1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film Amazon macht Lovefilm dicht

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von Darko, 12. August 2017 um 02:34 Uhr.

Schlagworte:
  1. Darko

Darko

Amazon macht Schluss mit Lovefilm

spiegel.de

Toll, ließt man in der Presse das Amazon Lovefilm schon in wenigen Wochen einstampft...was für ein mieser Kundenservice von Amazon.

2. el_barto

el_barto Supernintendo Chalmers

Was hat das mit miesem Kundenservice zu tun?
    Das wird schlicht und ergreifend daran liegen, dass sich kaum noch Kunden für so einen Dienst finden lassen (der noch dazu im Vergleich zu Streaming recht hohe Kosten bei Amazon verursachen dürfte) und Lovefilm damit unprofitabel ist.
    Filme auf Disc sind einfach abseits der Enthusiasten Schnee von gestern. Muss man nicht gut finden, ist aber der Lauf der Dinge.

3. Reaver

Reaver Artorias Stark

Ich finde das schade... Habe das gerne genutzt

4. tim_buktu

tim_buktu

In meiner Stammvideothek fließt gerade die Pepsi Crystal in strömen. :hurra:

Zerfikka und Masterman gefällt das.
  5. Leo_Lausemaus

Leo_Lausemaus

Ich glaube, er meint mit schlechtem Kundenservice, dass er davon aus der Presse erfährt, statt als Lovefilm-Kunde von Amazon direkt.
    Ansonsten hast du Recht.

6. Darko

Darko

Genau, bis heute keine Info von Amazon bekommen, selbst auf der Webseite war gestern kein Hinweis. Wie schwach von Amazon, die Kunden stehen an letzter Stelle.

Ich fand Lovefilm genial. Hatte hier immer eine Disc aus meiner Leihliste liegen. Zumal du ja beim VoD Dienst nur einen Bruchteil der Filme zur Auswahl hast. Sehr, sehr viele Filme gibt es dort gar nicht.

lüsterneLINDA gefällt das.
  7. el_barto

el_barto Supernintendo Chalmers

Naja, diese Aussage halt ich bei Amazon für seeeehr weit hergeholt. Kenne nur wenige so kulante und kundenfokussierte Unternehmen (auch wenn das zu Lasten der Zulieferer geht, aber das ist ne andere Geschichte).

Schau dir doch mal an, wie die Meldung ans Licht kam. Das war keine Pressemitteilung, die von Amazon ausging, sondern aufgrund einer Insider-Story von Golem, worauf amazon auf Nachfrage bejaht hat. Wer sagt denn, dass nicht der eigentliche Plan der PR war, das in den kommenden Tagen den Kunden mitzuteilen?
    Da find ich so eine ehrliche Reaktion tausendmal besser als erstmal dementieren, um dann ne Woche später doch mit der Wahrheit um die Ecke zu kommen. (hallo an so ziemlich alle großen Games-Publisher)

Und: Die Frist bis Ende Oktober find ich recht lang, da würd ich mir als Lovefilm-Kunde nix bei denken.

M4rius93 und Zerfikka gefällt das.
  8. Darko

Darko

Hallo Konsolentreff-Darko,

vielen Dank, dass Sie den LOVEFiLM DVD Verleih nutzen. In den letzten Jahren haben immer mehr Kunden Streaming-Services in Anspruch genommen, während gleichzeitig die Nachfrage nach DVDs und Blu-rays zum Ausleihen gesunken ist. Wir werden daher den LOVEFiLM DVD Verleih zum 31. Oktober 2017 einstellen.

Bis dahin können Sie weiterhin wie gewohnt Filme und Serien auf DVD und Blu-ray ausleihen. Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen. Ihnen wird bereits ab dem 30. September 2017 kein weiterer Monatsbeitrag mehr in Rechnung gestellt. Den LOVEFiLM DVD Verleih können Sie trotzdem noch bis zum 31. Oktober 2017 weiter nutzen.

Als Prime-Mitglied können Sie weiterhin tausende Filme und Serienepisoden streamen, darunter preisgekrönte Amazon Originals. Prime Video können Sie auf vielen Smart TVs, iOS- und Android-Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets, Spielekonsolen sowie online über amazon.de/primevideonutzen.

Sollten Sie kein kompatibles Gerät besitzen oder ein zusätzliches Gerät benötigen, erhalten Sie als Mitglied beim LOVEFiLM DVD Verleih einen Rabatt von 15 Euro auf einen Fire TV Stick. Damit möchten wir uns für Ihre Treue bedanken. Um Ihren Fire TV Stick für 24,99 Euro (statt 39,99 Euro) zu bestellen, besuchen Sie einfach amazon.de/firetvstick, legen einen Fire TV Stick in Ihren Einkaufswagen und geben anschließend während des Bezahlvorgangs den einmalig nutzbaren Promocode KTKTKT-KTKTKT-KTKTKT ein. Dieses Angebot gilt ab sofort bis zum 31. Oktober 2017 um 23:59 Uhr und unterliegt den Bedingungen zum Einlösen von Aktionsgutscheinen auf Amazon.de.

Weitere Informationen zu Ihrer LOVEFiLM-Mitgliedschaft finden Sie auf unserer Hilfe-Seite. Sie können uns auch gerne über amazon.de/kontakt persönlich kontaktieren. Wir sind 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche für Sie da.

Abschließend möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns für Ihre Treue als Mitglied beim LOVEFiLM DVD Verleih bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr LOVEFiLM DVD Verleih

Reaver gefällt das.
  9. M4rius93

M4rius93 KT - The place to be special

Find ich fair :)

Reaver gefällt das.