1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.Halbfinale / Donnerstag 28.06 / Deutschland 1-2 Italien

Dieses Thema im Forum "EM 2012 - Polen & Ukraine" wurde erstellt von camahan, 24. Juni 2012.

?

Wer gewinnt das 2. Halbfinale ?

  1. Deutschland nach 90 Minuten

    57,5%
  2. Italien nach 90 Minuten

    28,8%
  3. Deutschland nach Verlängerung

    5,0%
  4. Italien nach Verlängerung

    5,0%
  5. Deutschland nach Elfmeterschiessen

    1,3%
  6. Italien nach Elfmeterschiessen

    2,5%
  1. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    1.381
    Dsa singen der Hymne zeigt mir das sie Deutschland mögen und gerne dafür spielen.
     
  2. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    44.768
    Zustimmungen:
    5.275
    @Ekka: Naja, warum stellen sich Teams oft im Kreis auf vor einem Spiel und feuern sich an?

    Sowas sind halt ganz simple psychologische Dinge die das "Wir-Gefühl" stärken und damit eben auch dafür sorgen das jeder das Letzte für dieses Team aus sich rausholt.....
     
  3. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    25.725
    Zustimmungen:
    4.489
    okay gut.

    Mir zeigt es, dass der Spieler gerne singt :D. Du willst mir jetzt also sagen, das Özil nicht gerne für Deutschland spielt?
     
  4. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    18.379
    Zustimmungen:
    3.930
    Wenn Thomas Müller nicht mitsingt, ist er dann ein "vollwertiger Deutscher" oder nicht? :?
    Ich bin mir gerade nicht so sicher, ganz schön verzwickt das Ganze.
     
  5. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    44.768
    Zustimmungen:
    5.275
    ne, das hab ich nicht gesagt.

    Mir geht es nicht um gerne für Deutschland spielen oder nicht. Mir geht es einzig und allein um den Teamgedanken wie ich oben schon beschrieben habe.
     
  6. Tom-Tek

    Tom-Tek being humble ain't gon' get you out your grave

    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    2.584
    Warum sollte das gerade jetzt eine psychische Auswirkung auf den Rest des Teams haben, wenn einige nicht singen? Davor hat es auch immer geklappt und es wurden Siege eingefahren. Auch gegen Teams, in denen alle Spieler der gegnerischen Mannschaft leidenschaftlich und voller Elan ihre Nationalhymne gesungen haben. Wo ist jetzt der Unterschied?
     
  7. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    1.381
    Natürlich spielt Özil gerne für Deutschland, wir haben ja auch eine sehr gute Mannschaft. Trotzdem hat man (ich zumindestens) immer das Gefühl das er mehr die Türkei als Deutschland mag.
     
  8. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    25.725
    Zustimmungen:
    4.489
    JAA im Kreis aufstellen und sich gegenseitig pushen versteh ich ja noch aber bei ner Hymne steht doch jeder für sich allein da und muss ein Lied trällern. Ansichtssache und Lahm hat ja schon gesagt, dass niemand dort gezwungen wird. Somit seh ich keine Gefährdung des Wir-Gefühls. Sowieso muss sich jeder selbst motivieren. Es geht immerhin um einen großen Titel den nur die wenigsten Profis gewonnen haben. Da stimmt was mit der Einstellung vor dem Spiel nicht und liegt gewiss nicht an einer Hymne :D. Aber kann man so oder so sehen. Finde es allerdings schwach den Spielern mangelnde "Deutschheit" zu unterstellen.
     
  9. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    18.379
    Zustimmungen:
    3.930
    Äh... und das?

    [hr]
    Pöser, pöser Pursche! Wie kann er nur.

    Alternativ auch:
    [​IMG]
     
  10. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    44.768
    Zustimmungen:
    5.275
    ich hab gesagt ich seh das nicht so tragisch wenn jmd. nicht singt aber warum er nicht singt erschließt sich mir nicht. Wer für das Land spielt KANN auch für das Land singen.
     
  11. canuck

    canuck

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    51
    Okay, wer nicht singt, der strengt sich also auch nicht richtig an. Jetzt muss ich mir auch Sorgen machen...
     
  12. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    18.379
    Zustimmungen:
    3.930
    Du windest dich mal wieder wie ein Aal.
    Aus "sollte" wird dann schnell mal "kann".
     
  13. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    44.768
    Zustimmungen:
    5.275
    Natürlich kann man den Teamgedanken nicht mit mangelndem Können ausgleichen. So etwas ist ja nicht allein entscheidend für Sieg oder Niederlage.
    Es wäre eben vllt. noch ein i-Tüpfelchen mehr....
    ich will auch auf keinen Fall sagen das die dt. keinen Teamgedanken haben aber es könnte vllt. noch ein wenig mehr sein um sich eben NOCH mehr den Arsch aufzureißen.


    [hr]
    Kollege, geh du mal lieber wieder in den anderen Thread, da haste dich klammheimlich verpisst..... also werf mir hier nicht irgendwas vor.
     
  14. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    25.725
    Zustimmungen:
    4.489
    die Frage ist halt :D. Wenn ich nicht singe und trotzdem Deutschland zu Erfolgen führe, ein anderer Spieler der singt mit Deutschland aber nichts reißt, wer ist der bessere Deutsche :ugly: ?

    :gerri:
     
  15. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    10.933
    Zustimmungen:
    788
    Ja, es ist echt unglaublich...
    Ich war auch traurig über die Niederlage, und ich bin auch der Meinung, Löw hat in dem Spiel Fehler gemacht, aber was jetzt abgeht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Wenn die Jungs für Deutschland siegen, ist alles super. Wenn sie das nicht tun, sind sie dann doch nur wieder irgendwelche Migranten, die sich gefälligst besser zu integrieren haben...
     
  16. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    44.768
    Zustimmungen:
    5.275
    @Lord: ganz klar Fr. Merkel ^^
     
  17. Tom-Tek

    Tom-Tek being humble ain't gon' get you out your grave

    Beiträge:
    10.028
    Zustimmungen:
    2.584
    ...indem sie für Deutschland siegen. :D
     
  18. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    18.379
    Zustimmungen:
    3.930
    Ich werfe dir nichts vor, ich lese nur was du geschrieben hast.
     
  19. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    1.381
    Mir geht es doch garnicht darum ob sie gut oder schlecht spielen...es geht um ihre Einstellung zu dem Land für das sie spielen.
     
  20. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    10.933
    Zustimmungen:
    788
    11 Patrioten müsst ihr sein....