1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi BioWare Game Ranking

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Trayal, 19. März 2017.

  1. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    31.463
    Zustimmungen:
    13.883
    Jetzt da Mass Effect Andromeda quasi in den Startlöchern steht, würde mich interessieren wie es bei euch mit BioWare aussieht. Was habt ihr bisher von ihnen gespielt und wie würdet ihr das ranken?

    Bei mir...

    //Edit: OK, dann strecke ich es aus mal und fasse keine Plätze zusammen...
    1. Baldurs Gate 2
    2. Neverwinter Nights + Addons
    3. Star Wars: Knights of the Old Republic
    4. Dragon Age: Origins
    5. Mass Effect 2
    6. Baldurs Gate 1
    7. Mass Effect 1
    8. Jade Empire
    9. Star Wars: The Old Republic
    10. Mass Effect 3
    11. Dragon Age 2
    12. Dragon Age Inquisition
    Die Plätze 1-8 befinden sich übrigens bei mir alle irgendwo innerhalb meiner persönlichen Lieblingsspiele. Zeigt wie geil ich BioWare mal fand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
    AncalagoN gefällt das.
  2. hank scorpio

    hank scorpio original recipe

    Beiträge:
    20.351
    Zustimmungen:
    17.626
    1. BG 1+2
    2. ME 1-3
    3. Dragon Age 1+2
    4. Kotor
    5. Jade Empire
    6. swtor

    bei platz 2 bis 4 lediglich nuancen dazwischen.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  3. dynosys

    dynosys "HELLO-O-O"

    Beiträge:
    17.329
    Zustimmungen:
    14.132
    1. Jade Empire
    2. Mass Effect 2
    3. Mass Effect 1
    4. Dragon Age: Origins
    5. Mass Effect 3

    Reste wie Kotor und Baldurs Gate nie beendet, daher lass ich es raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  4. bestoftimes

    bestoftimes Jag mår bra, tack!

    Beiträge:
    6.186
    Zustimmungen:
    3.475
    01. Mass Effect 2
    02. Mass Effect 1
    03. Mass Effect 3

    Dragon Age Origins und Inquisition habe ich nicht beendet.
     
  5. CandleWaltz

    CandleWaltz I don't do drugs. I am drugs.

    Beiträge:
    16.408
    Zustimmungen:
    12.725
    1. Mass Effect 1
    2. Star Wars: Knights of the Old Republic
    3. Mass Effect 2
    4. Dragon Age: Origins
    5. Mass Effect 3
    6. Dragon Age 2

    Ohne Platzierung, da zu wenig gespielt: Baldurs Gate, Neverwinter Nights
     
  6. hank scorpio

    hank scorpio original recipe

    Beiträge:
    20.351
    Zustimmungen:
    17.626
    [​IMG]
     
  7. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent Content Team

    Beiträge:
    23.512
    Zustimmungen:
    12.098
    Mass Effect Trilogie, mit Teil 2 auf Platz 1.

    Alles andere von Bioware interessiert mich nicht.
     
  8. dynosys

    dynosys "HELLO-O-O"

    Beiträge:
    17.329
    Zustimmungen:
    14.132
    @hank scorpio Ja liest sich jetzt krasser als gemeint. Meinte einfach nur "restliches" wie "alles Übrige" :D
     
    hank scorpio gefällt das.
  9. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    28.916
    Zustimmungen:
    19.515
    1. Mass Effect 2
    2. Mass Effect 1
    3. Mass Effect 3
    4. KOTOR
    5. Dragon Age: Origins
     
  10. Blacki138

    Blacki138 the struggle is real

    Beiträge:
    65.749
    Zustimmungen:
    22.163
    #1 ME2
    #2 Kotor
    #3 Jade Empire
    #4 ME1
    #5 DA:O
    #6 BG2
    #7 ME3
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    #irgendwoindentiefenderhölle

    DA:|
     
  11. Flips

    Flips

    Beiträge:
    37.559
    Zustimmungen:
    19.158
    1. Dragon Age: Origins
    2. Mass Effect 2
    3. KOTOR
    4. Mass Effect 1
    5. Mass Effect 3
    6. Dragon Age II

    x. DA:|.

    Für Baldurs Gate zu jung und jetzt muss ich das auch nicht mehr unbedingt nachholen :D
     
  12. Trayal

    Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    31.463
    Zustimmungen:
    13.883
    Da wird sicher auch eine Portion Nostalgie mitspielen aber BG2 gehört zu den Titeln die ich alle paar Jahre mal wieder durchspiele. Einer der größten Meilensteine im RPG Genre. Da steckt so viel Liebe für das Genre drin, merkt man richtig wie passioniert die Entwickler für dieses Projekt waren.
     
    hank scorpio gefällt das.
  13. HajinShinobi

    HajinShinobi ♥BURNING LOVE!!!♥

    Beiträge:
    9.028
    Zustimmungen:
    4.739
    1. Mass Effect 2
    2. Mass Effect 3
    3. Dragon Age: Origins
    4. KOTOR
    5. Dragon Age II (ja, ich fand das Abenteuer um Hawke durchaus ganz sympathisch, trotz des ganzen Recyclings, dem Kampfsystem und dem ganzen anderen Kram)
    6. The Old Republic
    7. Mass Effect 1
    7. Dragon Age Inquisition

    Baldur's Gate hab ich mal irgendeinen Teil damals gespielt, als ich ganz jung war, aber auch nie ganz durch und da war ich so jung, dass ich mich an nix großartiges mehr von erinnern könnte, deswegen lass ich es hier mal raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
    olle Frikadelle gefällt das.
  14. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.537
    Zustimmungen:
    18.362
    1. Mass Effect
    2. Dragon Age: Origins
    3. Mass Effect 2
    3. Knights of the Old Republic
    4. Jade Empire
    5. Mass Effect 3

    Und danach wird es mir egal. BG und Neverwinter nie ernsthaft gespielt. :|

    EDIT: Doch etwas auseinandergezogen. :D
     
    Flare gefällt das.
  15. HajinShinobi

    HajinShinobi ♥BURNING LOVE!!!♥

    Beiträge:
    9.028
    Zustimmungen:
    4.739
    Okay, wenn man mehrere auf einem Platz nennen kann, muss ich auch noch was fixen... :D
     
  16. Laruzo

    Laruzo Twitch: Motorsport Manager

    Beiträge:
    15.428
    Zustimmungen:
    2.538
    Kotor
    SWTOR
    ME 1
    Dragon Age 1
    Dragon Age 3

    Die anderen habe ich nicht gespielt. Werde demnächst ME 2 und 3 Nacholen.
     
  17. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.537
    Zustimmungen:
    18.362
    Ne, ich habe mal meins gefixt. :D
     
  18. camahan

    camahan Hallodri

    Beiträge:
    28.535
    Zustimmungen:
    9.611
    1. Baldurs Gate 2
    2. Star Wars: Knights of the Old Republic
    3. Mass Effect 1-2
    4. Neverwinter Nights + Addons
    5. Dragon Age: Origins
    6. Jade Empire
    7. Baldurs Gate 1
    8. MDK 2
    9. Star Wars: The Old Republic
    10. Mass Effect 3
     
  19. HajinShinobi

    HajinShinobi ♥BURNING LOVE!!!♥

    Beiträge:
    9.028
    Zustimmungen:
    4.739
    Das stört mich nicht, ME3 ist ja zum Glück immer noch spielbar. Ändert nichts an der Tatsache, das abseits der 5 Hauptmissionen das erste ME in jeder Hinsicht das schlechteste ist, was ich je von Bioware gespielt hab, sogar schlimmer noch als DA:|. Mal in einem langen Satz zusammengefasst:

    Man hat 80 Planeten, die alle gleich aussehen, und komplett mit einem Generator plus Skybox generiert wurden, auf denen man dann 20-30min mit einem Fahrzeug, an dem man nichts anpassen oder machen kann, rumfahren darf, mit dem man die Physik aushebeln kann, sodass man mit Level 1 Geth-Kolosse ausschalten kann, hat das schlechteste und geringfügigste Level-System der ganzen Serie (wo ME2 schon schwach war mit der Wahl zwischen 2 Optionen, gibt es bei ME1 nur: "Skill es oder skill es nicht." damit auch die Komplett-Vollhorsts nichts falsch machen können) mit dem schwächsten Gear-System der ganzen Serie (nur 2 Waffen pro Kategorie und 3 Rüstungen im ganzen Spiel (okay, 3 bei den Sturmgewehren)? Wow, überarbeitet euch mal nicht an der ganzen Kreativität), hat in dem Punkt der Serie noch keinerlei Gruppen-Gespräche um diese ganze Monotonie aufzulockern und das schlimmste ist, man muss den ganzen Scheiß ja noch mitmachen wegen dem Savegame-Transfer.

    Mass Effect 1 in einem reinen Hauptstory-Rush wäre wohl irgendwo auf Platz 3 oder 4, aber da ich es als Gesamtheit sehen muss (und leider auch spielen muss, wann immer man einen Re-Run der Trilogie macht), ist das einfach unfassbar anstrengend...
     
  20. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.537
    Zustimmungen:
    18.362
    Ja, hast bei deiner Kritik recht, aber für mich hat Mass Effect die besten Dialoge der Reihe und die beste Story. Für mich sind die Finalsequenzen auf den Storyplaneten mit das Beste, was ich spielen konnte. :) Das allein erhebt für mich das Spiel an die Spitze.