1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ATP / WTA -Tour Season 2017

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von nick goat, 6. Januar 2009.

  1. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    31.580
    Zustimmungen:
    7.559
  2. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    20.224
    Zustimmungen:
    13.596
    Ich verstehe das auch nicht. Seit sie auf 1 kam, klappt ja im Grunde nichts mehr. Aber auch im vergangenen Jahr hatte sie schon komische Niederlagen, wie bei den Olympischen Spielen.

    Naja, Mal sehen. Ich vermute sie muss dringend den Kopf frei kriegen, damit sie wieder befreiter aufspielen kann.
     
  3. Darth Gregoth

    Darth Gregoth

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    442
    Aus meiner Sicht, war an dieser Niederlage nichts "komisch". Auf der Damentour ist es seit Jahren so, dass fast Jede gegen Jede gewinnen kann. Bouchard hat vor drei Wochen gegen die Nummer 800 der Welt in zwei Sätzen verloren und einen Bagel kassiert. Letzte Woche hat sie dann Sharapova geschlagen. Puig hat an dem Tag alles getroffen und Kerber ist eine Counterpuncherin, deren Spiel es ist, immer noch einen Ball mehr zurückzubringen. Mit dieser Spielweise wirst du gegen einen "Big Hitter" der die Linien trifft immer einen schweren Stand haben.
    In ihrer Spielweise ist auch der Grund dafür zu sehen, dass sie nach dem grandiosen letzten Jahr jetzt ein Formtief hat. Glück, so wie @Freezi schreibt, war das aus meiner Sicht nicht, sondern sie hat die Spiele letztes Jahr durch ihre überragende "clutchness", wie es im Englischen heißt, gewonnen. Sie war in den wichtigen Momenten mental immer da und die Gegnerinnen haben gezweifelt. Die mentale und physische Überlegenheit, welche sie durch das letzte Jahr getragen hat ist jetzt weg. Ihr Selbstvertrauen ist geschädigt. Etwas ähnliches macht Andy Murray (oder auch Djokovic) derzeit durch. Auch er pflegt einen defensiven Stil und hat in den letzten beiden Monaten der Saison 2016 alles gewonnen. Bei seiner krachenden Niederlage gegen Fognini vorgestern konnte man, ähnlich wie bei Kerber, gut sehen, dass er mental einfach nicht anwesend war. Ich glaube, dass so eine Kraftleistung in einem "mentalen Burnout" enden kann. Konnte man in der Tennisgeschichte auch immer wieder nach besonderen Kraftleistungen beobachten. (z. B. Wilander nach 1988, Courier ab 1993)
     
  4. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    3.753
    Thiem vs Nadal Teil 3 in Rom :waah:
     
  5. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    31.580
    Zustimmungen:
    7.559
    Startet innerhalb der nächsten 15-20 Minuten. Hoffe es wird wieder ein Knaller wie in Madrid.

    Sascha Zwerev hat gerade Raonic in zwei Sätzen geschlagen.
     
    satzberger gefällt das.
  6. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    15.623
    Zustimmungen:
    3.080
    Irgendwo im Free TV zu sehen? :traurig:
     
  7. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    31.580
    Zustimmungen:
    7.559
    Leider nein. Nur auf Sky.
     
  8. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    2.262
    Schade. Ich tippe auf Nadal in 2. Eigentlich wie immer. :ugly:
     
  9. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    3.753
    los thiem :hurra:
     
  10. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    3.753
    Heute ist Nadal fällig
     
  11. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    31.580
    Zustimmungen:
    7.559
    Nadal wirkt aber auch ziemlich k.o.
    Soll natürlich nicht die Leistung Thiems schmälern, aber mich überraschte es sowieso dass Nadal echt alle Turniere spielt. Evtl. hätte er sich für die French Open in Rom besser mal schonen sollen.
     
  12. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    2.262
    Nun, ich denke nicht dass es das schon war. Nadal ist wohl der zäheste Spieler auf der Tour.
    Auf der anderen Seite würde ihm die zusätzliche Auszeit sicher gut tun.
     
  13. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    31.580
    Zustimmungen:
    7.559
    Wenigstens ist ne Woche frei bis zu den French Open.

    Nadal ist jetzt besser ins Spiel gekommen, aber über drei Sätze wird das heute hart. Thiem haut aber auch auf die Bälle drauf, als ob er die Kugel kaputtmachen wolle. :D
     
  14. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    3.753
    thiem wird besser und besser. Gut für Österreich nach längerer Zeit wieder einen guten tennisspieler zu haben
     
  15. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    31.580
    Zustimmungen:
    7.559
    Geht uns mit Zwerev nicht anders. Wobei, nach Muster hattet ihr nicht mal mehr einen Spieler auf Haas/Kiefer Niveau, oder?
     
  16. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    3.753
    oja vor allem Jürgen melzer war richtig gut. glaub höchste Platzierung war 8. Platz. Leider dann verletzt und jetzt läuft es nicht mehr.
     
  17. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    31.580
    Zustimmungen:
    7.559
    Ah genau, der sagt mir natürlich was.
     
  18. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    31.580
    Zustimmungen:
    7.559
    Starkes Match von Thiem.
     
  19. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    11.426
    Zustimmungen:
    3.753
    jaaaaaaaaaaaaaaaa:hurra::waah::huldig:
     
  20. Darth Gregoth

    Darth Gregoth

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    442
    Sascha Zverev ist der jüngster Finalist in einem Masters 1000 Turnier seit Djokovic! :dhoch:
    Hoffe nachher auf einen Sieg Thiems gegen amor y paz, weil das garantieren würden, dass morgen einer von beiden seinen ersten signifikanten Turniersieg sichert. Tennis braucht dringend ein wenig frischen Wind.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017 um 17:51 Uhr