufen würde. Daher bin ich froh, dass das jetzt für die ONE rauskam. 40 Euro habe ich dafür gerne locker gemacht, ist ein sympathisches Spiel, motivierend und macht Laune.
    Als N00b in diesem Genre muss ich mich aber erstmal einfinden ins Spiel. Gut, dass man erst nach und nach weitere Elemente freischaltet. :D
     
    The Schenckman gefällt das.