Die Updates für Windows hab ich alle schon längst wieder runtergeladen. Das müssten alle gewesen sein (ca. 65 Stück) - jedenfalls wurden mir seit Stunden keine neuen mehr zum Download angeboten.
An Treibern hab ich alles installiert was auf der Drivers & Utility CD drauf war. Andere hatte ich auch damals nicht, als das Service Pack automatisch runtergeladen wurde. Daran kann es also auch nicht liegen.
Meinst du denn ich kann das manuell installieren? Wovor warnt MS einen eigentlich?
Mir ist schon klar, dass das Service Pack als Komplett-Download größer ist, aber wenns nur daran liegt ist das für mich kein Problem.
Bzgl. Downloadmanager:
Danke für den Tipp mit dem FF Addon.
Flash für FF hab ich natürlich installiert - sonst könnte ich mir ja auch keine Videos angucken.
Es ist trotzdem komisch, dass es jetzt so plötzlich zu solchen Problemen kommt.
Jetzt kann ich zwar Videos gucken - aber nicht mehr runterladen (zumindest nicht mit Orbit)
Irgendwas ist mit diesen Mistcomputern halt immer. Es ist nur leider immer so nervtötend willkürlich.
Aber zumindest weiß ich jetzt, dass das Norton Removal Tool zu den Problemen beigetragen hat. Warum installieren die bloß so einen Mist der einem das ganze System durcheinander bringt.
EDIT: Übrigens, das Problem mit der fehlenden Berechtigung auf den Mozilla Ordner zugreifen zu können (siehe weiter oben) besteht immer noch.
Auch jetzt, nach Format C, bekomme ich weiterhin die Meldung, dass ich keine Berechtigung für diesen Ordner habe (obwohl er ja definitiv nicht mehr existiert).
Muss wohl ein neues "Feature" von FF 3 sein, dass man den Browser nur noch als Admin installieren kann.
Der Trick meinem Standardbenutzerkonto temporär Adminrechte zu verleihen hat auch nicht geklappt, da, nachdem man dem Konto die Rechte wieder entzieht auch im FF nicht mehr die Möglichkeit besteht nach Updates zu suchen.
Also habe ich mich jetzt dafür entschieden mich auf der Chip.de Update-Alarm Liste einzutragen, damit ich wenigstens ne Email bekomme, wenn's ne neue Version von FF gibt.
Trotzdem schade, dass man auf sowas ausweichen muss. Beim FF 2 konnte man den Browser ja auch ohne Adminrechte installieren.