1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATP / WTA -Tour Season 2017

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von nick goat, 6. Januar 2009.

  1. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.250
    Zustimmungen:
    9.266
    Nadal mit seinem nächsten Erfolg auf der Tour. Er gewinnt souverän in Peking, und sackt sich seinen zweiten ATP 500 Titel im Jahr 2017 ein, und untermauert zusätzlich seine Weltranglistenposition Nr. 1.

    Morgen startet dann das 1000 Masters in Shanghai, u.a. mit Nadal, Federer, Zwerev, Thiem, Cilic, Tsonga, Raonic und Dimitrov.
     
    Yzerman gefällt das.
  2. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    2.467
    Nadal ist ruchtig heiss. Wie gesagt: Der muss dieses Jahr endlich die WTF gewinnen.
     
    Freezi gefällt das.
  3. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.250
    Zustimmungen:
    9.266
    Würde es ihm natürlich gönnen. Aber einen großen Titel wird sich Roger dieses Jahr sicherlich noch holen. Und ich denke sein Fokus wird da jetzt auf London liegen. Bin gespannt was er noch alles spielen wird. Könnte mir vorstellen neben Shanghai dann nur noch Basel und London. Paris lässt er vielleicht aus, er wird sicherlich aus der US Open Series gelernt haben.
     
  4. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.250
    Zustimmungen:
    9.266
    Sascha Zwerev ist in Shanghai gegen Delpo ausgeschieden und hat mal wieder einen Schläger auf ganz extreme Art zerstört.

    Irgendwie finde ich es derzeit ziemlich schade dass die zwei young guns Kyrgios und Zwerev beide nicht ganz richtig zu ticken scheinen, was das Verhalten auf dem Platz betrifft.

    Den großen Zwerev Bruder finde ich jedenfalls deutlich sympathischer, leider ist der aber bereits über 30 Jahre alt.

    Was haltet ihr eigentlich vom jungen Zwerev? Ich muss leider gestehen, dass ich ihn nicht sonderlich sympathisch finde. Nur Deutscher zu sein reicht da nicht aus.
     
  5. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    22.578
    Zustimmungen:
    16.420
    seh ich ähnlich. ich halte ihn für nen ziemlich überheblichen unsympathen... daher isses mir relativ egal, ob er gut spielt und was gewinnt.
     
    Freezi gefällt das.
  6. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    16.124
    Zustimmungen:
    3.448
    Ne, sonderlich sympathisch finde ich ihn auch nicht. Ich setze darauf, dass das noch mit dem "Alter" kommt. Federer war ja früher auch etwas aggressiver drauf :D
     
  7. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.250
    Zustimmungen:
    9.266
    Ja im Jugendbereich, aber nicht auf der Pro Tour. Nichts gegen Emotionen, wer war kein Fan von Ivanisevic oder Safin, Boris Becker haute auch mal einen Schläger kaputt und motzte, grnauso wie Jonny Mac. Alles echte Typen mit Profil.

    Bei Zwerev wirkt es aber arrogant, seine seltsamen Interview Aussagen dieses Jahr bestätigen das. Und mal ehrlich, die 3-Tonner Goldketten machen es nicht wirklich besser. :gerri:

    Es ist auch vor allem wie er den Schläger zerstört. Erst der harte Wurf auf den Boden. Dann tritt er drauf und bricht ihn ab, und danach zimmert er das Teil auf den Getränkekasten, die Sitzbank, und noch woanders drauf. Das ist dann einfach keinerlei Selbstbeherrschung, und so wird das auch nie ein sonderlich beliebter Spieler werden.

    Kyrgios hat da mehr Potential. Der hat zwar noch ne ganz andere Macke, aber hat deutlich mehr Entertainment auf seiner Seite.

    Blöd nur dass Zwerev in der Ära nach Rafa und Roger ein heißes Eisen wird. Das ist zumindest keiner den ich dauernd siegen sehen will. Evtl. ruiniert er sich seine Karriere auch wegen seiner Unausgeglichenheit. Wenn er den Kopf mental nicht frei bekommt, werden die großen Titel schwer werden.
     
    BitByter gefällt das.
  8. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.250
    Zustimmungen:
    9.266
    Wenn Rafa und Roger ihre Semis heute gewinnen, bekommen wir dieses Jahr doch noch mal die direkte Konfrontation der beiden Superstars der Tennis Tour, die in Cincinnati und den US Open leider nicht hinhaute.

    Nadal trifft auf Cilic und Federer auf Del Potro.
     
    Yzerman gefällt das.
  9. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    2.467
    Jetzt kommt Nadal-Cilic. Rafa spielt schon verdammt gut. Ich hoffe einfach dass Roger nachziehen kann. Ein Fedal-Final wäre wiedermal schön. :grins:
     
  10. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.250
    Zustimmungen:
    9.266
    Ich brauche für meinen Seelenfrieden dieses Jahr unbedingt noch eine Revanche von Rafa gegen Roger. :grins:
     
  11. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.250
    Zustimmungen:
    9.266
    Das Traumfinale ist perfekt. :bier:
     
  12. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.250
    Zustimmungen:
    9.266
    Ich bekomm das kotzen. Da spielt Nadal die ganze Woche ein Traumtennis, und heute im Finale verschlägt der echt beinahe alles. Und Federer der gestern hauchdünn gegen Del Potro gewinnen konnte spielt heute fehlerfrei und trifft die Winner geradezu im Ausverkauf. Roger ist heute klar der bessere Spieler auf dem Platz.

    H2H ist 2017 aus Sicht eines Rafa Fans echt bitter. :|
     
  13. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    73.290
    Zustimmungen:
    39.268
  14. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    2.467
    Klasse Match von Federer! Der traf fast alles. :huldig:

    Bin nun gespannt, ob Nadal in Basel spielen wird. Der bräuchte wohl auch mal eine Pause. Hoffe natürlich, dass er dabei ist, aber ich gehe nicht davon aus...
     
  15. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.250
    Zustimmungen:
    9.266
    Denke nicht. Der wird jetzt sicherlich noch Paris und London spielen. Federer Basel, Paris und London. Sollte er Basel gewinnen, wird er ja vielleicht sogar dann Paris auslassen.
     
  16. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.250
    Zustimmungen:
    9.266