1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.Halbfinale / Mittwoch 27.06 / Portugal 2-4 Spanien

Dieses Thema im Forum "EM 2012 - Polen & Ukraine" wurde erstellt von camahan, 24. Juni 2012.

?

Wer gewinnt das 1.Halbfinale ?

  1. Portugal nach 90 Minuten

    14,3%
  2. Spanien nach 90 Minuten

    50,0%
  3. Portugal nach Verlängerung

    11,9%
  4. Spanien nach Verlängerung

    7,1%
  5. Portugal nach Elfmeterschiessen

    7,1%
  6. Spanien nach Elfmeterschiessen

    9,5%
  1. Hana-Bi

    Hana-Bi ♚His Meowjesty♚

    Beiträge:
    12.419
    Zustimmungen:
    2.386
    Was ich mich frage ist, warum die Portugiesen bei einem Freistoß für sich überhaupt in den gegnerischen 16er laufen. Die haben doch alle 0,0% die Möglichkeit an den Ball zu kommen da CR7 ihn direkt aufs (eigentlich ja immer übers) Tor schießt...

    Dass da niemand mal was sagt oder ihn Ribéry-like mal seine Frisur poliert... Wie viele Freistöße gab es für Portugal im Turnier? Und wie viele haben irgendetwas anderes gebracht als Ballbesitz für den Gegner?

    Und zwei gute (bis sehr gute) Spiele aus 5 Partien sind dann eben nicht wirklich herausragend...
     
  2. camahan

    camahan Hallodri

    Beiträge:
    28.161
    Zustimmungen:
    9.170
    Sorry aber was ist das denn für eine Wertung :lol:
    Zu Maradonas oder Peles Zeiten war das auch nicht ein halb so großes Medienspektakel wie heute.
    Früher sind nur die Väter ins Stadion gegangen heute die ganze Familie ist doch klar das dann mehr kommen ;)
     
  3. flexx

    flexx ♥ Bungie Moderator

    Beiträge:
    68.984
    Zustimmungen:
    31.557
    Immerhin ist Zidane Welt- und Europameister geworden. :D
     
  4. Tom-Tek

    Tom-Tek being humble ain't gon' get you out your grave

    Beiträge:
    10.195
    Zustimmungen:
    2.766
    Ergebnis im Titel ist falsch. ^^
     
  5. Karizma

    Karizma

    Beiträge:
    9.384
    Zustimmungen:
    3.401
    Natürlich kann man nicht erwarten das jeder Freistoß ein treffer wird, genauso weniger wie man erwarten kann das jeder Schuss von einem Weltklassespieler im Netz landet.

    Ronaldo hat die beste Freistoß Technik. Ein Physiker hat es herausfgefunden, dass Ronaldo den Ball so trifft, dass sich dieser im Gegensatz zu normalen Schüssen nicht um die eigene Achse dreht. In diesem Fall wirkt der Magnus-Effekt: Der Ball wird von Luft umströmt, seitliche Kräfte wirken auf ihn, es kommt zu der typisch runden und meist hohen Flugkurve. Ronaldos Schuss schiebt hingegen die Luft vor sich her, sie drückt auf den Ball und sorgt an deren Seiten für Verwirblungen, die den Ball urplötzlich die Richtung ändern lassen. Er flattert und sinkt schnell ab, wenn er auf das Tor kommt ist er extrem schwer zu halten selbst wenn er auf den Torwart kommt. Das ist eine Art Knuckleball wie beim Baseball. Ein berühmter Trainer sagte mal, es gibt zwei Arten solch einen Ball zu halten, leider funktionert keine von beiden.

    Quelle: Physiker, Ken Bray.
     
  6. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    17.601
    Zustimmungen:
    3.523
    wann hatter denn den letzten reingemacht?
    ich seh das ähnlich...der hat null varianz drin...wenn der gestern mal einen flach draufgeballert oder geflankt hätte....aber neee
     
  7. Hana-Bi

    Hana-Bi ♚His Meowjesty♚

    Beiträge:
    12.419
    Zustimmungen:
    2.386
    Bei gefühlten 50 Freistößen in 5 Partien und 0 Ertrag, könnte man zumindest mal was anderes ausprobieren...

    Klar hätte der 51. auch mal reingehen können, aber Technik alleine scheint ja dann auch nicht wirklich was zu bringen. ;)
     
  8. Karizma

    Karizma

    Beiträge:
    9.384
    Zustimmungen:
    3.401
    Ja etwas glück braucht man natürlich auch, ich brauch jetzt aber nicht die zahlreichen Freistoß Tore zu posten oder ;) Vorallem nicht das gegen Portsmouth, das legendärste Tor überhaupt.
     
  9. Marcello

    Marcello Xbox: Einschalten Moderator

    Beiträge:
    34.098
    Zustimmungen:
    21.104
    Das legendärste Tor überhaupt gibts heute Abend im anderen Thread und wird von Reus geschossen
     
  10. SirHorst

    SirHorst Sie nannten ihn Bauke

    Beiträge:
    22.701
    Zustimmungen:
    6.845
    Ihr tut ja gradezu so als ob alle Welt locker freistöße verwandelt und ausgerechnet Ronaldo, der natürlich jeden zweiten reinmachen muss, der einzige ist der es im Moment nicht hinbekommt :D

    Ich denke er hat schon oft genug bewiesen zu was er in der Lage ist, manchmal klappts, manchmal nicht.
     
  11. camahan

    camahan Hallodri

    Beiträge:
    28.161
    Zustimmungen:
    9.170
    Finde den Fehler,ich kenn ihn z.B aus dem Kopf jetzt nicht kann sein das ich ihn mal gesehen habe aber legendär ist wohl eher der von Roberto Carlos beim Confed Cup ;)
    Genauso wie die Leute alle vom Super Dribbling von Messi sprechen.
    Das war gegen Getafe und nicht im WM Viertelfinale wie das Dribbling von Maradona das er dann auch noch im Halbfinale fast kopiert hat ;)
     
  12. Hana-Bi

    Hana-Bi ♚His Meowjesty♚

    Beiträge:
    12.419
    Zustimmungen:
    2.386
    Jup. Und wenn dieses "manchmal halt nicht" sich über die ganze EM erstreckt und man eben nichts anderes kann als draufzubolzen mit der gottgleichen Technik, dann scheidet man eben auch verdient aus, da man seine Möglichkeiten nicht nutzen wollte und auch nicht konnte...
     
  13. Karizma

    Karizma

    Beiträge:
    9.384
    Zustimmungen:
    3.401
    Da ist kein Fehler bei einem Freistoß. Es ist egal welche Spieler in der Mauer waren, obs Spieler von Portsmouth oder die Abwehr der englischen Nationalmannschaft, der Ball wäre ohnehin unhaltbar gewesen. Der Treffer von Robert Carlos war ein Glückstreffer, der hat in seiner Karriere niemals wieder so einen Ball verwandelt, Ronalods Schusstechnik bleibt dagegen immer konstant.

    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=Z2A6Xfio6J0&feature=related[/vid]

    Das mit Messi kann man dann nicht mehr vergleichen, da geb ich dir recht, da Spieler der englischen Nationalmannschaft sich besser zu verteidigen wissen als die von Getafe.
     
  14. aLDi

    aLDi Ich muss Jesus liken... Moderator

    Beiträge:
    30.367
    Zustimmungen:
    13.412
    :gerri:
     
  15. camahan

    camahan Hallodri

    Beiträge:
    28.161
    Zustimmungen:
    9.170
    versteh mich nicht falsch ich hab wirklich nichts gegen ihn,es geht mir nur um den Begriff legendär.
    Das bedeutet für mich eben auch bekannter und da ist der von Roberto Carlos eben noch etwas einzigartiger.
    bei den ganzen Diskussionen um Spieler geht es mir nie darum jemanden schlecht zu reden sondern eher darum das es da früher auch ein paar Spieler gab die auch etwas drauf hatten.
    Wieviele Tore hat Ronaldo jetzt ?
    Edson Arantes do Nascimento aka Pele hat 1281 Tore in 1363 Spielen
    wenn Ronaldo und Messi mal 1000 geschafft haben können wir noch mal reden :D
    und komm mir bloß keiner mit alter Zeit die haben früher auch nicht gesagt da kommt O Rei den foulen wir nicht :D
     
  16. Karizma

    Karizma

    Beiträge:
    9.384
    Zustimmungen:
    3.401
    Ronaldo hat in 101 Ligaspielen übe 110 Tore geschossen, das hat noch keiner geschafft. Selbst wenn die Werte bei 100 Spielen 50 Tore wären, würde man von einem "Weltklassestürmer" reden, aber der hat verdammt nochmal mehr Tore geschossen als er gespielt hat. Ebenso war er der erste Spieler der spansichen Liga der gegen alle 19 Ligagegner min. einen Treffer erzielt hat.
     
  17. pil

    pil Germanys Top Pisslappen Administrator

    Beiträge:
    55.896
    Zustimmungen:
    13.046
    Man muss ihm doch nur beim spielen zuschauen um zu sehen was er für ein talent ist. Wer das nicht sieht kann keine ahnung von fußball haben.
     
  18. Marcello

    Marcello Xbox: Einschalten Moderator

    Beiträge:
    34.098
    Zustimmungen:
    21.104
    ***Breaking News***Breaking News***Breaking News***
    Cristiano Ronaldo sitzt jetzt zu Hause auf der Couch und bewundert heute Abend zungeschnalzend die deutsche Nationalmannschaft
     
  19. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1.873
  20. Crozzbow

    Crozzbow ho ho ho ho ho

    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1.626
    aha, eigtl passt die Argumentation, trotzdem klingts seltsam :ugly:
    die Schusstechnik von R.Carlos war auch grandios, wenn auch anders als die von C.Ronaldo. Bei R.Carlos erinner ich mich zudem noch an sein Tor, als er quasi fast von der Torauslinie mit dem Außenrist das Ding in den 16er drischt und es im langen Eck einschlägt.

    natürlich gehört bei sowas auch IMMER Glück dazu, schließlich reden wir von Menschen, keinen Maschinen.
    deswegen gibt es auch sehr sehr sehr viele kümmerliche Versuche von Ronaldo, die irgendwo auf der Tribüne landen

    und die besten Freistöße hat ja wohl immer noch Alessandro Del Piero geschossen, das war noch ein richtiger Künstler! und keiner der einfach draufgedroschen und dem Ball viel Glück gewünscht hat :grins: