1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.Halbfinale / Donnerstag 28.06 / Deutschland 1-2 Italien

Dieses Thema im Forum "EM 2012 - Polen & Ukraine" wurde erstellt von camahan, 24. Juni 2012.

?

Wer gewinnt das 2. Halbfinale ?

  1. Deutschland nach 90 Minuten

    57,5%
  2. Italien nach 90 Minuten

    28,8%
  3. Deutschland nach Verlängerung

    5,0%
  4. Italien nach Verlängerung

    5,0%
  5. Deutschland nach Elfmeterschiessen

    1,3%
  6. Italien nach Elfmeterschiessen

    2,5%
  1. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    26.027
    Zustimmungen:
    4.867
    jedoch kommt genau dieses Gemecker erst nachdem sie Verloren haben :p. Also muss es irgendwie doch mit dem Gutspielen verknüpft sein :deal:
     
  2. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    45.746
    Zustimmungen:
    33.538
    Das hat doch nix mit Einstellung zu tun, manch einer singt gerne und manch einer nicht. Ich hätte da auch überhaupt kein Bock drauf, man kann genauso gut der Hymne lauschen um Kraft daraus zu ziehen. Da muß man nicht wie ein Affe mitbrüllen. :D
     
  3. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    45.500
    Zustimmungen:
    5.838
    Ich hab mitgesungen mit diversen hundert Leuten und ich finde so etwas lässt einem eine (wohlige) Gänsehaut übern Körper fahren wenn man weiß das man mit vielen Leuten für dieselbe Sache ist.
     
  4. Tom-Tek

    Tom-Tek being humble ain't gon' get you out your grave

    Beiträge:
    10.191
    Zustimmungen:
    2.765
    Und noch immer hat es nichts mit Einstellung zu tun.
     
  5. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    18.512
    Zustimmungen:
    4.212
    Wenn beim Public Viewing hunderte betrunkene Deutsche die Hymne grölen lässt mir das auch eine Gänsehaut über den Körper fahren, aber das ist alles andere als ein wohliges Gefühl, das kannst du mir glauben. ;)
     
  6. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    45.500
    Zustimmungen:
    5.838
    @tom-tek: ich rede ja auch vom stärkeren Zusammengehörigkeitsgefühl und das KANN sehr wohl noch etwas zur Einstellung beitragen.
     
  7. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    1.529
    Das sehe ich anders.
     
  8. Tom-Tek

    Tom-Tek being humble ain't gon' get you out your grave

    Beiträge:
    10.191
    Zustimmungen:
    2.765
    Die vergangenen Spiel sprechen eine andere Sprache. Dass es das KANN, ist mir an dieser Stelle zu hypothetisch.
     
  9. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    45.500
    Zustimmungen:
    5.838
    Ich hab es auch nicht als Fakt dargestellt.
     
  10. Tom-Tek

    Tom-Tek being humble ain't gon' get you out your grave

    Beiträge:
    10.191
    Zustimmungen:
    2.765
    Deswegen ist es in der Diskussion auch Fehl am Platz.
     
  11. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    45.500
    Zustimmungen:
    5.838
    weil?

    weil es hypothetisch ist? dann müssen wir hier gar nicht diskutieren denn wir kennen hier wohl die wenigsten Fakten.
     
  12. Tom-Tek

    Tom-Tek being humble ain't gon' get you out your grave

    Beiträge:
    10.191
    Zustimmungen:
    2.765
    Weil so eine Vermutung bezüglich der deutschen Nationalmannschaft schwachsinnig ist. Oder meinst du, das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Mannschaft lässt sich von so einer Nebensächlichkeit erschüttern? Wenn die Bild schreibt, dass Deutschland verloren hätte, weil nicht alle mitgesungen haben, dann ist das nicht nur Schwachsinn, sondern viel schlimmer: es fördert gefährliches Gedankengut. Wenn das nicht so kultivierte Leute wie wir lesen, dann könnte sowas zu Hass gegenüber Migranten führen.
     
  13. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    45.500
    Zustimmungen:
    5.838
    natürlich ist es Schwachsinn was die Bild schreibt.

    Was aber im Gegenzug nicht heißt das man das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht noch stärken könnte...
     
  14. Aranus

    Aranus

    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    419
    schlimm das die meisten spieler nicht mitsingen :nein:
    aber nicht nur das sie nicht singen gibts auch spieler die freuen sich nicht weil sie ein tor gegen die türkei gemacht haben :nein:

    usw usw
     
  15. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    18.512
    Zustimmungen:
    4.212
    Close please. :fp:
     
  16. Tom-Tek

    Tom-Tek being humble ain't gon' get you out your grave

    Beiträge:
    10.191
    Zustimmungen:
    2.765
    Jetzt frage ich dich: Muss man denn das Zusammengehörigkeitsgefühl noch stärken? Wenn die Spiele davor nicht so gut gewesen wären, hättest du ein Argument, aber nach einer Niederlage gegen Italien (die sind nicht einfach so im Vorbeigehen zu schlagen), kann ich das nicht als solches gelten lassen.
     
  17. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    45.500
    Zustimmungen:
    5.838
    das weiß ich nicht, das weißt du nicht.

    Das liegt in Löws Hand. Ich hab ja nur gesagt, vielleicht könnte man das noch tun. Ob es nötig ist weiß ich nicht.
     
  18. Tom-Tek

    Tom-Tek being humble ain't gon' get you out your grave

    Beiträge:
    10.191
    Zustimmungen:
    2.765
    Klar, weiß ich das nicht. Aber anhand der vergangenen Spiele vermute ich es mal. Ohne als Kollektiv aufzutreten, wird man Griechenland nicht einfach so mit 4-2 schlagen können. Oder Portugal oder Dänemark oder Holland (obwohl die diese EM grottig waren^^)
     
  19. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    26.027
    Zustimmungen:
    4.867
    ich finde alle Spieler die Nikeschuhe tragen, spielen nicht gerne für Deutschland. Nur Adidas, eine deutsche Firma, sollte an den Füßen getragen werden :D
     
  20. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    45.500
    Zustimmungen:
    5.838
    Ich denke es kann auch niemand sagen das die Mannschaft kein Kollektiv ist aber Vllt kann man da eben noch ein wenig mehr rauskitzeln das eben in Momenten in denen es nicht so gut läuft die komplette Mannschaft an ihre äußersten Reserven geht.

    Aber wie gesagt, das weiß hier im Endeffekt keiner.